1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Realms von World of Warcraft…

Gespannt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gespannt

    Autor: Runaway-Fan 12.08.19 - 12:10

    Ich bin bei Classic sehr auf die Spielerzahlen gespannt. Insbesondere nach den ersten paar Wochen.
    Und heute Abend hoffe ich, dass sie sich auf den Ansturm gut vorbereitet haben und dass nicht die Login-Server in die Knie gehen, wenn sich alle Classic-Interessierten anmelden, um ihre ersten Chars zu erstellen.

    PS: Zum Bienenmount sollte man noch anmerken, dass dieses nur die Allianz-Spieler bekommen können. Ja, die beiden bisherigen Quest-Mounts waren nur für die Horde, aber die Mounts bei der Horde hatten kein besonderes Aussehen und es gibt diese Dinos schon zu Hauf von anderen Quellen. Das Bienen-Mount ist einzigartig und ich würde es gerne auch mit meinen Hordecharakteren bekommen können.

  2. Re: Gespannt

    Autor: Hotohori 12.08.19 - 13:47

    Runaway-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PS: Zum Bienenmount sollte man noch anmerken, dass dieses nur die
    > Allianz-Spieler bekommen können. Ja, die beiden bisherigen Quest-Mounts
    > waren nur für die Horde, aber die Mounts bei der Horde hatten kein
    > besonderes Aussehen und es gibt diese Dinos schon zu Hauf von anderen
    > Quellen. Das Bienen-Mount ist einzigartig und ich würde es gerne auch mit
    > meinen Hordecharakteren bekommen können.

    Sorry, wenn ich dafür jetzt deinen Post missbrauche, aber das ist genau dieser Kindergarten, der mir bei MMOs schon immer auf den Sack geht "wäh, ich will das auch haben!", auch wenn du es noch nett und harmlos formuliert hast, immerhin. Was waren das noch Zeiten wo so manches Item in MMOs wirklich richtig rar war und es nur ganz weniger Lucker haben konnten oder es nur Manche überhaupt haben konnten, Andere dafür anderes. XD

    Es ist nur ein dämliches absolut unwichtiges Mount...

  3. Re: Gespannt

    Autor: nille02 12.08.19 - 13:56

    Es geht aber nicht um die Rarität des Items, sondern das es ein Einzigartiges Mount welches man nur als Allianz Spieler bekommen kann. Das Horde Only mount ist nur ein bestehendes in einer anderen Farbe.

    Zu meiner aktiven Wow Zeit hatte ich allerdings einen Horde und einen Allianz Charakter. Wobei das oft eine Seltenheit war.

  4. Re: Gespannt

    Autor: Muhaha 12.08.19 - 14:01

    Runaway-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin bei Classic sehr auf die Spielerzahlen gespannt. Insbesondere nach
    > den ersten paar Wochen.

    Ja, wenn den ersten so langsam dämmert, dass Nostalgie ihre Erinnerungen massiv verfälscht hat :)

    Ich finde es aber gut, dass Blizzard sowas endlich offiziell anbietet und man für seinen Vanilla-Fix sich nicht auf irgendwelchen Freeshards tummeln muss, wo man auch erst ne Weile braucht, um die seriösen Betreiber von den Arschlöchern trennen zu können.

    Persönlich kann mir Classic gestohlen bleiben, ich habe keinen Bock mehr bis Level 40 durch Azeroth zu LAUFEN und meinen Abend damit zu verschwenden nur zwei Quests abzugeben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.19 14:01 durch Muhaha.

  5. Re: Gespannt

    Autor: Shoopi 12.08.19 - 15:16

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Runaway-Fan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin bei Classic sehr auf die Spielerzahlen gespannt. Insbesondere
    > nach
    > > den ersten paar Wochen.
    >
    > Ja, wenn den ersten so langsam dämmert, dass Nostalgie ihre Erinnerungen
    > massiv verfälscht hat :)

    Wie immer Humbug. Classic ist mehr oder weniger ein anderes Spiel. Und jeder muss sich klar sein warum er es spielt. Modern WoW ist Singleplayer-Abendbeschäftigung, für Menschen die MMORPGs spielen möchten aber keinerlei Zeit haben. (Außerdem soll jeder alles haben können weil sonst die Schneeflocken von heute Tränen bekommen).

    Classic ist das Zeitaufwändige Spiel in dem man eben durch Zeitaufwand belohnt wird und mehr hat als die, die weniger machen. Das baut Community und Status. Das sind klar andere Ziele die das Spiel erreichen möchte.

    Immer dieser Unfug mit "Nostalgie-Brille". Eine gewisse Immersion in Videospielen zu erreichen in dem man ein MMORPG spielt das nicht nur noch aufs Endgame geschnitten ist spricht schlicht andere Leute an. Ich für meinen Teil habe eben gerne das "Abenteuer" mir eine Abenteurer-Gruppe manuell zu suchen anstatt den Button zu drücken. Simulatoren-Spiele sind da ein guter Anhaltspunkt. Sind die verschwunden weil "keiner mehr Bock hat" die Maschine wie in "echt" zu verwalten? Nein, es haben sich schlicht Arcade-lastigere Versionen gebildet. MMORPGs dagegen haben aus Geldgier in den letzten Jahren nur einen Weg gewählt: Das Spiel muss für Zeitlose Familienväter gebaut werden. Ich hätte aber gerne wieder die "Simulation" in der ich eben alles selber machen muss. Mit der finanziellen Kraft dahinter, damit man nicht stets auf Indie-Projekte hoffen muss die schlicht und ergreifend viel, viiiiel zu wenig Ressourcen für ein MMO besitzen.

    Ich für meinen Teil verabscheue das moderne WoW, sehe es als leere Beschäftigung an die einfach jeden und keinen bedient damit sich niemand aufregen kann und damit seine Seele eingebüßt hat. Allerdings ist mir klar, das es eben diese ganzen Papis gibt - und die fühlen sich in dem Umfeld halt vollkommen Wohl. Nun gibt es dann endlich die Möglichkeit das andere sich von dem Haufen trennen und eben zurück zur "Simulation" gehen. Die beste Lösung für alle.

  6. Re: Gespannt

    Autor: Kakiss 12.08.19 - 16:51

    Muhaha schrieb:
    >
    > Ja, wenn den ersten so langsam dämmert, dass Nostalgie ihre Erinnerungen
    > massiv verfälscht hat :)

    Ich weiss nicht, warum das immer so gesagt wird^^
    Aber ich habe meine Erinnerungen sehr gut beieinander und weiss was damals besser war und was schlechter war.
    Was wirklich schlimm war, war das Gefarme für Materialien, um an Raids teilnehmen zu können.
    Passende Rüstung mit 100 Feuerresistenz zum Beispiel zusammenzubekommen, fand ich dabei noch ok, da dies halt dann irgendwo Sinn ergab :)

    Auch hat mir gerade das gefallen, dass man halt wirklich "unterwegs" war und man sich überlegen musste, wie man sich am besten zur Hölle umgeben von Zentauren durchschlägt, da man einerseits halt maximal zwei dieser Gegner auf einmal bekämpfen kann und man sich ebenfalls nicht mit Gegnern anlegen kann, die 2-3 Level über einen sind.

  7. Re: Gespannt

    Autor: cruse 13.08.19 - 01:43

    Ich hab übrigens alle 3 Namen die ich wollte reservieren können.
    War aber mit einigen Umstand verbunden:
    Ich hab atm gerade Nachtschicht. Wollte die erst tauschen, wollte aber niemand^^
    Erste Überlegung: fährste schnell 15 min vor 0:00 nach Hause, ist aber risky - wenn was gewesen wäre (und es war auch was) wäre ich am Arsch gewesen.
    Zweite Überlegung: Laptop ausleihen und mit auf Arbeit nehmen. Hat auch geklappt, aber das (öffentliche)firmenwlan wollte nicht so Recht und der bitdefender vom Laptop hat auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also alles in bitdefender ausgeschaltet (wie kann man sich nur so einen Rotz installieren) und per Handyhotspot rein und kurz vorher lief auch alles...

    Endlich wieder voll nerd :D

    Hab ab den 27.8. 4 Wochen Urlaub und freue mich schon auf die ganzen 30 bis 40+ im TS :D

    So long and watch out for the orcs ..



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.19 01:45 durch cruse.

  8. Re: Gespannt

    Autor: CruZer 13.08.19 - 10:45

    cruse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab übrigens alle 3 Namen die ich wollte reservieren können.
    > War aber mit einigen Umstand verbunden:
    > Ich hab atm gerade Nachtschicht. Wollte die erst tauschen, wollte aber
    > niemand^^
    > Erste Überlegung: fährste schnell 15 min vor 0:00 nach Hause, ist aber
    > risky - wenn was gewesen wäre (und es war auch was) wäre ich am Arsch
    > gewesen.
    > Zweite Überlegung: Laptop ausleihen und mit auf Arbeit nehmen. Hat auch
    > geklappt, aber das (öffentliche)firmenwlan wollte nicht so Recht und der
    > bitdefender vom Laptop hat auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    > Also alles in bitdefender ausgeschaltet (wie kann man sich nur so einen
    > Rotz installieren) und per Handyhotspot rein und kurz vorher lief auch
    > alles...
    >
    > Endlich wieder voll nerd :D
    >
    > Hab ab den 27.8. 4 Wochen Urlaub und freue mich schon auf die ganzen 30 bis
    > 40+ im TS :D
    >
    > So long and watch out for the orcs ..

    Gestern Abend erstmal schön bis 00:00 Uhr in Nostalgie und Guides versunken (hab erst Ende BC angefangen mit WoW), sich dann über die schnell endende Warteschlange gefreut und die 3 Chars erstellt - auf Lucifron.

    For The Horde ;-)

    "Ziel war es ein gerät zu bauen auf dem eben KEIN WhatsApp läuft...also sowas wie'n toaster."
    (Prinzeumel, golem.de, 30.12.18 - 21:15)

  9. Re: Gespannt

    Autor: JuneQWE 13.08.19 - 12:45

    Ich werd diesmal als Ally unterwegs sein :D
    Pala gibts auffer Horde seite leider nicht ..
    Hab mir auch schon nen Top namen dafür reserviert; HEAL

    xD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. TAG Immobilien AG, Gera
  3. Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  4. Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56,53€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  3. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...
  4. 200,76€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
    PB60
    Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

    Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
    2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
    3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

    Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
    Mars 2020
    Was ist neu am Marsrover Perseverance?

    Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer