Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty: Black Ops 4 bietet Battle…

Also

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also

Autor: happymeal 17.05.18 - 22:00

Darauf hat die Welt sicherlich gewartet.

2. Re: Also

Autor: The Insaint 17.05.18 - 22:11

Genau. Dieses Battle Royal Gedöns geht mir persönlich schon sehr auf den Sack. Das interessiert mich nicht. Ohne Kampagne ist es wertlos (der einzige Grund, warum ich die Teile zocke). Und in dem Fall ist es sogar irreführend, das Teil "Call of Duty" zu nennen. "YABRS" (Yet Another Battle Royal Shooter) wäre treffender.

Schade drum.

3. Re: Also

Autor: ArcherV 17.05.18 - 22:18

The Insaint schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau. Dieses Battle Royal Gedöns geht mir persönlich schon sehr auf den
    > Sack. Das interessiert mich nicht. Ohne Kampagne ist es wertlos (der
    > einzige Grund, warum ich die Teile zocke). Und in dem Fall ist es sogar
    > irreführend, das Teil "Call of Duty" zu nennen. "YABRS" (Yet Another Battle
    > Royal Shooter) wäre treffender.
    >
    > Schade drum.

Call of duty stand schon immer für Multiplayer.
    Der SP ist nur nettes Beiwerk.

rationale Grüße,
    ArcherV

4. Re: Also

Autor: Allesschonvergeben 17.05.18 - 22:26

Black Ops war für mich nie ein Kampagnen-Shooter sondern ein reiner Multiplayer-Shooter.
    Seit BO3 bin ich allerdings vom Setting so enttäuscht das ich es zwar gekauft aber nicht mehr als 2-3 Stunden gespielt habe.
    Von dem her bin ich sehr erfreut über das wieder „ältere“ Setting und freue mich auf das Release.

Außerdem gibt es natürlich einige Battle Royal Shooter aber keiner davon ist halbwegs realistisch UND gut gemacht (relativ bugfrei/flüssig in der Spielweise/etc).
    Und das Spielprinzip von Battle Royal ist einfach nur genial.
    Taktik, Skill und Nervenkitzel.

Genug gibt es nicht, schließlich wählst DU ja aus was du spielst.
    Oder nennst du alle Rennspiele auch lieber YARG (Yet Another Racing Game).

5. Re: Also

Autor: SuperHorst 17.05.18 - 22:43

Zum Spiel: Hab nach dem aller ersten cod nie wieder eines angefasst.
    Zum Thema: Tatsächlich ist es fast schon Fanservice einen der aktuell beliebtesten PvP Modi in das Spiel zu integrieren. Da es eben nicht ist "Hier habt ihr ein reines Battleroyal CoD", sondern die anderen Modi enthalten bleiben und im falle des Zombiemodus sogar erweitert werden. Sicher man muss realistisch bleiben, es ist immerhin Activision. Am Anfang wird die Frage gestanden haben, "Wie können wir unsere erfolgreichste Franchise noch erfolgreicher machen?“ und direkt im Anschluß "Wie können wir den Battleroyal Modus monetarisieren?", aber immerhin ist dabei scheinbar etwas gutes für die Fans herausgekommen. Zumindest kann man davon ausgehen, wenn die Monetarisierung kein "Pay to Win" System ist.

6. Re: Also

Autor: Umaru 17.05.18 - 22:59

COD kann man nach COD4 (MW1) und COD5 (WaW) in die Tonne kloppen, danach haben sie LAN, dedizierte Server und alle anderen Freiheiten gestrichen. MW2 habe ich mir noch angesehen (ich war damals nicht schlauer, tut mir leid, ich konnte nicht ahnen, dass das normal wird). Das war dann Wegwerf-Ware, ohne Steam und Masterserver nicht benutzbar, nach ein paar Monaten tot, während man COD4 immer noch zocken kann.

Ich möchte mich einfach mal wieder ein paar Jahre auf ein Spiel einlassen können, und ich sehe, dass momentan auch andere Sachen "in" sind. Wenn ein verdongletes Spiel so gepflegt wird wie Overwatch, ist das immerhin eine Notlösung, da habe ich nur 30 ¤ bezahlt und spiele fast seit 2 Jahren. Ist nicht perfekt, aber mehr als MW2 damals erreicht hat ^_^
    Ich frage mich, warum man COD (von Activision (von ActivisionBlizzard) immerhin), nicht genauso pflegt wie Overwatch.
    Einfach mal ein COD, auf das man sich verlassen kann, und nicht jedes Jahr ein neues, ich weiß gar nicht mehr worum es geht.

7. Re: Also

Autor: Junior-Consultant 18.05.18 - 00:02

Ich hab noch nie CoD Multiplayer gezockt. Nur Singleplayer.
    Da wird doch ständig viel zu viel geändert, es gibt Gegenstände gegen Realgeld usw...wenn kompetetiv, dann etwas wie Counterstrike, wo jahrelang fixe Regeln herrschen

>ArcherV schrieb:
    >
    > Call of duty stand schon immer für Multiplayer.
    > Der SP ist nur nettes Beiwerk.

8. Re: Also

Autor: Randalmaker 18.05.18 - 00:13

Du fragst jetzt nicht gerade ernsthaft, warum eine Firma wie Activision jedes Jahr ein neues Game rausbringt, dass sich zig-millionenfach verkauft und nicht einfach ein altes weiterpflegt oder?

Man muss dazu sagen, dass dieses neue CoD evtl. sowas langfristiges werden könnte, Games-as-a-Service und so. Na, ist das nicht was?! ;)

9. Re: Also

Autor: Gucky 18.05.18 - 01:50

Kurze Antwort? Fan Zombies... oder Fanbies...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.18 01:50 durch Gucky.

10. Re: Also

Autor: darumwarum 18.05.18 - 05:18

Ich habe den Multiplayer einmal ausprobiert und fand den furchtbar. Hab nie verstanden wie man da viel Zeit versenken kann. Der Singleplayer hat mir früher allerdings sehr viel Spaß gemacht (MW 1 + 2).

11. Re: Also

Autor: Sybok 18.05.18 - 06:07

ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Insaint schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau. Dieses Battle Royal Gedöns geht mir persönlich schon sehr auf den
    > > Sack. Das interessiert mich nicht. Ohne Kampagne ist es wertlos (der
    > > einzige Grund, warum ich die Teile zocke). Und in dem Fall ist es sogar
    > > irreführend, das Teil "Call of Duty" zu nennen. "YABRS" (Yet Another
    > Battle
    > > Royal Shooter) wäre treffender.
    > >
    > > Schade drum.
    >

Das stimmt nicht. Gerade Call of Duty war unter den Military-Shootern immer für seine recht aufwendig inszenierte Kampagne bekannt, im Gegensatz zu Battlefield z. B., wo die Kampagne sich meistens wie ein seelenloser Botkampf auf MP-Karten anfühlt.

Der Multiplayermodus bei COD hingegen war unter den Kiddies zwar schon immer beliebt, sticht aber eher noch weniger aus der Masse hervor als die Kampagne vieler COD-Titel. Wobei die Black-Ops-Reihe wohl eh große Schwächen in dem Bereich hat, aber davon habe ich bisher noch nichts gespielt.

12. Re: Also

Autor: happymeal 18.05.18 - 06:58

ArcherV schrieb:
    > The Insaint schrieb:
    > -----
    > > Genau. Dieses Battle Royal Gedöns geht mir persönlich schon sehr auf den
    > > Sack. Das interessiert mich nicht. Ohne Kampagne ist es wertlos (der
    > > einzige Grund, warum ich die Teile zocke). Und in dem Fall ist es sogar
    > > irreführend, das Teil "Call of Duty" zu nennen. "YABRS" (Yet Another
    > Battle
    > > Royal Shooter) wäre treffender.
    > >
    > > Schade drum.
    >

Du meinst Battlefield. Da hatten die ersten vier Spiele der Reihe überhaupt keine Kampagne. Call of Duty dagegen hatte immer eine.

13. Re: Also

Autor: ArcherV 18.05.18 - 07:08

Sybok schrieb:
    >
    > Das stimmt nicht.

Doch das stimmt, da CoD sich seit jeher als "großen Konkurrenten" zu Battlefield aufgestellt hat.

rationale Grüße,
    ArcherV

14. Re: Also

Autor: Bartmensch 18.05.18 - 07:31

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Battle Royal Modus für Battlefield, oder?
    Irgendwie begreifen die Spielehersteller es nicht.
    Anstatt selbst für neue Inhalte und Ideen zu sorgen, wird einfach nur was als "State of the Art" gilt und sich seit 2017 gut verkauft hat, abgekupfert.
    Bestimmt werden jetzt, wo man auch Battle Royal hat, all die potenziellen Kunden wiederkommen, die seit Jahren (Ich denke auch, CoD 4 war das beste, CoD5 das letzte ganz gut CoD) vergrault wurden...
    Vermutlich aber wird es den Konsoleros eh nicht auffallen, die kennen Matchmaking und Multiplayer sowieso kaum anders.

Tatsache ist, dass ich zumindest dieses neue CoD nun wahrscheinlich nicht mal im Sale kaufen werde. Auf Multiplayer mit CoD und dem tollen Matchmaking ohne dedizierten Servern habe ich keine Böcke mehr....

15. Re: Also

Autor: Peace Ð 18.05.18 - 07:44

Lesen bildet. ALLE Black Ops-Teile und jedes neuere CoD hat/te dedizierte Server.

Zum Thema Battle Royale: Ich finds auch ein wenig schade, dass man "nur" dem aktuellen Hype gefolgt ist und dafür die Kampagne weichen musste. Letztere hab ich immer gerne gespielt, auch 2x wegen allen Achievements.
    ABER: Zum Blackout-Modus (so heißt nämlich der Battle Royale-Modus in BO4) ist noch absolut NICHTS bekannt, bis auf die Tatsache, dass es alle Black Ops-Charaktere der gesamten Reihe geben wird (auch die aus den Zombie-Modes). Weiterhin wird die Map über 1500x größer als Nuketown sein und es wird Land-, See- und Luftfahrzeuge geben. Letztes auch wieder eine Neuerung für CoD außerhalb der Kampagne.
    Also bitte erstmal sehen, wie Treyarch/Beenox den Modus implementieren und wie ihre eigene Formel dafür aussieht, denn es wurde bereits gesagt, dass sie das Thema auf ihre ganz eigene Art und Weise angehen.

16. Re: Also

Autor: Kakiss 18.05.18 - 07:46

Allesschonvergeben schrieb:
    > > Und das Spielprinzip von Battle Royal ist einfach nur genial.
    > Taktik, Skill und Nervenkitzel.
    >
    >

Wenn man mies ist, ist "Battle Royale" nichts anderes als Death Match in größer :>

17. Re: Also

Autor: Peace Ð 18.05.18 - 07:49

Das liegt ja im Prinzip schon daran, dass es 3 große Entwicklerstudios für CoD gibt, die noch mit weiteren Studios zusammenarbeiten. Somit kann man QUASI sagen, dass alle 3 oder gar 4 Jahre ein neues CoD kommt, weil in einem Zyklus meist nur Ideen der anderen Entwickler zusammengefasst werden.

18. Re: Also

Autor: lester 18.05.18 - 08:55

ArcherV schrieb:

Wenn "immer" für die Teile ab #3 steht dann ja, ansonsten würde ich dringend mal meine Augen untersuchen lassen.
    Der Erste war SP in Reinkultur !

19. Re: Also

Autor: ArcherV 18.05.18 - 08:57

lester schrieb:
    > ArcherV schrieb:
    > -----
    > > Call of duty stand schon immer für Multiplayer.
    > > Der SP ist nur nettes Beiwerk.
    >
    > Wenn "immer" für die Teile ab #3 steht dann ja, ansonsten würde ich
    > dringend mal meine Augen untersuchen lassen.
    > Der Erste war SP in Reinkultur !

Richtig pupulär würde CoD erst ab Teil 4 - wegen der guten Alternative zu CS damals.

rationale Grüße,
    ArcherV

20. Re: Also

Autor: Doedelf 18.05.18 - 09:16

Find es schade. Hab alle CODs nur wegen der Kampange gezockt - MP interessiert nicht, hat man seit es dies upgradepunktelei gibt als normal arbeitender Mensch eh keine chance.

War die Kampange eher kurz, wurde cod eben etwas später gekauft - 20-30 euro waren die immer wert.

Grade Call of Duty: Infinite Warfare war diesbezüglich aber absolut klasse. Sci-Fi mag ja nicht jedermans Sache sein aber die Kampange hatte eine brauchbare Story, nette chars und war mit seinen Nebenmissionen sowie der Abwechslung der Welltallflugmissionen schön lang.

Dachte damit hätten sie es endlich gepeilt. Spiel die Kampange grade das zweite mal durch, diesmal auf PC in 4k - ist weiterhin sehr schick.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. NOVENTI HealthCare GmbH, München
  3. Klöckner Pentaplast GmbH, Heiligenroth
  4. SKF GmbH, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Brightline: Floridas Hochgeschwindigkeits-Dieselstrecke wird verlängert
    Brightline
    Floridas Hochgeschwindigkeits-Dieselstrecke wird verlängert

Einem Medienbericht zufolge wurden die Verträge für die nächste Ausbaustufe der Brightline in den USA vergeben. Damit wird eine der wenigen Schnellfahrstrecken in den USA stark erweitert, die zudem etwas besonderes ist, denn Betreiber Virgin Trains verwendet schnelle Diesellokomotiven.

2. Suunto 5: Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt
    Suunto 5
    Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Es gibt neue Konkurrenz für die Sportuhren von Garmin und Polar: Nun stattet auch Suunto sein neues Mittelklassemodell mit einem GPS-Chip von Sony aus, der besonders wenig Energie benötigt. Für immer ausreichende Akkuleistung hat sich der Hersteller einen weiteren Kniff überlegt.

3. Ceconomy: Media Markt/Saturn will Amazon-Preise unterbieten
    Ceconomy
    Media Markt/Saturn will Amazon-Preise unterbieten

Media Markt/Saturn erhält ein neues zentrales Preissystem. Durch Analyse der Konkurrenz und KI will die Handelskette den Wettbewerbern stets einen Schritt voraus sein.

1. 13:24

2. 12:30

3. 12:07

4. 12:03

5. 11:49

6. 11:27

7. 11:16

8. 11:00