1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bloodborne angespielt: Angsthase oder…

leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Daemoneyes 16.03.15 - 09:16

Meine Glaskugel sagt: in nem Jahr+ kommt die PC version.
    Sicher, ist nur eine spekulation meinerseits aber wenn man sich mal die "exklusiven" Titel der letzten Jahre ansieht, sind nicht viele exklusiv geblieben.
    Wenn man die natürlichen nachteile einer Konsole, den ganzen DLC kram und die bugs berücksichtigt kann ich absolut nicht verstehen warum man sich das Spiel jetzt kaufen sollte. (es sei denn man sucht verkrampft nen Grund der den Konsolen kauf rechtfertigt)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.15 09:17 durch Daemoneyes.

2. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Sharkuu 16.03.15 - 09:21

also ihr letztes exclusiv war demon souls und das ist auf der ps3 geblieben. denke, hier wird es genauso.

ABER: es gibt genug leute, die diese art von spielen lieben. und nachschub wird es vorraussichtlich dann erst nächstes jahr wieder geben. somit ist es der perfekte grund sich die konsole zu kaufen. zwar habe ich eine weil alle kollegen sich eine geholt haben, aber dieses spiel war dann das killer feature wirklich zuzuschlagen.

und wenn ich an dark souls 2 denke, dann MUSS ich es sofort haben. ich kann bei dem spiel wenigstens sagen, ich habe 100% des contents ohne nerfs durchgespielt. gut, kein ng+7, aber alles was generft wurde habe ich ohne die nerfs gelegt!

3. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: elgooG 16.03.15 - 09:26

Also in diesem Fall würde ich nicht darauf wetten, dass es zeitexklusiv für die PS4 erscheint. Selbst wenn, würde die PC-Version kaum Vorteile bieten. Bessere Grafik wird From Software dem Spiel genauso wenig spendieren wie eine Maus-Tastatur-Steuerung. Bugs dürften auch kaum mehr vorhanden sein. Schon seit der Alpha führt From Software ein sehr gutes Bug-Hunting durch.

Das vergebliche Warten auf einer unwahrscheinlichen PC-Version, lohnt sich definitiv nicht.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Fantasy Hero 16.03.15 - 09:27

Das denk ich auch. Wer sich noch an die Otogi Serie auf der ersten Xbox erinnert (2 Teile), waren diese auch nur Xbox exklusiv. Davon wünsche ich mir bis heute einen 3.Teil.

5. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Andrej553 16.03.15 - 09:45

Nerfs? Gab es die in DS2? Ich fand das Game "viel" zu leicht. Zumindest im Vergleich zum ersten Teil.

6. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: elgooG 16.03.15 - 09:52

Andrej553 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nerfs? Gab es die in DS2? Ich fand das Game "viel" zu leicht. Zumindest im
    > Vergleich zum ersten Teil.

Vielleicht beim ersten Durchgang, aber Game+ war schon sehr nett. Also ich hatte meine Freude daran und werde mir zusätzlich zu Bloodborne später nochmal die NextGen-Fassung holen. =)

Viel störender waren da schon die ultrahässlichen Sky-Boxen, die teilweise eine regelrechte Frechheit waren. Die Grafik war sonst annehmbar, auch wenn man den eindeutigen Eindruck hatte, dass vieles absichtlich so reduziert wurde, damit man die Next-Gen-Version rechtfertigen konnte. Eine PS3 hätte deutlich mehr geleistet, als das was hier geboten wurde.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

7. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: mnementh 16.03.15 - 09:54

Daemoneyes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Glaskugel sagt: in nem Jahr+ kommt die PC version.
    > Sicher, ist nur eine spekulation meinerseits aber wenn man sich mal die
    > "exklusiven" Titel der letzten Jahre ansieht, sind nicht viele exklusiv
    > geblieben.
    > Wenn man die natürlichen nachteile einer Konsole, den ganzen DLC kram und
    > die bugs berücksichtigt kann ich absolut nicht verstehen warum man sich das
    > Spiel jetzt kaufen sollte. (es sei denn man sucht verkrampft nen Grund der
    > den Konsolen kauf rechtfertigt)
    Da wie bei Demon's Souls erneut Sony in der Entwicklung involviert ist, ist es nicht zu erwarten dass das Spiel die Playstation-Plattformen verlässt. Oder kannst Du Demon's Souls am PC spielen?

8. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Anonymer Nutzer 16.03.15 - 10:05

Tja dann kann ich es mir nicht Kaufen da ich niemals eine Playstation Kaufen werde :D

Wenn Intressiert ein Spiel das für PC mit Verspätung von 1 Jahr erscheint ?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.15 10:06 durch Shackal.

9. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Andrej553 16.03.15 - 10:12

Nicht falsch verstehen, manche Gebiete und manche Bosse waren wirklich herausfordernd, manche nur für eine Bestimmte Klasse manche insgesamt.

Viele Bosse waren aber einfach eine Enttäuschung. Flexile Sentry First try (und mit einem anderem Char direkt per Bonfire NG+ gelegt first try), Mytha (nachdem man herausgefunden hat, wie man das Wasser ab lässt), Covetous Demon (einfach lächerlich, da reicht 1 Hand zum spielen. Nur im Addon als weißer Geist mit dem anderen NPC gefährlich), Demon of Song .... es gibt noch mehr die spätestens beim 2ten Versuch gelegen sind.
    Hab danach nochmal DS1 gespielt und obwohl ich alles kannte kam es mir (natürlich subjektiv) um einiges schwerer vor als der zweite Teil.

10. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Sharkuu 16.03.15 - 10:18

vieles wurde generft. schrein von amana. sünderin. einiges am waffen balancing zum stärkeren. das sind so die sachen, die ich noch im kopf habe

die sünderin auf ng+ ohne nerfs war einfach extremst. der dmg war höher und die beiden pyro mages hatten 4,5k life und haben doppelten schaden gemacht. ich hab ~20 trys gebraucht um da durch zu kommen.

11. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: alpe 16.03.15 - 10:32

was heißt denn nun bitte 'generft'
    ich spiele das spiel zwar auch, aber krieche vielleicht nicht gerade tief rein..

12. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Trollversteher 16.03.15 - 10:45

>Tja dann kann ich es mir nicht Kaufen da ich niemals eine Playstation Kaufen werde :D

Da es nie für den PC erscheinen wird, brauchst Du Dir ja keine weiterenGedanken darüber machen.

>Wenn Intressiert ein Spiel das für PC mit Verspätung von 1 Jahr erscheint ?

Frag das mal die GTA Spieler...

13. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Phreeze 16.03.15 - 10:57

who cares, es gibt so viele gute PC Spiele, dass man keine PS4 braucht

14. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Mr.Alarma 16.03.15 - 11:12

Das DX11 Dark Souls 2 soll ja im Coop spielbar sein. Weiß jemand wie es bei Bloodborne aussieht?

15. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Fantasy Hero 16.03.15 - 11:22

Mr.Alarma schrieb:
    > Das DX11 Dark Souls 2 soll ja im Coop spielbar sein. Weiß jemand wie es bei
    > Bloodborne aussieht?

Es gibt einen Koop- Modus der sich an die Dark Soul Reihe orientiert.

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

16. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: mnementh 16.03.15 - 11:26

Shackal schrieb:
    > Wenn Intressiert ein Spiel das für PC mit Verspätung von 1 Jahr erscheint ?
    Ich habe das Verspätungsargument nie wirklich verstanden. Klar, ich sehe das die Verkaufszahlen um ein vielfaches schlechter sind, also ist es für viele Leute wichtig. Aber inwiefern wird das Spiel schlechter? In Realität kann es eher sein, dass Patches die wichtigsten Probleme beheben, das Spiel also eher besser wird. Auch gibt es vielleicht bereits Mods oder Ähnliches.

Ich kann auch problemlos immer noch Spiele aus der DOS-Zeit auspacken und mit Vergnügen spielen. Genauso wie moderne Spiele. Spiele sind ja keine verderbliche Ware, die gammelig wird.

Das einzige was später fehlt ist der Hype. Aber Hype ist sowieso ein schlechter Ratgeber zum Spielekauf.

17. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Mr.Alarma 16.03.15 - 11:28

Hmm, du meinst also Speckstein aufn Boden kritzeln und warten? :D
    Oder wie im neuen DX11 Dark Souls 2 mit 6 Spielern komplett 100% Story-Coop?

Das verwirrt mich ein wenig sorry.
    Ich hab extrem bock drauf diese Art von Games mit nem Kummpel zu zocken und wollte schon mal den hype starten. :D

18. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: elgooG 16.03.15 - 11:43

Ich meinte auch den Gesamteindruck. Wenn man es auf die Bosse reduziert, kann ich dir durchaus zustimmen. Es liegt aber auch eher daran, dass sie sehr fair augelegt wurden, während DS1 bereits ohne Game+ den Spieler sehr zugesetzt hat. Auch waren die Wege oft sehr lang, was abermalige Versuche bei den Bossen zusätzlich schwerer machte, da man einfach aus den Flow kam.

In DS2 kann man sich auch nach einiger Zeit sehr gut hinter dem eigenen Schild verstecken und den Schlagrythmus der Gegner studieren. Das ist ein enormer Vorteil und funktionierte bei DS1, speziell bei Bossen, nur selten gut. Das fällt bei Bloodborne natürlich nun komplett weg.

19. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: Mr.Alarma 16.03.15 - 11:47

mnementh schrieb:
    > Shackal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn Intressiert ein Spiel das für PC mit Verspätung von 1 Jahr erscheint
    > ?
    > Ich habe das Verspätungsargument nie wirklich verstanden. Klar, ich sehe
    > das die Verkaufszahlen um ein vielfaches schlechter sind, also ist es für
    > viele Leute wichtig. Aber inwiefern wird das Spiel schlechter? In Realität
    > kann es eher sein, dass Patches die wichtigsten Probleme beheben, das Spiel
    > also eher besser wird. Auch gibt es vielleicht bereits Mods oder
    > Ähnliches.
    >
    > Ich kann auch problemlos immer noch Spiele aus der DOS-Zeit auspacken und
    > mit Vergnügen spielen. Genauso wie moderne Spiele. Spiele sind ja keine
    > verderbliche Ware, die gammelig wird.
    >
    > Das einzige was später fehlt ist der Hype. Aber Hype ist sowieso ein
    > schlechter Ratgeber zum Spielekauf.

Bei mir ists mit GTA eigentlich so. Habs auf der 360 gezockt und schon gemerkt das die Konsolle das Game garnicht mag. (Ich war es aber von den GTA Teilen davor nicht anders gewöhnt.) Und jetzt wo es bald als PC-Release kommt interessiert es mich kaum noch obwohl ich es nicht mal durchgespielt habe da ich damals bei der Konsolenversion nen Bug hatte und die Missionen einfach nicht weiter gingen und ich wieder von vorne beginnen musste.

Ich kann das irgendwo schon verstehen, allerdings hat es aber viel mit meinem persönlichen Pech zu tun. :P

20. Re: leider exklusiv für die Playstation 4, wers glaubt..

Autor: elgooG 16.03.15 - 11:48

Nerf
    Abschwächen einer bestimmten Fähigkeiten oder Einheit durch den Computerspiele-Entwickler, um eine bestehende Unausgeglichenheit zu korrigieren und Chancengleichheit wiederherzustellen – das Gegenteil davon ist Buff. Der Begriff geht vermutlich auf den amerikanischen Markennamen NERF zurück, der für kindersicher gestaltete Schaumstoffwaffen und Sportausrüstung bekannt ist.
    [de.wikipedia.org]

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  2. Interxion Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de