1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bringt Final Fantasy 13 die Playstation…

Nicht wahr, oder?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nicht wahr, oder?

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 17.03.10 - 14:43

    Das würde auf Konsolen doch niiie passieren. Da sind die Spiele doch genau auf die Hardware abgestimmt und laufen konfigurations- und fehlerfrei. - Jedenfalls war das das Killer-Argument, welches Konsoleros bis vor kurzem noch bemüht haben, um die Vorteile gegenüber dem PC zu betonen.

    Na ja, ist ja kein Problem, schnell 'nen Patch herunterzuladen und zu install... Oh. 'tschuldigung. Ich vergaß, das geht ja auch nicht so einfach.

    Nun ja, dann wartet man vielleicht zwei bis sechs Monate, bis es das Spiel mit allen Patches zu einem stark reduziertem Preis gibt. - Wie, das ist auch nicht der Fall?

    Na, so was aber auch. Sorry, liebe Konsoleros, aber das konnte ich mir jetzt alles nicht verkneifen. ;-)

  2. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Non-PS3 17.03.10 - 14:44

    Ohne eine PS3 zu besitzen... Frust mit deinem PC oder wieso der Troll-Vortrag?

  3. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: dsfasdf 17.03.10 - 14:45

    Da kennt sich aber jemand aus.

  4. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Icke bins 17.03.10 - 14:47

    Doch, das Updaten von Spielen geht leider mittlerweile sau einfach! Sowohl Brütal Legend als auch Heavy Rain hatten erstmal Updates in der Größenordnung von 200 MB runterladen müssen, bevor man zocken konnte.

    Traurig, aber wahr.

  5. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: hfdgh 17.03.10 - 14:48

    Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen kann. Frechheit sowas.

  6. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: DrAgOnTuX 17.03.10 - 14:50

    10 Sekunden für 200 Megabyte? Deine Internetleitung möcht ich haben :-P

  7. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: froschke 17.03.10 - 14:52

    > Na ja, ist ja kein Problem, schnell 'nen Patch herunterzuladen und zu
    > install... Oh. 'tschuldigung. Ich vergaß, das geht ja auch nicht so
    > einfach.

    stimmt schon schwierig:
    - spiel meldet patch gefunden
    - patch wird automatisch runtergeladen
    - patch installiert sich selbst
    - das geupdatete spiel startet

  8. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Django79 17.03.10 - 14:53

    Non-PS3 schrieb:
    ---------------------------------------------------------
    > Ohne eine PS3 zu besitzen... Frust mit deinem PC oder
    > wieso der Troll-Vortrag?

    Ich tippe eher auf ganz aufrichtige Schadenfreude. Obwohl, getrollt war es trotzdem.

    Mir geht es aber im Grunde ähnlich: Die Realität bestätigt nach und nach alle Argumente, die ich früher schon gebracht habe; hauptsächlich jenes, dass Konsolen mit zunehmender Komplexität mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, die Konsolenbesitzer vom Spielen am PC abschrecken. Allerdings ohne die Möglichkeit, etwaige Probleme im gleichen Maße relativ einfach zu beheben.

  9. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: froschke 17.03.10 - 14:57

    > Allerdings ohne die Möglichkeit, etwaige Probleme im gleichen Maße relativ
    > einfach zu beheben.

    wie behebt man solche probleme denn "einfach" am PC? wenn da ein spiel abschmiert / wasauchimmer ist die lösung meist: update für das spiele oder aktuellere treiber ...

    ... also ist man immer von dritten abhängig - wie bei der konsole ...

  10. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Immanuel B. 17.03.10 - 14:59

    Bei mir gab es da keine Probleme ;)

  11. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: leser123456789 17.03.10 - 15:04

    oder nicht...
    Je nachdem ob und wie fähig der Hersteller ist.

  12. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: ravens_sorrow 17.03.10 - 15:05

    DrAgOnTuX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10 Sekunden für 200 Megabyte? Deine Internetleitung möcht ich haben :-P

    typische dsl 160.000er Leitung halt ;) gibts in jedem Dorf *hust*

  13. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: -.-' 17.03.10 - 15:19

    Falsch. In Recklinghausen bspw. (ich möchte behaupten das wäre eigentlich ganz gut ausgebaut) kommen "angeblich" bedingt durch "die letzte Meile" von einer 16 MBit Leitung bloß noch mickrige 9 MBit bei mir in der Wohnung an.

  14. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Tingelchen 17.03.10 - 15:22

    Aber bezahlen tuts natürlich für ne 16er Leitung ;) Ich bin ja dafür das man die Flats nicht mehr nach Tarifen staffelt, sondern nach down/up Stream höhe :D


    Die Ausage ist im übrigen Quatsch. Sollte sie wahr sein. Es hängen an dem Klingeldraht einfach zuviele Nutzer ;)

  15. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Icke bins 17.03.10 - 15:24

    hfdgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen
    > kann. Frechheit sowas.

    Nicht alles war früher besser, aber zumindest war die Bugquote doch wesentlich geringer, als man nicht einfach mal eben so einen Patch hinter her schieben kann. Und dann den Patch für den Patch. Da mussten die Spiele noch gründlich getestet werden (ok, wurde nicht immer gemacht, aber die Quote war auf jedenfall besser!)

  16. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: fghgfhdfgh 17.03.10 - 15:28

    Icke bins schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hfdgh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, echt traurig erstmal 10 Sekunden warten zu müssen bevor man spielen
    > > kann. Frechheit sowas.
    >
    > Nicht alles war früher besser, aber zumindest war die Bugquote doch
    > wesentlich geringer, als man nicht einfach mal eben so einen Patch hinter
    > her schieben kann. Und dann den Patch für den Patch. Da mussten die Spiele
    > noch gründlich getestet werden (ok, wurde nicht immer gemacht, aber die
    > Quote war auf jedenfall besser!)

    Früher waren die Spiele auch wesentlich weniger komplex.

  17. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: unwissender 17.03.10 - 15:29

    Sowohl auf der PS3 als auch der XBox 360 "muss" man nicht zwingend und sofort die Patches des jeweiligen Spieles herunterladen. Es erscheint erst ein Abfragefenster ob man den Patch "herunterladen und installieren" will oder nicht.

    Auf der XBox 360 dauern diese angeblichen langen Patchorgien nicht länger als 2-5 Sekunden. Auf der PS3 muss man schon deutlich länger warten. Little Big Planet hat mehrere Minuten gebraucht, da hier mehrere Patches installiert wurden.

    Ansonsten, wenn die "Patcherei" nervt....Netzwerkkabel rausziehen oder die Drahtlosenverbindung sperren.

  18. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: mirdochegal 17.03.10 - 15:31

    Wenn du nicht updaten willst, dann zieh doch den netzwerkstecker oder schalt das wlan aus. Kein Netz, kein Update.
    So einfach ist das.....

  19. Re: Nicht wahr, oder?

    Autor: Django79 17.03.10 - 15:32

    -.-' schrieb:
    -------------------------------------------------------------
    > Falsch. In Recklinghausen bspw. (ich möchte behaupten
    > das wäre eigentlich ganz gut ausgebaut) kommen
    > "angeblich" bedingt durch "die letzte Meile" von
    > einer 16 MBit Leitung bloß noch mickrige 9 MBit bei
    > mir in der Wohnung an.

    Diese Anschlüsse haben ja auch nur "bis zu" 16.000 MBit. Aber verklicker' mal einem Anbieter, dass man dann auch nur "bis zu" XX,95 Euro dafür bezahlen möchte. ;-)

  20. Solche Probleme gabs freuher nicht.

    Autor: surfenohneende 17.03.10 - 15:41

    Mit meiner Spiele-(Cartige)-Sammlung aus den 1980ern & 1990ern
    fuer SMS(II), SMD(II), SNES. :)

    Na, ja, heute Husch Pfusch, Hauptsache der "Kopierschutz"
    ist moeglichst (aggressiv und) "unknackbar"... :(

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mainz
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  4. DONAUISAR Klinikum gKU, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de