Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty: Entwickler von WW2…

So macht man das heute....

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So macht man das heute....

Autor: Knarz 13.11.17 - 10:48

...man kündigt ein Feature groß an, "Jetzt wieder mit dedizierten Servern!" und dann streicht man es, nicht mal 2 Wochen nach Release, einfach wieder raus.
    Geld ist verdient, was solls also?

2. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 10:58

Solange der 0815 Konsument auf lernresistent macht, wird sich daran auch nichts ändern.

Gesendet von meinem MyPhone mit Talkabull

3. Re: So macht man das heute....

Autor: Muhaha 13.11.17 - 11:17

DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange der 0815 Konsument auf lernresistent macht, wird sich daran auch
    > nichts ändern.

Der 08/15-Konsument will auch keine dedizierten Server. Der will entweder seine schicke SP-Kampagne oder auf "Multiplayer" klicken.

4. Re: So macht man das heute....

Autor: Saschlong 13.11.17 - 11:27

Ach, da wäre ich gar nicht so sicher..

5. Re: So macht man das heute....

Autor: Raistlin 13.11.17 - 11:31

Ist es denn nun ganz raus oder nur vorübergehend raus bis die Probleme behoben sind?

6. Re: So macht man das heute....

Autor: Umaru 13.11.17 - 11:35

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der 08/15-Konsument will auch keine dedizierten Server. Der will entweder
    > seine schicke SP-Kampagne oder auf "Multiplayer" klicken.

Als ob der "08/15-Konsument" überhaupt in der Lage wäre, etwas zu wollen. Das ist fest ins Geschäftsmodell einberechnet. Übrigens passiert mir dasselbe, wenn ich in eine Autowerkstatt fahre ... jeder ist irgendwo 08/15, und kaum weiß der Betreiber das, hat er dich im Sack. Freie Märke funktieren!1!!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.17 11:36 durch Umaru.

7. Re: So macht man das heute....

Autor: Knarz 13.11.17 - 12:17

Das ist Activision... Selbst, wenn es funktionieren würde, da kommt mit ziemlicher Sicherheit gar nichts zurück, was sie Verwaltung und Aufwand kostet.

8. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 12:18

Multiplayer mit P2P-Servern macht ja auch ungemein Spaß und ist bestimmt genau das, was der 0815 User will. Verbindungsabrüche und Lags durch schlechte Anbindung des Hosts, der 13-jährige "Profi" wird 2 Mal zu oft gekillt und bricht das Match ab, dafür bezahlt man doch gerne 110¤.

9. Re: So macht man das heute....

Autor: Truster 13.11.17 - 12:35

So ist es. Ich kaufe schon lange kein Spiel mehr zum Release Datum. Ich warte mindestens einen Monat. Hat mir schon vor viele Fehlentscheidungen bewahrt.

10. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 12:56

Manche Spieleserien kaufe ich nicht einmal mehr für 5¤, selbst das würde noch ein falsches Zeichen senden. Nachher in Foren herum zu jammern und negative Reviews verfassen bringt herzlich wenig, wenn die Kassen wieder mal klingeln.

Das scheint aber allgemein ein Problem des modernen Konsumenten zu sein. Bei Billigstfleisch ist die Empörung auch immer groß, wenn herauskommt, dass die Tiere unter widrigsten Bedingungen gehalten werden und mit Antibiotika vollgepumpt sind. Beim nächsten Angebot stehen sie trotzdem wieder Schlange, mit der tollen Begründung: "Wir Konsumenten können ja nichts dafür.".

11. Re: So macht man das heute....

Autor: Noppen 13.11.17 - 13:32

DeathMD schrieb:
    > Bei Billigstfleisch ist die Empörung auch immer groß, wenn herauskommt,
    > dass die Tiere unter widrigsten Bedingungen gehalten werden und mit
    > Antibiotika vollgepumpt sind. Beim nächsten Angebot stehen sie trotzdem
    > wieder Schlange, mit der tollen Begründung: "Wir Konsumenten können ja
    > nichts dafür.".

Wo genau siehst Du die Verbindung von Billigfleisch und einem 70 ¤ Spiel?

12. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 13:57

Die Argumentation ist mehr oder minder die selbe. Die Empörung ist immer groß, der Konsument sieht aber keine Schuld in seiner Kaufentscheidung.

13. Re: So macht man das heute....

Autor: Muhaha 13.11.17 - 14:23

Saschlong schrieb:
    > Ach, da wäre ich gar nicht so sicher..

Das macht nichts, weil ich mir ziemlich sicher bin :)

14. Re: So macht man das heute....

Autor: krakos 13.11.17 - 15:59

Knarz schrieb:
    > ...man kündigt ein Feature groß an, "Jetzt wieder mit dedizierten Servern!"
    > und dann streicht man es, nicht mal 2 Wochen nach Release, einfach wieder
    > raus.
    > Geld ist verdient, was solls also?

Mich wunderts überhaupt, warum die Masse jedes Jahr dem CoD Hype hinterherläuft.

15. Re: So macht man das heute....

Autor: Noppen 13.11.17 - 16:07

DeathMD schrieb:
    > Die Argumentation ist mehr oder minder die selbe. Die Empörung ist immer
    > groß, der Konsument sieht aber keine Schuld in seiner Kaufentscheidung.

Wo liegt denn meine Schuld? Beim Billigfleisch ist mir das schon klar.

16. Re: So macht man das heute....

Autor: Knarz 13.11.17 - 17:03

Darüber denke ich ehrlich gesagt gar nicht mehr nach. Es kaufen Leute ja auch jedes Jahr aufs neue FIFA, Assassins Creed und sonstige Konsorten, ohne sich Gedanken darüber zu machen...

17. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 18:29

Wenn du CoD kaufst und dich nachher darüber beschwerst, dass es eben wieder das typische CoD ist. Keine Ahnung ob du es gekauft hast, solltest eigentlich du wissen.

18. Re: So macht man das heute....

Autor: Noppen 13.11.17 - 20:03

DeathMD schrieb:
    > Wenn du CoD kaufst und dich nachher darüber beschwerst, dass es eben wieder
    > das typische CoD ist. Keine Ahnung ob du es gekauft hast, solltest
    > eigentlich du wissen.

Ja, habe ich. Ich spiele die Reihe seit Jahren sehr gerne. Und jetzt ärgere ich mich über die Kehrtwende mit den dedizierten Servern, zumal ich seit zwei Tagen überhaupt keinen Spieler finde.

Warum Du mich deshalb auf eine Stufe mit einem Billigfleischkonsumenten stellst, verstehe ich allerdings noch immer nicht.

19. Re: So macht man das heute....

Autor: DeathMD 13.11.17 - 20:16

Naja, wie lange waren die dedizierten Server bisher immer im Einsatz? Das Mischsystem aus dedizierten und P2P Servern gibt es doch schon länger, zumindest auf dem PC. Sie haben was verbockt, wenn du dich jetzt ärgerst und beim nächsten Mal einmal öfter überlegst ob du es überhaupt kaufst, ist doch alles ok.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht 1 zu 1 auf eine Stufe mit Leuten stellen die Billigstfleisch kaufen. Das Problem am Konsumenten ist einfach, dass er sich oft nicht eingestehen will welche Konsequenzen seine Kaufentscheidung hat und die Schuld gerne von sich weißt. Wenn für dich CoD bisher in Ordnung war, wirst du dich auch eher nicht darüber beschwert haben und dann ist es ja auch ok wenn du es kaufst.

Es bringt nur nichts, wenn die Leute immer rumheulen, wie scheiße das Spiel doch ist, großartig herum posaunen, den nächsten Teil würden sie nicht mehr kaufen und dann bestellen sie es doch wieder vor.

Jetzt besser verständlich?

20. Re: So macht man das heute....

Autor: Noppen 13.11.17 - 20:34

Ich danke Dir für Deine Mühen beim Erklären. Aber ich finde Deinen Vergleich einfach nicht richtig; denn billig => schlechte Qualität ist kausal und COD => schlechte Qualität rein empirisch (und das auch nur für Dich =P )

Wie wäre es damit: wenn die miserablen Server liefen, müsste ich hier nicht über miserables Fleisch diskutieren. Das ist doch mal ein Zusammenhang ;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
  2. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Stuttgart
  3. Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG, München
  4. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. Mobilitätsprojekt Ioki Bahn macht Sammeltaxi zum autonomen On-Demand-Shuttle

1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.

1. 17:26

2. 17:02

3. 16:21

4. 15:59

5. 15:28

6. 15:00

7. 13:46

8. 12:50