1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Brian Fargo: The Bard's Tale 4 mit…

Anfertigen eigener Karten ... möglich

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Anfertigen eigener Karten ... möglich

Autor: Endwickler 26.01.15 - 18:05

Im Text:
    Anfertigen eigener Karten auf Millimeterpapier ist möglicherweise im Hardcoremodus möglich

Was passiert, wenn man es anderweitig anfertigt? Stürzt dann das Spiel ab? Wieso sollte es nur da und eventuell möglich sein?

2. Re: Anfertigen eigener Karten ... möglich

Autor: most 26.01.15 - 18:31

Kommt doch auch auf die Spielwelt an. Ein Skyrim oder Fallout auf Papier zu kartografieren stelle ich mir relativ schwierig vor. Ok, man könnte x,y Koordinaten notieren, aber das wäre ja kein echtes kartografieren.

3. Re: Anfertigen eigener Karten ... möglich

Autor: Endwickler 26.01.15 - 21:48

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt doch auch auf die Spielwelt an. Ein Skyrim oder Fallout auf Papier zu
    > kartografieren stelle ich mir relativ schwierig vor. Ok, man könnte x,y
    > Koordinaten notieren, aber das wäre ja kein echtes kartografieren.

Was ich meinen wollte: Wieso sollte das Spiel bestimmen, in welchem Schwierigkeitsgrad der Spieler Karten auf Papier zeichnen kann? Wie soll das Spiel das in anderen Modi verhindern, dass es nur dann, wenn das Spiel das vorsieht, überhaupt möglich ist, eine Karte zu zeichnen?

4. Re: Anfertigen eigener Karten ... möglich

Autor: Nolan ra Sinjaria 26.01.15 - 23:45

ich vermute mal es ist andersrum gemeint:
    Bei Legend of Grimrock hast du die Möglichkeit die Autokarte auszuschalten und stattdessen deine eigene zu nutzen. Es wird sogar ein entsprechendes .pdf mit einem leeren Kartenbogen bereitgestellt :D

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Anfertigen eigener Karten ... möglich

Autor: Nolan ra Sinjaria 27.01.15 - 05:04

Nachtrag: Aber ja, das ist im Artikel etwas komisch formuliert :D

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Glatfelter Gernsbach GmbH, Gernsbach
  2. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Hays AG, Großraum Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56,53€ (Release: 17. Juli)
  2. (u. a. Deals des Tages: HP 24oh, 24 Zoll LED Full-HD für 95,84€, Acer P6200 Beamer DLP XGA für...
  3. 699€
  4. (u. a. Samsung TU7079 55 Zoll (Modelljahr 2020) für 459€, Samsung LS03R The Frame QLED 49 Zoll...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Test: Den Airpods Pro hat die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen
    Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Test
    Den Airpods Pro hat die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen

Die Airpods Pro haben neue Maßstäbe bei Bluetooth-Hörstöpseln gesetzt. Sennheiser und Huawei ziehen mit True Wireless In-Ears mit ANC nach, ohne eine Antwort auf die besonderen Vorzüge des Apple-Produkts zu haben.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bluetooth-Hörstöpsel Google will Klangprobleme beseitigen, Microsoft nicht
    2. Bluetooth-Hörstöpsel Aldi bringt Airpods-Konkurrenz für 25 Euro
    3. Bluetooth-Hörstöpsel Oppos Airpods-Alternative kostet 80 Euro