1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard stellt WoW-Erweiterung…

Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: sn4fu 22.08.09 - 02:29

Nicht nur dass alte Fehler erneut gemacht werden, jetzt wird auch noch das letzte bischen "Lore" in Stuecke gerissen und gnadenlos durch den Mixer gedreht, bis nur noch braune uebelriechende (aber kommerziell verwertbare) Pampe uebrig bleibt.
    Gnomen als Heiler? Diese pseudo-naturwissenschaftlichen Pfuscher haben weder Respekt vor der Natuer noch ein irgendwie geartetes Verhaeltnis zu irgendwelchen hoeheren Wesenheiten.
    Worgen als Druiden? Das letztemal als ich nachgesehen habe waren Worgen verfluchte Humanoiden an der Grenze zum Untod, das passt wie genau zur Natuerverbundenheit? ...aber "Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefaellt" und schon sind die Worgen verlorengegange Brueder der Baumkuschler...
    Tauren als Paladine? Das Volk der Schamanen und Druiden, entdeckt die Theistische Religion fuer sich? Ach Blizzard schaltet doch einfach die Server ab, damit waere allen geholfen und dem "Warcraft-Universum" ein letztes bischen Ehre erwiesen.

Blizzard kriegt aber leider die Kurve nicht, WoW ist als DAS neue MMO angetreten und hat den Markt auch seinerzeit erschreckend gruendlich aufgerollt, doch der Erfolg ist Blizzard wohl zu Kopf gestiegen, denn seit Erweiterungen veroeffentlicht werden geht es Runde um Runde steil bergab, werden alte Fehler nicht erkannt oder bewusst ignoriert, werden funktionale Teilbereiche "kaputt optimiert", einfach weils mal wieder Zeit ist was dran rumzupatchen.

Sieht so aus als ob nach Prozessor- und Betriebssystem-, nun auch der MMO-Markt kaputtmonopolisiert ist und sich daran bis auf weiteres nichts aendern wird.

snafu

2. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: blackbull 22.08.09 - 03:21

ich verstehe zwar was blizzard damit bezwecken will, denn ich fand es mit der zeit schon etwas langweilig mit den wenigen klassen bei menchen völkern, aber sowas krankes wie tauren paladine und zwerg schamanen (hab ich zumindest gelesen) ist doch echt unter aller sau!
    und wieso wieder ein lvl anstieg ? das ist der größte schwachsinn, den blizzard gerade machen kann! das war mit BC fast nicht anders. man hatte kaum gelegenheit um zul amane oder sonnenbrunnenplateau richtig kennzulernen zack erweiterung draußen ... jetze sind die neuen kolloseum raids da und es hat noch keiner glaub ich ein T9 teil udn schon wird eine erweiterung angekündigt Oo ?! hat blizzard noch alle tassen im schrank

3. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Timm1992 22.08.09 - 03:43

sn4fu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht nur dass alte Fehler erneut gemacht werden, jetzt wird auch noch das
    > letzte bischen "Lore" in Stuecke gerissen und gnadenlos durch den Mixer
    > gedreht, bis nur noch braune uebelriechende (aber kommerziell verwertbare)
    > Pampe uebrig bleibt.
    > Gnomen als Heiler? Diese pseudo-naturwissenschaftlichen Pfuscher haben
    > weder Respekt vor der Natuer noch ein irgendwie geartetes Verhaeltnis zu
    > irgendwelchen hoeheren Wesenheiten.
    > Worgen als Druiden? Das letztemal als ich nachgesehen habe waren Worgen
    > verfluchte Humanoiden an der Grenze zum Untod, das passt wie genau zur
    > Natuerverbundenheit? ...aber "Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir
    > gefaellt" und schon sind die Worgen verlorengegange Brueder der
    > Baumkuschler...
    > Tauren als Paladine? Das Volk der Schamanen und Druiden, entdeckt die
    > Theistische Religion fuer sich? Ach Blizzard schaltet doch einfach die
    > Server ab, damit waere allen geholfen und dem "Warcraft-Universum" ein
    > letztes bischen Ehre erwiesen.
    >
    > Blizzard kriegt aber leider die Kurve nicht, WoW ist als DAS neue MMO
    > angetreten und hat den Markt auch seinerzeit erschreckend gruendlich
    > aufgerollt, doch der Erfolg ist Blizzard wohl zu Kopf gestiegen, denn seit
    > Erweiterungen veroeffentlicht werden geht es Runde um Runde steil bergab,
    > werden alte Fehler nicht erkannt oder bewusst ignoriert, werden funktionale
    > Teilbereiche "kaputt optimiert", einfach weils mal wieder Zeit ist was dran
    > rumzupatchen.
    >
    > Sieht so aus als ob nach Prozessor- und Betriebssystem-, nun auch der
    > MMO-Markt kaputtmonopolisiert ist und sich daran bis auf weiteres nichts
    > aendern wird.
    >
    > snafu

!!!!!!!!!!!!!
    watt intressiert mich hannelore.
    ich wil ITEMS ITEMS ITEMS man
    11111elf1111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!

4. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: TeK 22.08.09 - 04:23

Du irrst. Das Addon wird wohl irgendwann in der Mitte des kommenden Jahres erscheinen. Sieht zwar schon alles sehr fertig aus, aber das ist alles. Es ist nunmal Blizzcon, wie jedes Jahr, und da kommt dann auch die Zukunft von WoW zum Zuge.

Und ... ich trage schon T9 ;)

5. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: TeK 22.08.09 - 04:27

Wer hält die Rechte am Warcraft-Universum? Wer macht die Welt und die Geschichte? Richtig! Blizzard. Und wenn sie Blitze aus dem Allerwertesten schiessende Klassen kreieren, es ist ihr Ding. Was du daraus machst, ob du dann noch spielst, das kannst du selber bestimmen. Einfach in die Accountverwaltung gehen und den Account kündigen. Ist ne ganz einfach Sache.

Doch halt! Das geht nicht, denn dann kann man nicht mehr mitreden sondern nur noch darüber reden. Oder tust du das vielleicht schon?

6. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Antomn 22.08.09 - 04:57

Hier ist etwas geschehen, unglaublich!
    Ein Protest muß eingeleitet werden, die Zukunft ist in Gefahr.
    Man konnte das auch in der Vergangenheit entdecken, jetzt trübt kein Sinn mehr die Sinne!

7. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Strandwall 22.08.09 - 05:16

Die neuen Rassen-Klassen-Kombinationen sagen mir auch gar nicht zu. Der Rest klingt allerdings ganz nett, wenn auch eher nach wenig Neuem. Eine neue Klasse wäre beispielsweise viel interessanter gewesen als zwei neue Rassen, da diese letzten Endes (mal von den Rassenfähigkeiten abgesehen) ja nur ne neue Optik bieten. Bringen also auf der spielerischen Seite gar nichts Neues. Auf die überarbeitete "alte" Welt freue ich mich jedenfalls, das ist aber auch bislang das Einzige beim neuen Addon.

8. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Cupix 22.08.09 - 05:19

Sry Story Lesen hilft!

Worger hatten bis jetzt keinen Hintergrund sie waren einfach nur da.

Es ist zwar richtig das es ein Fluch ist aber es gab nie ein erklärung was für einer und wo her, das reicht blizzard jetzt nach und erklärt auch damit warum die Worger Druiden werden können.

Es gab eine Nachtelfen Druiden unterkaste die sich wohl auch mit Dunklen dingen beschäftigt hat, woraus sich der Fluch entwickelt hat, wie genau ist noch nicht bekannt aber das wird sich sicher bald Klären. Fakt ist aber das Worger aus den Druiden tum stammen in der WoW geschichte.

und was die Tauren Palas angeht hatt das mit dem zweiten Gott von denen zu tun neben der Erdenmutter haben sie noch nen Sonnegot der es ihnen ermöglicht das Heilige Licht zu nutzen.
    War aber schon vor WoW Releas bekannt da es viele Artworks mit tauren Priestern gab und die nutzen auch das Heilige licht bzw Schatten Magie.

Blizz hat mit der Bc Story einen Fehler gemacht aber auch daraus gelernt die haben sich schon lange nicht mehr so nen schnitzer erlaubt, Da ich Fantasy Steampunk Story mag habe ich mich damals zu WC III schon mit der Story beschäftigt und viele dinge die die mit dem dritten Addon einführen passen einfach dazu bzw gehören dazu und hätten eigentlich schon von beginn an reingehört

9. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Streuner 22.08.09 - 11:01

sn4fu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Heilen ist Wissenschaft und Magie. Keine Anbetung irgendwelcher Freaks.

> Natuerverbundenheit?

Nun, zuerst einmal sind es halbe Tiere, womit sie von Natur aus näher zur Natur stehen als irgendein Baumknutschender Langohr ;)

Ansonsten: noch nie das Werwolf-Rollenspiel gesehen? Öko-Terroristen pur. Was da an Schamanen und Druiden rumläuft läst WoW blass aussehen.

10. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: derMerl 22.08.09 - 14:35

sn4fu schrieb:
    > Nicht nur dass alte Fehler erneut gemacht werden, jetzt wird auch noch das
    > letzte bischen "Lore" in Stuecke gerissen und gnadenlos durch den Mixer
    > gedreht, bis nur noch braune uebelriechende (aber kommerziell verwertbare)
    > Pampe uebrig bleibt.
    > Natuerverbundenheit? ...aber "Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir
    > gefaellt" und schon sind die Worgen verlorengegange Brueder der
    > Baumkuschler...
    > Tauren als Paladine? Das Volk der Schamanen und Druiden, entdeckt die
    > Theistische Religion fuer sich? Ach Blizzard schaltet doch einfach die
    > Server ab, damit waere allen geholfen und dem "Warcraft-Universum" ein
    > letztes bischen Ehre erwiesen.
    >
    > Blizzard kriegt aber leider die Kurve nicht, WoW ist als DAS neue MMO
    > angetreten und hat den Markt auch seinerzeit erschreckend gruendlich
    > aufgerollt, doch der Erfolg ist Blizzard wohl zu Kopf gestiegen, denn seit
    > Erweiterungen veroeffentlicht werden geht es Runde um Runde steil bergab,
    > werden alte Fehler nicht erkannt oder bewusst ignoriert, werden funktionale
    > Teilbereiche "kaputt optimiert", einfach weils mal wieder Zeit ist was dran
    > rumzupatchen.
    >
    > Sieht so aus als ob nach Prozessor- und Betriebssystem-, nun auch der
    > MMO-Markt kaputtmonopolisiert ist und sich daran bis auf weiteres nichts
    > aendern wird.
    >
    > snafu

FULL ACK!!!!

11. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Klimakiller 22.08.09 - 15:45

Ich habe meinen Account schon gekündigt als ich die offiziellen Patchnotes von 3.2 sah
    und wenn ich jetzt diesen Bockmist sehe bin ich froh das mein Account bereits gekündigt ist!

12. ....träumer?

Autor: sparvar 22.08.09 - 16:05

....du glaubst doch nicht, dass die erweiterung vor ende nächsten jahres raus kommt

13. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: zoom 22.08.09 - 19:26

@Klimakiller
    ich bin auch froh, dass du gekündigt hast. aber ich frage mich, warum man dann immer noch deine unqualifizierten bemerkungen lesen muss? zock was anderes und gut ist's.

14. Re: ....träumer?

Autor: TeK 22.08.09 - 21:29

sparvar schrieb:
    > ....du glaubst doch nicht, dass die erweiterung vor ende nächsten jahres
    > raus kommt

Mich würd's sogar feuen wenn es so kommt :)

15. Re: ....träumer?

Autor: Mongor 23.08.09 - 18:31

ich bin mit allem neuen einverstanden ich finds klasse was blizz macht

16. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Kriegshammer 23.08.09 - 23:12

Immer wenn ich die WoW-Goblins und Orks sehe, weiss ich warum ich damals lieber Warhammer gespielt habe. Die sehen wenigstens noch böse und kaputt aus und nicht wie für 6-jährige gemacht.

17. Re: ....träumer?

Autor: Sulfonamid 24.08.09 - 08:07

Mongor schrieb:
    > ich bin mit allem neuen einverstanden ich finds klasse was blizz macht

Ich auch!

18. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: root666 24.08.09 - 13:20

Wer hat die Regel aufgestellt das ein Ork aussehen soll wie ein Grüner Scheißhaufen?
    Es gibt so viele Fantasywelten und in jeder sieht ein Ork anders aus.

19. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Catagoth 25.08.09 - 09:55

root666 schrieb:
    > Wer hat die Regel aufgestellt das ein Ork aussehen soll wie ein Grüner
    > Scheißhaufen?

Es sind dieselben Leute, die Herr der Ringe nur vom Spiel oder vom Film kennen. :)

Ich freue mich auf die neuen Inhalte in WoW.

20. Re: Worgen Druiden, Tauren Paladine, Gnomen Priester?

Autor: Aragoth 27.08.09 - 06:40

Ich finde auch Worgen passen in die Story und so wird mal aufklärung über diese geile Rasse gegeben.

Wenn nur eine neue Klasse dazu käme würde es wieder eine überflutung geben (Todesritter-epedemie)

Ich finde es klasse das so die Low-lvls neu belebt werden, das in einer veränderten welt, und blizz hat sicher gründe gefunden warum es zB: tauren palas gibt.

Ich kenne die Story ein wenig, aber nicht perfekt, aber es hört sich meiner meinung nach Sinvoll an!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleitung (w/m/d) Produktmanagement Kollaborationsplattform / Phoenix
    Dataport, Altenholz, Kiel, Hamburg
  2. Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk/IT-Support
    DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, Frankfurt am Main,Frankfurt (Oder)
  3. Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals
    Konecranes GmbH, Düsseldorf
  4. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) 1st und 2nd Level Support
    Kliniken Dritter Orden gGmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de