Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty: Black Ops 4 bietet…

Ganz schön clever.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganz schön clever.

Autor: sofries 18.04.18 - 10:39

Einfach die teure Kampagne streichen, ein paar extra Multiplayermaps und Modi einbauen und das Spiel natürlich trotzdem zum Vollpreis von 60-70¤ kaufen. Natürlich dann noch schön weiter Geld mit Paid DLC verlangen.

Ich freue mich, dass PUBG und Fortnite so erfolgreich sind. Diese Beispiele zeigen, dass man sehr viel Geld machen kann ohne die Spieler wie Idiotrn behandeln zu müssen.

2. Re: Ganz schön clever.

Autor: Silenquedea 18.04.18 - 11:24

sofries schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich freue mich, dass PUBG und Fortnite so erfolgreich sind. Diese Beispiele
    > zeigen, dass man sehr viel Geld machen kann ohne die Spieler wie Idiotrn
    > behandeln zu müssen.

Stimmt, bei PUBG kauft man nen Early Access Titel (die finale Version ist für mich keine xD) für 30¤ oder so. Die Performance auf manchen Systemen ist unterirdisch.
    Ich habe noch nie einen Early-Access Titel gekauft, weil es fast immer nen Shitstorm gibt. Vor allem, wenn der Entwickler dann schon paar Mio. eingenommen hat und das Spiel dann nach nem Jahr einstampft xD

Klar PUBG ist verdammt erfolgreich, aber trotzdem verkaufen sie einen für dumm xD

3. Re: Ganz schön clever.

Autor: ArcherV 18.04.18 - 11:26

Silenquedea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sofries schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > >
    > > Ich freue mich, dass PUBG und Fortnite so erfolgreich sind. Diese
    > Beispiele
    > > zeigen, dass man sehr viel Geld machen kann ohne die Spieler wie Idiotrn
    > > behandeln zu müssen.
    >
    > Stimmt, bei PUBG kauft man nen Early Access Titel (die finale Version ist
    > für mich keine xD) für 30¤ oder so. Die Performance auf manchen Systemen
    > ist unterirdisch.
    > Ich habe noch nie einen Early-Access Titel gekauft, weil es fast immer nen
    > Shitstorm gibt. Vor allem, wenn der Entwickler dann schon paar Mio.
    > eingenommen hat und das Spiel dann nach nem Jahr einstampft xD
    >
    > Klar PUBG ist verdammt erfolgreich, aber trotzdem verkaufen sie einen für
    > dumm xD

Early Access ist nicht per se schlecht, es gibt auch positive Beispiele:

- Kerbal space Programm (mittlerweile auch Final)
    - space engineers
    - avorion
    - banished

4. Re: Ganz schön clever.

Autor: SanderK 18.04.18 - 11:28

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach die teure Kampagne streichen, ein paar extra Multiplayermaps und
    > Modi einbauen und das Spiel natürlich trotzdem zum Vollpreis von 60-70¤
    > kaufen. Natürlich dann noch schön weiter Geld mit Paid DLC verlangen.
    >
    > Ich freue mich, dass PUBG und Fortnite so erfolgreich sind. Diese Beispiele
    > zeigen, dass man sehr viel Geld machen kann ohne die Spieler wie Idiotrn
    > behandeln zu müssen.

Freue mich ja auch über die Erfolge beider Titel. Die Frage bleibt aber, wie lange der Hype noch zieht?
    Gab ja mal den Hype mit dem H1 Virus und Zombies. Gab auch da gute Verkaufszahlen und so manchen Ableger.
    Ich bin mittlerweile Entspannt und warte, wer sich beweisen wird, bevor ich Einsteige ^^

5. Re: Ganz schön clever.

Autor: most 18.04.18 - 12:25

Ich habe bisher nur PUBG und Subnautica im early Access gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht. Im Gegenteil sind das die besten Spiele der letzten Jahre für mich.

Man muss halt ein bisschen genauer hinsehen und etwas Glück braucht man auch.

6. Re: Ganz schön clever.

Autor: most 18.04.18 - 12:28

SanderK schrieb:

> Ich bin mittlerweile Entspannt und warte, wer sich beweisen wird, bevor ich
    > Einsteige ^^

Meinst Du PUBG vs Fortnite? Ich denke, das ist vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich spiele gern PUBG und kann mich mit Fortnite einfach nicht anfreunden.
    Deswegen ist Fortnite kein schlechtes Spiel und die Baumöglichkeiten sind bestimmt sehr interessant.
    Nur für mich halt nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. 299,00€ (zzgl. Versand)
  3. (u. a. Civilization VI für 27,99€, Xcom 2 für 11,99€, Tropico 6 El Prez Edition für 36,99€)
  4. (u. a. Deapool 2, Vikings, X-Men Dark Phoenix, Terminator u.v.m.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
    Apple TV+
    Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
    Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
    2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
    3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
    5G-Antenne in Berlin ausprobiert
    Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
    Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
    2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
    3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34