Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bodycount angespielt: Schnell, hart, bunt

Golem für Gamer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Golem für Gamer

Autor: ollikaa 03.08.11 - 14:46

Es kommt mir langsam so vor als ob sich golem.de zu einer News-Plattform für Gamer entwickelt, oder zocken die ganzen "IT-Profis" hier soviel? ^^
    Gefühlt ist ja mittlerweile jede zweite Meldung irgendwas zu nem neuen Ego-Shooter, ner tollen Grafik-Engine, Browsergames, usw.
    Man muss nur mal die 3 aktuellen Videos auf der Startseite anschauen (Metro Last Night - E3-Demo-Gameplay (Teil 2), Call of Juarez The Cartell - Gameplay, Stealth Action in Deus Ex Human Revolution).

Scheint so als hätten die Redakteure viel Spass bei der Arbeit :-P

2. Re: Golem für Gamer

Autor: PressePanzer 03.08.11 - 15:05

Nunja, objektiv betrachtet ist doch auch alles miteinander verbunden. Ohne die eine Sparte, würde die andere Sparte als solche nicht so existieren.

Somit stört es mich nicht im geringsten, dass auch auf Golem immer öfters solche Meldungen durch die News tickern.

Und ich glaube auch das viele IT-Leute ihre Spielchen haben und daddeln.

Siehe mal übern Tellerrand nach Japan, Asien - alles Spielverrückte Leute, aus den verschiendesten Bereichen....

3. Re: Golem für Gamer

Autor: Peter Fischer 03.08.11 - 15:09

ollikaa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gefühlt ist ja mittlerweile jede zweite Meldung irgendwas zu nem neuen
    > Ego-Shooter, ner tollen Grafik-Engine, Browsergames, usw.

Und die anderen 50% dann über Apple, oder wie? ;-)

Jesus is coming. Look busy.

4. Re: Golem für Gamer

Autor: hmm5 03.08.11 - 16:19

Ist doch sogar so das irgendwelche IT - Profis auch Spiele entwickeln. Egal ob Design oder Progammierung. :D

5. Re: Golem für Gamer

Autor: ollikaa 03.08.11 - 16:21

PressePanzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Nunja, objektiv betrachtet ist doch auch alles miteinander verbunden. Ohne die eine Sparte, würde die andere Sparte als solche nicht so existieren.

>Somit stört es mich nicht im geringsten, dass auch auf Golem immer öfters solche Meldungen durch die News tickern.

War auch mehr eine Feststellung und keine Kritik :-) Jedenfalls stört es mich genauso wenig wie Dich, allerdings muss ich zugeben etwas neidisch auf die Redakteure zu sein, wenn das zu deren Arbeitsbereich gehört. ^^

Peter Fischer schrieb:
    > Und die anderen 50% dann über Apple, oder wie? ;-)

Damit kannst Du mich nicht locken :-P Auch wenn ich kein Fan der Apfelmarke bin, die Diskussionsrunden dazu, hier und in anderen Foren, sind teilweise sehr amüsant und unterhalten einen besser als die Vorstellung neuer Spiele.

6. Re: Golem für Gamer

Autor: Peter Fischer 03.08.11 - 16:29

ollikaa schrieb:
    > Damit kannst Du mich nicht locken :-P Auch wenn ich kein Fan der Apfelmarke
    > bin, die Diskussionsrunden dazu, hier und in anderen Foren, sind teilweise
    > sehr amüsant und unterhalten einen besser als die Vorstellung neuer Spiele.

Mit anderen Worten, dich stören die Spielevorstellungen deshalb, weil in den dazugehörigen Threads zu wenig Rumgeflame/-gebashe stattfindet? Da musst du einfach nur noch etwas warten, mit den neuen Konsolen kommen garantiert wieder die üblichen "Meine Plattform ist die beste und alle anderen shice" Postings ;-)

Jesus is coming. Look busy.

7. Re: Golem für Gamer

Autor: DerKleineHorst 03.08.11 - 16:31

Viele der Artikel kommen von einem einzigen Redakteur (https://www.golem.de/specials/autor-peter-steinlechner/), welcher früher bei der PowerPlay, dann bei der GameStar war und ist eben für den Bereich Games verantwortlich.
    Glücklicherweise ist dieser Mann wohl fleißig und somit gibt's aus dem Bereich auch einige Artikel. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. etkon GmbH, Gräfelfing
  2. Dataport, Kiel
  3. EDAG Engineering GmbH, Wolfsburg
  4. MEPA- Pauli und Menden GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 9,99€
  2. 12,99€
  3. (-12%) 52,99€
  4. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

1. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

2. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

3. Microsoft: Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen
    Microsoft
    Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen

Gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern startet Microsoft die Initiative Secured-core-PC. Diese Windows-Rechner sollen Manipulation der Firmware und des Bootprozesses erkennen. Die Idee und Technik dafür ist längst bekannt.

1. 16:00

2. 15:01

3. 14:55

4. 14:53

5. 14:30

6. 13:35

7. 12:37

8. 12:08