Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blue Byte: Offene Beta findet direkt vor…

LAN Modus...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LAN Modus...

    Autor: Der schwarze Ritter 06.02.19 - 13:10

    Wäre einfach schön. Ich sehe keine Notwendigkeit, Daten erstmal um die halbe Welt zu schicken, damit sie am Ende bei meiner Freundin im Nebenzimmer ankommen. Gibts da inzwischen Infos? Den Apfel würd ich zwar trotzdem anbeißen, aber er hätte zumindest immer einen komischen Beigeschmack.

  2. Re: LAN Modus...

    Autor: superdachs 06.02.19 - 14:36

    LAN-Modus spielt aber 2019 keine Rolle mehr. Man braucht nichts mehr konfigurieren sondern kann einfach alles zusammenstecken wenn man spielen will und es funktioniert wenn beide über eine zentrale Instanz kommunizieren. Da müssen keine IP-Adressen konfiguriert und gesucht werden etc...
    Is doch wunderbar.

  3. Re: LAN Modus...

    Autor: CSCmdr 06.02.19 - 15:36

    superdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LAN-Modus spielt aber 2019 keine Rolle mehr. Man braucht nichts mehr
    > konfigurieren sondern kann einfach alles zusammenstecken wenn man spielen
    > will und es funktioniert wenn beide über eine zentrale Instanz
    > kommunizieren. Da müssen keine IP-Adressen konfiguriert und gesucht werden
    > etc...
    > Is doch wunderbar.

    Und Ubisoft (und wahrscheinlich auch die NSA) weiß dann immer ganz genau, wann ich mit wem was und wie lange spiele. Und richtig Spaß macht das Ganze erst, wenn mal das Internet ausfällt.
    Is doch wunderbar.

  4. Re: LAN Modus...

    Autor: LinuxMcBook 06.02.19 - 15:41

    CSCmdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Ubisoft (und wahrscheinlich auch die NSA) weiß dann immer ganz genau,
    > wann ich mit wem was und wie lange spiele. Und richtig Spaß macht das Ganze
    > erst, wenn mal das Internet ausfällt.
    > Is doch wunderbar.

    Welchen Nutzen - auch nur rein theoretisch - könnte die NSA aus der Info, wie lange du Anno spielst ziehen?
    Wann ist das letzte Mal dein Internet solange ausgefallen, dass es zu einem Problem wurde, dass du ein Computerspiel! nicht spielen konntest?

  5. Re: LAN Modus...

    Autor: uschatko 06.02.19 - 16:35

    superdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LAN-Modus spielt aber 2019 keine Rolle mehr. Man braucht nichts mehr
    > konfigurieren sondern kann einfach alles zusammenstecken wenn man spielen
    > will und es funktioniert wenn beide über eine zentrale Instanz
    > kommunizieren. Da müssen keine IP-Adressen konfiguriert und gesucht werden
    > etc...
    > Is doch wunderbar.

    Ja na klar, die Spieleserver sind wiedermal down oder werden nach 3 Jahren abgeschalten. Probleme gibt es wenn man Double NAT hat, was gar nicht so ungewöhnlich ist oder wenn 2x die gleiche IP am Spieleserver aufschlägt. Gar nicht daran zu denken wenn wir früher zu Zehnt im LAN gespielt haben gab es keine Probleme mit der Bandbreite. Wenn man allerdings einen "Milchkannen"-Anschluss mit 2 oder 3 Mbit hat sind die Probleme absehbar.
    Ja, ja alles wunderbar.

  6. Re: LAN Modus...

    Autor: CSCmdr 06.02.19 - 18:41

    > Welchen Nutzen - auch nur rein theoretisch - könnte die NSA aus der Info,
    > wie lange du Anno spielst ziehen?

    Nichts. Aber rein theoretisch ist es möglich.

    > Wann ist das letzte Mal dein Internet solange ausgefallen, dass es zu einem
    > Problem wurde, dass du ein Computerspiel! nicht spielen konntest?

    Vorletzte Woche für 3 Tage.
    Wurde nur kein Problem in Bezug auf Computerspiele, da ich genug DRM-freie Spiele besitze.

  7. Re: LAN Modus...

    Autor: LinuxMcBook 06.02.19 - 20:37

    CSCmdr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wann ist das letzte Mal dein Internet solange ausgefallen, dass es zu
    > einem
    > > Problem wurde, dass du ein Computerspiel! nicht spielen konntest?
    >
    > Vorletzte Woche für 3 Tage.
    > Wurde nur kein Problem in Bezug auf Computerspiele, da ich genug DRM-freie
    > Spiele besitze.

    Also ich hätte mich zunächst darüber geärgert, dass ich meine eLearning Plattform und vor allem die Altklausuren nicht mehr nutzen kann (das hätte ich wohl per LTE lösen können), abends kein Fernsehen mehr gucken kann (Netflix und Amazon) und keine Musik mehr läuft.

    Computerspiele wären meine geringste Sorge gewesen und das obwohl ich recht viel spiele...

    Den letzten Internetausfall der über 1-2h in der Nacht bei Wartungsarbeiten hinausgeht hatte ich aber Ende 2016 als Handwerker ohne Absprache das Telefonkabel durchtrennt hatten.
    War auch nur ein knapper Tag, und war in meinen Augen auch eine Straftat (§ 317 StGB), da nicht mit der Telekom abgesprochen, sondern diese erst nach der Durchtrennung informiert wurde...

  8. Re: LAN Modus...

    Autor: corou 07.02.19 - 08:11

    Das Telefonkabel bei dir im Haus?
    Habe zwar kein Kommentar zur Hand, würde aber bezweifeln, dass es sich dabei um eine „öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsanlage“ handelt.

  9. Re: LAN Modus...

    Autor: Khabaal 07.02.19 - 09:02

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre einfach schön. Ich sehe keine Notwendigkeit, Daten erstmal um die
    > halbe Welt zu schicken, damit sie am Ende bei meiner Freundin im
    > Nebenzimmer ankommen. Gibts da inzwischen Infos? Den Apfel würd ich zwar
    > trotzdem anbeißen, aber er hätte zumindest immer einen komischen
    > Beigeschmack.

    Ja aber mit nem LAN-Modus und ohne Always-Online kann man das Spiel kinderleicht cracken und dann über VPN fleißig daddeln ohne je einen Cent auszugeben. Und weil UbiSoft das weiß, wird's das schlicht nicht geben. Beigeschmack hin oder her.
    Die verzichten lieber auf eine Hand voll Kunden die 2019 immer noch mit Holzmodem unterwegs sind oder einen an der Klatsche haben (beziehe mich damit auf die nachfolgenden Kommentare, nicht deinen), als dass ihr wichtigster Titel millionenfach unverkauft bleibt.
    Das ist ganz simple Marktwirtschaft. Ich würd's genauso machen.

  10. Re: LAN Modus...

    Autor: LinuxMcBook 07.02.19 - 11:10

    corou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Telefonkabel bei dir im Haus?
    > Habe zwar kein Kommentar zur Hand, würde aber bezweifeln, dass es sich
    > dabei um eine „öffentlichen Zwecken dienenden
    > Telekommunikationsanlage“ handelt.

    Hm, wäre tatsächlich mal interessant, was die genaue Definition dafür ist.

    Das war eine Leitung an der 8 Wohnungen mit der TAE hingen.
    Meines Wissens ist doch das Telefonkabel bis zur 1. TAE "Telekom-Hoheitsgebiet"?

  11. Re: LAN Modus...

    Autor: panicx 07.02.19 - 12:20

    "Und weil UbiSoft das weiß, wird's das schlicht nicht geben"

    Natürlich wird es das geben, findige Cracker zaubern uns die Mod

  12. Re: LAN Modus...

    Autor: lestard 07.02.19 - 15:21

    Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis trotzdem ein Crack da ist.

    Ich persönlich kaufe gerne Spiele, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie mir gefallen und gut sind. Aber wenn ich solche künstlichen Begrenzungen sehe, dann fühle ich mich doch leicht verarscht. Das würde mich sogar im Gegenteil eher dazu motivieren, doch mal in finsteren Quellen nach einer kostenlosen Version zu suchen.
    Für ein gutes Produkt bezahle ich auch gerne einen fairen Preis aber künstliche Mängel sind mist. Vor allem will man das Spiel ja auch nach einigen Jahren noch spielen und wenn man dann fürchten muss, dass es nicht mehr funktioniert, ist das schon ziemlich blöd.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  3. neubau kompass AG, München
  4. Kratzer EDV GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

  1. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

    Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.

  2. Rui Pinto: Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt
    Rui Pinto
    Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt

    Dem Nachrichtenmagazin Spiegel hat Rui Pinto Millionen an Dokumenten der Fußballbranche zugespielt. In seiner Heimat Portugal wartet er auf den Prozess. In 147 Fällen soll er beschuldigt werden, darunter auch der Erpressung.

  3. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

    Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.


  1. 12:08

  2. 11:06

  3. 08:01

  4. 12:30

  5. 11:51

  6. 11:21

  7. 10:51

  8. 09:57