1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Borderlands 3 angespielt: Action auf dem…

MP zwischen verschiedenen Stores?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: DaObst 26.07.19 - 17:05

Mich würde interessieren, ob man auch gemeinsam im Koop spielen kann, wenn einer mit der Epic-Version unterwegs ist und der andere das Spiel mit einem anderen Launcher nutzt.
    Die Spiele werden ja auch völlig ident sein, unabhängig wo man kauft. Aber bei BL2/TPS ist es so, dass zum einladen der Mitspieler dieses Steam-Works verwendet wird.
    Das hat man dann in der Epic-Version nicht.

Sämtliche meiner Kollegen haben BL3 nämlich schon im Epic-Store gekauft. Ich möchte das Spiel aber auf Steam haben und würde nur im "Notfall" zur Epic-Version greifen.

Was meint ihr, wie stehen da die Chancen? Afaik gibt es bis jetzt noch keine offizielle Stellungnahme dazu.

2. Re: MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: caldeum 27.07.19 - 11:01

DaObst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was meint ihr, wie stehen da die Chancen? Afaik gibt es bis jetzt noch
    > keine offizielle Stellungnahme dazu.
    Na wenn wir keine Anhaltspunkte für eine Gewichtung haben, 50:50.

3. Re: MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: spoink 27.07.19 - 14:10

Doch, die gibt es- BL3 kommt erstmal nur im Epic Store. Nach 1-2 Jahren dann auch sonstwo.

4. Re: MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: Aki-San 29.07.19 - 08:38

Spätestens wenn Crossplay kommt, wird epic und steam gehen, ansonsten wird vermutlich MP auch über Galaxy 2.0 laufen, da dies sowohl steam als auch epic unterstützt (wenns denn mal aus der Beta raus ist).

5. Re: MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: TerryP 29.07.19 - 11:40

Glaube ich nicht. Galaxy 2.0 ist ja nur ein Layer über den Steam/Epic/Origin/Uplay-Launchern, das diese in einem einzelnen Interface bündelt. Die darunter liegenden Funktionen wie Freundeslisten werden weiter auf der Ebene der entsprechenden Launcher verwaltet. Heißt wenn man Borderlands im Epic Store (Pfui!) kauft und dann über Galaxy startet, verwendet man trotzdem Epics Infrastruktur. Das Gleiche gilt für Steam und Steamworks.

Galaxy baut keine Schnittstelle für die Spiele, sondern nur für die Launcher - meines Wissens nach zumindest.

6. Re: MP zwischen verschiedenen Stores?

Autor: Aki-San 30.07.19 - 07:17

TerryP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaube ich nicht. Galaxy 2.0 ist ja nur ein Layer über den
    > Steam/Epic/Origin/Uplay-Launchern, das diese in einem einzelnen Interface
    > bündelt. Die darunter liegenden Funktionen wie Freundeslisten werden weiter
    > auf der Ebene der entsprechenden Launcher verwaltet. Heißt wenn man
    > Borderlands im Epic Store (Pfui!) kauft und dann über Galaxy startet,
    > verwendet man trotzdem Epics Infrastruktur. Das Gleiche gilt für Steam und
    > Steamworks.
    >
    > Galaxy baut keine Schnittstelle für die Spiele, sondern nur für die
    > Launcher - meines Wissens nach zumindest.

Bisher. :)

Mal sehen ob da noch mehr Integration folgt..

Edit back2topic:
    Ein bisschen google sagt, es sollte kein Problem sein Epic und Steam zu verknüpfen und miteinander zu Spielen. :)

Edit2: Zumindest der Epic CEO hat es bestätigt, hoffen wir es also.. :)

twitter.com
    Tim Sweeney (TimSweeneyEpic)
    @clavarnway All Borderlands 3 PC players will always be able to play together, regardless of store.
    > Randy Pitchford @DuvalMagic
    > Some folks may be speculating that this thing tomorrow may be about cross play. Tomorrow’s
    > thing is awesome, but *not* about cross-play. But, Good News: We are committed to supporting > cross-play for Borderlands 3 with our partners as soon as practicable after launch. #talklater
    > https://twitter.com/Borderlands/status/1150770755807825923 …

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.19 07:26 durch Aki-San.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. über Hays AG, Dortmund
  4. Prodatic-EDV-Konzepte GmbH, Wermelskirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme