Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Overwatch bekommt Deathmatches

Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: Erny 11.08.17 - 13:01

Meiner Meinung nach ist ein reiner Deathmatch-Modus alleine völlig sinnfrei. Gerade OW lebt er von der Synergie der verschiedenen Helden und den daraus entstehenden taktischen Möglichkeiten, was z.B. die Wahl von Kontern für Helden miteinschließt. In Deathmatches sollte jeder Spieler die gleiche Chance haben, zu gewinnen, allerdings ist dies bei solchen Stein-Schere-Papier-Prinzipien nicht gegeben. Egal, welchen Helden ich nehme, ich werde nicht immer die gleiche Chancen gegen andere Helden haben. Ja klar, gegen andere habe ich es etwas einfacher, aber gegen andere werde ich keine Sonne sehen.
    Team-Deathmatch dagegen finde ich deswegen passender und nur dieser Modus sollte eingebaut werden.

2. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: LaonyFly 11.08.17 - 13:12

Erny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner Meinung nach ist ein reiner Deathmatch-Modus alleine völlig
    > sinnfrei. Gerade OW lebt er von der Synergie der verschiedenen Helden und
    > den daraus entstehenden taktischen Möglichkeiten, was z.B. die Wahl von
    > Kontern für Helden miteinschließt. In Deathmatches sollte jeder Spieler die
    > gleiche Chance haben, zu gewinnen, allerdings ist dies bei solchen
    > Stein-Schere-Papier-Prinzipien nicht gegeben. Egal, welchen Helden ich
    > nehme, ich werde nicht immer die gleiche Chancen gegen andere Helden haben.
    > Ja klar, gegen andere habe ich es etwas einfacher, aber gegen andere werde
    > ich keine Sonne sehen.
    > Team-Deathmatch dagegen finde ich deswegen passender und nur dieser Modus
    > sollte eingebaut werden.

Es gibt bereits einen "quasi" DM/TDM Modus im 1v1, 2v2. Auch da ist der RPS Faktor sehr wichtig aber es ist machbar seinen Counter zu besiegen wenn es nicht der übliche megahardcoreübercarrymain-Genji ist. Grade den normalen DM mit mehreren Leuten stelle ich mir äußerst spaßig ist. Außerdem, wenn genug Leute es wollen, warum es ihnen nicht geben?

3. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: Dwalinn 11.08.17 - 13:50

2v2 gibt es aber höchstens im Costume, du meinst 3v3... zudem gibt es auch öfters 6v6 TDM (zuletzt mit 6 mal Doomfist)

Der unterschied ist da gibt es kein Respawn aber ein best of 5.

Ich selbst freue mich schon auf den Modus und bin gespannt ob dann einfach alle einen Hero aus dem Angriff picken oder ob man als Team versucht mit Heiler + Tank zu zocken.

4. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: LaonyFly 11.08.17 - 14:08

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2v2 gibt es aber höchstens im Costume, du meinst 3v3... zudem gibt es auch
    > öfters 6v6 TDM (zuletzt mit 6 mal Doomfist)
    >
    > Der unterschied ist da gibt es kein Respawn aber ein best of 5.
    >
    > Ich selbst freue mich schon auf den Modus und bin gespannt ob dann einfach
    > alle einen Hero aus dem Angriff picken oder ob man als Team versucht mit
    > Heiler + Tank zu zocken.

Huch, ja, gut möglich. Habe einige Zeit nicht mehr gespielt.
    Und stimmt, kein respawn, da war ja was.

Mit 1 1/2 Augen zugedrückt und ein bisschen schielen bleibt das Prinzip aber dennoch ähnlich. Für mich sind die DM Modi leider nichts, ich habe mich schon schwer getan den ersten 1v1 Win zu holen als Support Main.

TDM ist jedoch eine andere Sache.

5. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: theonlyone 11.08.17 - 14:52

Overwatch ist doch so oder so casual Dreck, da spielt es keine Rolle ob es fair ist, solange es die Leute spielen passt das.

Am Ende des Tages ist eben das Team Schuld, so wie immer, warum sind die auch alle so schlecht und man selbst ist natürlich viel zu genial ;)

6. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: LaonyFly 14.08.17 - 10:12

theonlyone schrieb:
    > Overwatch ist doch so oder so casual Dreck, da spielt es keine Rolle ob es
    > fair ist, solange es die Leute spielen passt das.
    >
    > Am Ende des Tages ist eben das Team Schuld, so wie immer, warum sind die
    > auch alle so schlecht und man selbst ist natürlich viel zu genial ;)

Overwatch ist casual "Dreck" wenn man kein Ranked spielt.
    Genau wie jedes andere Spiel.
    Teammates meckern immer rum.
    Genau wie in jedem anderen Spiel.
    Also, warum diesen Geistigen Erguß, der nichts mit dem Thema zu tun hat und, zwar nicht falsch, aber jedem bekannt ist hier runter packen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.17 10:14 durch LaonyFly.

7. Re: Deathmatch wird mMn nicht funktionieren

Autor: Dwalinn 14.08.17 - 11:06

Die 1v1 waren auch ziemlicher Mist (hatte da eine Gewinnrate von unter 25%^^). Das wurde nun überarbeitet, man kann sich immer 1 von 3 Helden aussuchen, dadurch wird das ganze unter umständen zwar zum Stein/Schere/Papier Prinzip aber mit klugen Entscheidungen kann man den Gegner oft überrumpeln. :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. thyssenkrupp AG, Essen
  3. EWE TEL GmbH, Oldenburg
  4. SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. täglich neue Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

1. Private Division: Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames
    Private Division
    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

Die Spielentwickler Patrice Désilets (Assassin's Creed), Ben Cousins (Battlefield) und Marcus Letho (Halo) produzieren ihr nächstes Werk zusammen mit einem neuen Ableger von Take 2 - der Firma hinter Rockstar und 2K Games. Private Division soll sich auf hochkarätige Indiegames konzentrieren.

2. Klage erfolgreich: BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln
    Klage erfolgreich
    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

Der Bundesnachrichtendienst muss seine Metadaten-Sammlung einschränken. Selbst in anonymisierter Form gebe es dafür keine gesetzliche Grundlage, entschied das Bundesverwaltungsgericht.

3. Neuer Bericht: US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen
    Neuer Bericht
    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

Ein Beratergremium der US-Regierung empfiehlt ihren Bundesbehörden, eigene IT-Lösungen aufzugeben und stattdessen stärker auf kommerzielle Cloud-Dienste zu setzen. Damit würden nicht nur Kosten gespart, die Cloud sei auch sicherer.

1. 16:10

2. 15:30

3. 15:19

4. 14:50

5. 14:44

6. 14:43

7. 14:05

8. 12:55