1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blue Byte: Auf dem Weg in schöner…

ubi & blue byte und das liebe geld

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ubi & blue byte und das liebe geld

Autor: jake 25.04.18 - 10:37

klingt ja alles ganz nett. leider haben ubi und blue byte ja in den letzten jahren demonstriert, wie man mit all den schönen technologien umgeht: die werden mit allen zur verfügung stehenden mitteln "monetarisiert". am ende gehört mir faktisch das spiel nicht, und trotz vollpreis darf ich teilweise im ingame-shop nochmal für features latzen.

ich mache mittlerweile einen bogen um ubi und bb (aber auch um ea). da ziehe ich lieber ein altes spiel aus dem schrank, das ich noch einfach installieren und dann offline zocken kann.

2. Re: ubi & blue byte und das liebe geld

Autor: zilti 25.04.18 - 14:09

Ich trauere immer noch um das alte BlueByte vor der Übernahme...

3. Re: ubi & blue byte und das liebe geld

Autor: Trockenobst 25.04.18 - 14:38

jake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gehört mir faktisch das spiel nicht, und trotz vollpreis darf ich teilweise
    > im ingame-shop nochmal für features latzen.

Ich glaube nicht dass dies sich jemals wieder ändern wird. Spiele oder "Games" sind für viele Leute verschiedene Dinge. Einige Leute haben viel Geld, aber wenig Zeit.

Die Industrie versucht das Maximale für jeden Spielertyp herauszuholen, weil es sich gezeigt hat das es geht. Ich habe erst letztens ein Mobile Spiel gelöscht, in das ich schon gut 100 Stunden investiert habe. Es war klar dass es keinen Content mehr gibt und die Entwickler nicht mehr viel nachliefern werden. Der Grind würde lächerlich für wenig Spielfun, und es war offensichtlich dass es nur noch auf "zahle halt, dann siehst du das Ende" abzielt.

Ich wünsche es wäre anders, aber wer unbedingt darauf besteht dass der Abspann des Spieles 300 Leute und mehr zeigt, braucht auch die Kohle.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Consultant (m/w/d) SAP SCM
    Witzenmann GmbH, Pforzheim
  2. Mathematiker (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart
  3. IT-Administrator (m/w/d) - On-premise & Cloud
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  4. Spezialisten für IT- und Medizinproduktesicherheit (m/w/d)
    Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 629,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de