Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Warcraft 1 und 2 ohne DRM auf…

Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: FactCheck 29.03.19 - 05:23

Werde nie vergessen damals mit Freunden ganze Lan parties gemacht.

AI fast unendliche Ressourcen geben und dann mit Freunde gegen AI und gegeneinander...

Da hatten wir Spass damals und ganz ohne moderne AI aber mit unlimitierte Ressourcen blieb der AI uns stürmen wie Verrückt.

Vor allem gab es da ein Spiel kann mir gar nicht mehr erinnern Total Annihilation glaube ich kam etwas später und der Sturm vom AI war einfach nicht zu halten. Wie oft wir bei den Spielen einfach rausgekickt wurden vom AI..

Natürlich keine kluge AI! Keine kluge Aktionen oder Spies usw. einfach den AI unendliche Ressourcen geben ist faktisch für den AI cheaten aber hat funktioniert.. war sehr schwierig die ersten 10 Minuten zu überstehen..

Nach 10 Minuten hatten wir die Überstanden konnten wir den AI innerhalb von 15-20 Minuten platt machen.

Bei Total Annihilation aber gab es Spiele wo wir zu Dritt STUNDEN am Abend versucht haben den AI zu schlagen. Der kam nicht durch unsere Basen aber wir nicht durch seine.

Mit hunderte Flugzeuge und Panzer sammeln den AI gleichzeitig zu dritt angreifen und sehr viel zerstören bevor wir wieder genug Truppen für eine 2e Welle hatten war100% alles wieder repariert..

Stunden nach Stunden ging es so durch die Nacht.. Mehr als Status Quo war manchmal nicht drinn.

2. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: ConstantinPrime 29.03.19 - 07:13

Klingt nach spaßigen Abenden :)

3. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: DWolf 29.03.19 - 07:37

Zumindest was so "unschlagbare" AI angeht hat Planetary Annihilation das Zepter gut übernommen.
    Schön am Basebuilden kommt eine unglaublich riesige Armee an und walzt uns einfach um. Oder nen neuen Planeten besiedelt und direkt der erste Builder und die spärlichen Einheiten von einer Übermacht von 100+ Einheiten umgewalzt. Oder mitten in der Buildphase die Info bekommen, dass die KI einen Planeten auf uns fallen lässt.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden und schaff die notwendingen APM nicht mehr... Wer weiß.

Ich muss keine alten Autos fahren, ich will.

4. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Klausens 29.03.19 - 08:13

Man musste nur da, wo die AI immer anstürmte eine Wanne aus Mauer baun. Da liefen die dann rein und blieben drin hängen. Wenn die Wanne wieder voll war einen Blizzard rein.

5. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Fushimi 29.03.19 - 08:47

FactCheck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AI fast unendliche Ressourcen geben und dann mit Freunde gegen AI und
    > gegeneinander...

In WC1 war es mWn nicht so, dass die AI unendlich Ressourcen hatte, sondern dass sie, solange man die Goldmine nicht auf der Karte aufgedeckt hatte, statt 100 (?) Gold immer nur 5 Gold abgebaut hat, d.h. die Mine hatte 20x soviel Inhalt für die AI.

Wenn man die Goldmine dann per Zauber aufgedeckt hatte, ist sie relativ schnell aufgebraucht gewesen und anschließend hat die AI die Arbeiter dann zur nächsten Mine (die man selbst kontrolliert hat) geschickt. So konnte man die AI recht gut aushungern lassen.

Später hat das halt nicht mehr so funktioniert, wenn die AI ihre Großbasen mit teilweise drei oder vier Minen hatte.

6. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: chefin 29.03.19 - 08:58

Hab vor 3 Jahren meine CDs durchgeschaut, eine VM aufgesetzt, mit DOSbox Warcraft2 installiert und beide Kampangnen durchgespielt. Nach 20 Jahren hatte man alles vergessen, es war einfach nur geil. 3 Monate, abend für Abend durchspielen, was halt so geht nach der Arbeit.

Und wie oft musste ich neu starten, weil mich die Gegner überollt hatten. Holy crab, wie war das erfrischend. 3 Monate lang war ich wieder 20. Turm ans Ufer bauen, warten bis die Schiffe kommen und dann Blizzard drauf hageln lassen.

Und Diablo hatte ich auch mal, aber ist irgendwie verschüttet. Egal, nun hab ich es wieder und hüte es wie "mein Ssschattzzz"

7. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Klausens 29.03.19 - 09:38

Ja, das waren noch Zeiten.

Ich hab meinen Starcraft-Key bis Heute im Kopf.
    3720 02078 ****

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.19 09:40 durch Klausens.

8. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: shazbot 29.03.19 - 11:13

Oh man klingt ganz wie Company of Heroes, in dem die KI mit höheren Schwierigkeitsgraden einfach mehr Truppen ohne Ressourceneinbußen hat produzieren können. Egal wie viel man sie zurück gedrängt hat, sie kam immer wieder mit Panzern zurück obwohl sie die Ressourcen dafür nicht hatte *schwitz*

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

9. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: MCCornholio 29.03.19 - 12:35

Wieso hast du da Sternchen drinne dachte der besteht aus Zahlen? :>

10. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Anonymer Nutzer 29.03.19 - 16:54

Ich ergebe mich ja auch gerne mal der Retro-Romantik. Aber ich muss auch zugeben, man hat viel schlechtes und nerviges verdrängt. Und auch früher war bei weitem nicht alles Gold. Bei dem ein oder anderen Spiel verzweifelt man dann durchaus z.B. an der Steuerung. Ich muss ehrlich zugeben, dass es da heute häufig meckern auf hohem Niveau ist.

11. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: George99 29.03.19 - 17:00

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man musste nur da, wo die AI immer anstürmte eine Wanne aus Mauer baun. Da
    > liefen die dann rein und blieben drin hängen. Wenn die Wanne wieder voll
    > war einen Blizzard rein.

Das klingt ja so wie aus The Walking Dead ^^

12. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Kakiss 29.03.19 - 17:10

chefin schrieb:
    > Hab vor 3 Jahren meine CDs durchgeschaut, eine VM aufgesetzt, mit DOSbox
    > Warcraft2 installiert und beide Kampangnen durchgespielt. Nach 20 Jahren
    > hatte man alles vergessen, es war einfach nur geil. 3 Monate, abend für
    > Abend durchspielen, was halt so geht nach der Arbeit.
    >
    > Und wie oft musste ich neu starten, weil mich die Gegner überollt hatten.
    > Holy crab, wie war das erfrischend. 3 Monate lang war ich wieder 20. Turm
    > ans Ufer bauen, warten bis die Schiffe kommen und dann Blizzard drauf
    > hageln lassen.
    >
    > Und Diablo hatte ich auch mal, aber ist irgendwie verschüttet. Egal, nun
    > hab ich es wieder und hüte es wie "mein Ssschattzzz"

Hehe das habe ich vor längerem auch gemacht, die Musik von WarCraft II ist auch wirklich toll (falls jemand wow spielt, kann ich nur empfehlen diese Musik laufen zu lassen oder von WC3 :) )

Warcraft III hatte ich kurz bevor Blizzard Reforged angekündigt hat durchgespielt, was meine Motivation für das wirklich schöne Remaster etwas runter schraubt^^

Diablo habe ich jetzt vorgestern durch, die gog Version sogar.

Falls jemand mal online spielen will, melden :)

@Nixidee

Also Warcraft 2 Battle Net Edition ist von der Handhabung her sehr gut gealtert, grad aufgrund der Verbesserungen, wie Einheitengruppierung etc.
    Nur bei Warcraft I merkt man das Alter sehr stark an, wäre die Steuerung besser, hätte man trotz allem sicherlich Freude dran.

Aber eins muss ich sagen, ich habe WC2 und Starcraft vor Warcraft 1 gespielt.
    Ohne WC1, hätte ich Hotkeys wohl eher viel später nutzen gelernt :P

13. Re: Die Zeiten wo "Dumme AI" den Mensch besiegen konnte

Autor: Rungard 02.04.19 - 14:31

nixidee schrieb:
    > Und auch früher war bei weitem nicht alles Gold.

Stimmt, ohne Holz kam man nie weit. :P

> Bei dem ein oder anderen Spiel verzweifelt man dann
    > durchaus z.B. an der Steuerung. Ich muss ehrlich zugeben, dass es
    > da heute häufig meckern auf hohem Niveau ist.

Da stimme ich allerdings zu. Ist mir leider auch häufiger aufgefallen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PKS Software GmbH, München
  2. Biotrics Bioimplants GmbH, Berlin
  3. EDAG Engineering GmbH, Ingolstadt
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-90%) 5,99€
  2. 229,00€
  3. (-72%) 16,99€
  4. 4,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...
Deutsche Bahn
Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

Dass der Bau neuer Bahnstrecken Jahrzehnte dauert, soll sich ändern. Aber jetzt wird die Klage einer Bürgerinitiative verhandelt, die alles noch verschlimmern könnte.
Eine Reportage von Caspar Schwietering

1. DB Cargo Wagon Intelligence Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik
  2. Schienenverkehr Die Bahn hat wieder eine Vision
  3. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

1. E-Sports: Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle
    E-Sports
    Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle

Von Nissan Leaf, GT-R Nismo und Armada inspirierte Sitze: Nissan zeigt einige Konzeptideen von Spielestühlen. Darunter sind einige skurrile Ideen wie eine Sitzheizung oder Lautsprecher in den Kopfstützen.

2. Core-Engine: World of Tanks erhält Raytracing
    Core-Engine
    World of Tanks erhält Raytracing

Das Panzerspiel World of Tanks bekommt eine Raytracing-Unterstützung: Entwickler Wargaming will eine realistischere Schattendarstellung integrieren, die auch auf Radeon-Grafikkarten funktioniert.

3. Atom PD2: Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C
    Atom PD2
    Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C

In Kürze wird auch Anker ein Netzteil auf den Markt bringen, das zwei Power-Delivery-Anschlüsse über USB Typ C bieten wird. Es wird zu den stärkeren Netzteilen gehören, insbesondere da das gesamte Powerbudget auch auf einen Anschluss gelegt werden kann.

1. 10:20

2. 10:05

3. 09:49

4. 09:12

5. 08:55

6. 08:44

7. 08:38

8. 07:02