Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Original-Starcraft kostenlos…

Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: Bigfoo29 19.04.17 - 11:42

Wenn ich mir allein anseh, wie die Video-Sequenz mit Kerrigan aussieht, als sie von den Zerg überrannt wird... das auf die alte Story übertragen wäre DER Hammer.
    Also Blizz... die alten Anims raus, neue alle 2-3 Missionen in der Qualität und Dauer aus SC2 dazu und damit noch deutlich mehr Immersion in das alte Spiel bringen und ich zahl auch gern (nochmal) den Vollpreis. Denn: Das Spiel war schon allein wegen dem Solo-Player-Teil sein Geld Cent für Cent (bzw. damals noch Pfennige) wert.

Regards.

2. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: quineloe 19.04.17 - 12:40

Du hast schlicht unrecht.

Hab's mir gerade installiert. Es ist perfekt, so wie es ist.

3. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: Bigfoo29 19.04.17 - 16:28

Ich sage nicht, dass die alte Story (oder die Videos) schlecht sind. Aber die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man das Video nach den ersten Terraner-Maps (wo die zwei Soldaten nachts im Jeep unterwegs sind) mit eben dem Video von Kerrigans Gefangennahme durch die Zerg aus SC2 vergleicht... da sind WELTEN dazwischen.

Ansonsten war die Atmosphäre auch damals durchgehend dicht. Es gab (und gibt bis heute) kaum Spiele, die so durchgehend durch Musik, Laute oder Bilder eine Welt aufbauen konnten/können.

Regards.

4. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: quineloe 19.04.17 - 17:00

Natürlich sind da Welten dazwischen. Aber die findest du auch, wenn du in der Filmgeschichte Jahrzehnte zurückgehst. Da wird auch nichts neu verfilmt weil das alte alt ausschaut.

5. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: Salzbretzel 19.04.17 - 17:10

Really?
    Total Recall
    Ben Hur
    Die Rote Flut
    Footlose
    Der alte Mann und das Meer
    Tanz der Teufel
    ...

Und die Liste ist da noch unendlich länger. Alleine die Märchenfilme zu Weihnachten erinnern mich mit den Remake vom Remake des Reakes immer wieder daran das es wieder und wieder erneuert wird. Manchmal zum guten, manchmal zum schlechten.
    Aber immer und immer wieder.

6. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: quineloe 19.04.17 - 17:14

Wurden die gemacht, weil Hollywood Geld haben wollte und arbeitslose Schauspieler zur Verfügung standen, man aber keine originelle Idee hatte?

7. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: Bigfoo29 19.04.17 - 18:10

Ist das nicht der Hauptgrund für Hollywood-Filme? o.0

Wie gesagt, könnte man in diesem Fall aber gern auch auf Blizz anwenden... Wobei sie ja die letzten Jahre letztlich nichts anderes gemacht haben. Echt innovative Dinge sieht man da kaum. Lediglich optimierte Remixe mit Blizzards Style. War ein WoW oder Diablo 1 noch halbwegs innovativ, (wobei zumindest WoW bei weitem nicht das erste MMO war), sind Hearthstone, Overwatch und Co nur "metoo"-Produkte.

Mal schauen, was beim offiziellen Groß-Remake rauskommt. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die "Comic style cut scenes" wirklich den gleichen Flair wie die Render-Videos erreichen können. Für lustige Games ala Hearthstone oder selbst Overwatch mag das funktionieren. Aber bei dem doch etwas düstereren SciFi-Setting von StarCraft sehe ich da ein gewisses Risiko.

Regards.

Regards.

8. Re: Ein komplettes Remake der Videos wäre genial...

Autor: Salzbretzel 20.04.17 - 09:31

Es wurde gemacht weil in den meisten Fällen Angebot und Nachfrage da waren und für beide Parteien eine Win Win Situation entstanden ist.

Auch um eine Geschichte in einen aktuellen und erschließbaren Kontext zu setzen.

Aber abgesehen davon - ja, wegen dem lieben Geld. Aber warum sollte Blizzard denn auch einen anderen Grund haben? Mir wäre neu das Firmen aus nächstenliebe handeln würden. Außer die PR stimmt damit der Rubel später noch besser rollt versteht sich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Nürtingen
  3. OSRAM GmbH, Augsburg
  4. AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€ für Prime-Mitglieder
  2. 99€ (nur bis Montag 9 Uhr)
  3. (u. a. Microsoft XBO-Controller + Halo Wars 2 für 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  2. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Erste Tests Autonome Rollstühle sollen Krankenhäuser erobern
  2. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  3. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

1. Mass Effect: Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet
    Mass Effect
    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

Keine weiteren Updates, keine Erweiterung: Bioware hat die Arbeiten an der Kampagne des umstrittenen Mass Effect Andromeda mit dem Patch auf Version 1.10 abgeschlossen.

2. Kitkat-Werbespot: Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat
    Kitkat-Werbespot
    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

Nestlé hat Ärger mit Atari. Der Computerspielehersteller hat den Lebensmittelhersteller verklagt, weil das Atari-Spiel Breakout in einem Kitkat-Werbespot kopiert worden sei. Der Spot soll aus dem vergangenen Jahr stammen.

3. Smarter Lautsprecher: Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
    Smarter Lautsprecher
    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

Rund um die Musiknutzung erhält der smarte Lautsprecher Google Home mehr Funktionen. Künftig kann Musikmaterial auf anderen Geräten mittels Bluetooth vom Lautsprecher abgespielt werden. Neu ist auch die Nutzung von Spotify Free.

1. 13:33

2. 13:01

3. 12:32

4. 11:50

5. 14:38

6. 12:42

7. 11:59

8. 11:21