1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard stellt WoW-Erweiterung…

klingt besser als wotlk ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. klingt besser als wotlk ...

Autor: niemand. 22.08.09 - 00:57

... zumindest story- und vor allem settingtechnisch

auch wenns content-recycling erster güte ist -.-

2. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Schade 22.08.09 - 01:15

niemand. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch wenns content-recycling erster güte ist -.-

War BC & WOTLK auch. Es wird alles durch den Fleichwolf gedreht. Egal, ob die Story danach noch Sinn macht oder nicht. Bisher war es ein NICHT :(

3. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: TeK 22.08.09 - 04:41

Schade schrieb:
    ----------------------------------------------------------------- > Egal, ob die Story danach noch Sinn macht oder nicht. Bisher war es ein NICHT :(

Welche Story? Die, die mit jeder Erweiterung von WoW geschrieben wird?

Hallo! Aufwachen! Das ist ein wachsendes MMO und kein Tabletop mit Abenteuerbuch, das nach Büchern von irgendwelchen Authoren nachgespielt wird.

Das Spiel als solches [bzw Blizzard] definiert die Story. Wenn man sich in Teilen an Bücher oder alte Spielevorgänger anlehnt, dann ist das nett, aber man kann doch nicht alles und jede Sache im Context zu Dingen aus der Vergangenheit gestalten.

4. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Turfam 22.08.09 - 05:05

Die Kompatibiltät geht verloren!
    Eine unglaubliche Reduziereng, in der Sache wird nicht gedient!
    Man muß sich das einmal überlgen!

5. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: TeK 22.08.09 - 21:38

Turfam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kompatibiltät geht verloren!
    > Eine unglaubliche Reduziereng, in der Sache wird nicht gedient!
    > Man muß sich das einmal überlgen!

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich mich nicht vom Merchandising um WoW herum hab verleiten lassen. Habe WCIII gespielt, ja, aber da war mir die Story eigentlich auch egal. Und Bücher von WoW habe ich mal gar nicht gelesen.

Insofern ist das was das Spiel bringt/zeigt für mich die Story.

Aber was soll's? Egal wohin man blickt, die MMORPGs basierend auf existierenden Universen werden nie der geschriebenen Story gerecht. Bin mal gespannt wie sich das neue Star Wars MMO da einfügt. Die Charakterklassen sind alle den Movies entnommen, nur das Setting um 1000 Jahre vorverlegt. Vllt eine gute Idee bzgl der Flexibilität bei der Story, im Kern aber wohl trotzdem nur das bekannte Star Wars aus'm Kino. Abwarten ...

6. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Wurstbrot 24.08.09 - 10:07

TeK schrieb:
    > Aber was soll's? Egal wohin man blickt, die MMORPGs basierend auf
    > existierenden Universen werden nie der geschriebenen Story gerecht.

Doch: siehe HdRO!

Das was Blizz hier abliefert ist mal ganz übel wenn man sich die Geschichte von Warcraft mal im gesamten anguckt. Da setzt man dann noch einen drauf indem man Tauren Paladine werden lässt und Zwerge Schamanen. Ne, is klar. Kommt dann noch der Nachtelfenpaladin u. der Druide bei den Verlassenen um die Lore mal so richtig durch den Kakao zu ziehen?

Wenn jetzt alle Richtg. Maelstrom wandern, wo ist dann dort Azshara (die sollte da eigentl. sein) oder hat man die gute nur in einen billigen Raidboss ohne näheren Bezug umgewandelt? Würde ja irgendwie passen.

7. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Chuck Schwarzenegger 24.08.09 - 10:29

Wurstbrot schrieb:

> Kommt dann noch der Nachtelfenpaladin u. der Druide bei den Verlassenen um
    > die Lore mal so richtig durch den Kakao zu ziehen?

Nein, erst kommen die Elfenbarbaren.

8. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.08.09 - 10:52

nich die Nachtelfenirokesen?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

9. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: kleinFritzchen 24.08.09 - 14:08

Hey,
    nichts gegen Nachtelf-Irokesen, ja...
    Mein Char is' so einer ... :-))

10. Re: klingt besser als wotlk ...

Autor: Oh man... 27.09.09 - 10:42

Blizzard hat mit der Ankündigung von WoW gesagt das es DAS Warcraft wird und die Story nun hier und nicht mehr über Romane oder über ein neues Warcraft.
    Naja heißt soviel wie: Es kann keine Wiederschrüche geben.
    Allerdings machen sie bei der Klassenverteilung jetzt echt mal Müll Tauren die absolut Friedvollen Wesen(auch nach WoW)werden Krieger des Lichts und haben noch nie was von der"guten Sache" gehalten sondern eher von der Natur und den Geistern.
    Und Zwerge die in einer Riesen Schmiede Leben werden jetzt Blümchenflückende Hippies oder was?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort Support
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln, München, Dessau
  2. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Fachinformatiker als Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d)
    Salo Holding AG, Hamburg
  4. Experte (w/m/d) Corporate Governance & Compliance
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 41,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

2FA: Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?
2FA
Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?

Zwei- oder Multi-Faktor-Authentifizierung soll uns sicherer machen. Wir erklären, wie TOTP, Fido & Co. funktionieren und wovor sie schützen.
Von Moritz Tremmel

1. Lapsus$ Hackergruppe umgeht 2FA mit einfachem Trick
  2. Phishing Kriminelle umgehen 2FA mit Bots

Directus: Schneller zur Backend-API mit dem Headless CMS
Directus
Schneller zur Backend-API mit dem Headless CMS

Web-, Mobile- oder gar Print-Frontends können sehr verschieden sein. Eine Backend-API mit einem Headless CMS vereinfacht das. Directus zeigt, wie.
Eine Anleitung von Jonathan Schneider

1. Enterprise Netzwerk Wireguard-Spezialist Tailscale bietet eigenen SSH-Dienst
  2. Open Source Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks
  3. Software 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Open-Source und Einstiegshürden: Macht Nix!
      Open-Source und Einstiegshürden
      Macht Nix!

Während bei dem Linux-Betriebssystem NixOS vieles rosig aussieht, zeigen sich Probleme mit den Ansätzen der Community. Eine Lösung dafür gibt es.

2. Industrie: BASF plant Bau großer Wärmepumpe
      Industrie
      BASF plant Bau großer Wärmepumpe

Mit einer Machbarkeitsstudie wollen BASF und die Firma MAN prüfen, ob eine Großwärmepumpe zur Dampferzeugung eingesetzt werden kann.

3. Onlineshopping: Amazon vereinfacht Kündigung des Prime-Abos
      Onlineshopping
      Amazon vereinfacht Kündigung des Prime-Abos

Auf Druck von Verbraucherschützern sind nur noch zwei statt bisher sieben Klicks nötig, um ein laufendes Prime-Abo bei Amazon zu kündigen.

1. 08:59

2. 08:49

3. 08:34

4. 08:19

5. 08:04

6. 07:51

7. 07:25

8. 12:42