-
0815-Shooter XX
Autor: Spezies 02.05.16 - 10:21
Moneytrain von Spieleversionen. Wann werden mal wieder innovative Spiele entwickelt, die nicht nur weiterführende Zahlen hinter dem Titel tragen?
Battlefield 5, wenn ich sowas schon lese, habe ich keine Lust auf solche Spiele. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: Uriens_The_Gray 02.05.16 - 10:54
0815 ist doch DIE Lizenz zum Geld drucken!
Oder einfach mal zitiert: "Rattensuppe! Schon wieder Rattensuppe! Wenigstens koennten sie mal ne andere Ratte nehmen!" -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: KerberoZ 02.05.16 - 11:24
Bei Call of Duty brauchst du keine großartige Innovation erwarten, da es eine bereits etablierte Marke ist und der Kundenkreis mit einer gewissen Erwartungshaltung daherkommt.
Innovation findest du bei neuen IP's. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: Legacyleader 02.05.16 - 12:15
Der Lead Designer von Call of Duty hat doch mal in nem Inerview gesagt, das COD Spieler gar keine richtigen Gamer sind und das Spiel nur spielen weil es alle machen.
Und wenn es alle spielen kann es ja gar nicht so scheiße sein oder?.. oder?
Quelle: https://www.vg247.com/2013/10/21/call-of-duty-players-arent-hardcore-gamers-according-to-infinity-ward/ -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: KerberoZ 02.05.16 - 12:19
Legacyleader schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Lead Designer von Call of Duty hat doch mal in nem Inerview gesagt, das
> COD Spieler gar keine richtigen Gamer sind und das Spiel nur spielen weil
> es alle machen.
>
> Und wenn es alle spielen kann es ja gar nicht so scheiße sein oder?.. oder?
>
> Quelle: www.vg247.com
Ich hatte mir gestern aus Spaß an der Freude mal das erste Modern Warfare installiert.
Was es da immernoch an Servern und Spielern gibt ist Wahnsinn.
Damals hab ich irgendwas zwischen 3000 und 4000 Spielstunden in CoD4 größtenteils mit ESL Matches versenkt. Das würde ich dann schon als Hardcore bezeichnen. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: most 02.05.16 - 12:31
Spezies schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Moneytrain von Spieleversionen. Wann werden mal wieder innovative Spiele
> entwickelt, die nicht nur weiterführende Zahlen hinter dem Titel tragen?
>
> Battlefield 5, wenn ich sowas schon lese, habe ich keine Lust auf solche
> Spiele.
Also WKI als Setting wäre schon eine Innovation, denn hier ziehen bisherige Spielmechaniken bestimmt nicht so recht.
Richtig glauben kann ich es aber auch nicht oder es wird ziemlich frei interpretiert, wie Schlachtfelder im WK I auszusehen haben. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: Flyns 02.05.16 - 12:57
most schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Spezies schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Moneytrain von Spieleversionen. Wann werden mal wieder innovative Spiele
> > entwickelt, die nicht nur weiterführende Zahlen hinter dem Titel tragen?
> >
> > Battlefield 5, wenn ich sowas schon lese, habe ich keine Lust auf solche
> > Spiele.
>
> Also WKI als Setting wäre schon eine Innovation, denn hier ziehen bisherige
> Spielmechaniken bestimmt nicht so recht.
> Richtig glauben kann ich es aber auch nicht oder es wird ziemlich frei
> interpretiert, wie Schlachtfelder im WK I auszusehen haben.
Ich würde es zwar nicht direkt als "Innovation" bezeichnen, aber ein Shooter im WWI-Setting fände ich durchaus mal wieder interessant.
Das neue Zukunfts-CoD (hatten wir das jetzt nicht schon gefühlte zehn mal in Folge?) interessiert mich hingegen gar nicht, ein Remake von MW würde ich mir allerdings mal anschauen (obwohl das natürlich auch wieder nur ein krankes Melken der toten Kuh ist).
edit: typo
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.16 12:57 durch Flyns. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: DeathMD 02.05.16 - 15:41
Welche Erwartungshaltung soll das sein?
- der selbe Shooter von Jahr zu Jahr
- evtl. in einem leicht verändertem Setting
- mit veralteter Grafik
- trotzdem so schlecht optimiert, dass man ein ziemlich gutes System braucht um es flüssig zu spielen
- das Ganze für ¤ 60,-
- 4 DLCs mit jeweils 4 Maps um nochmal ¤ 15,-
- keine Sorge, gibts auch in günstig um ¤ 50 im Seasonpass
Das sollen eine Erwartungshaltung oder Ansprüche sein? Das ist schon eher das Gegenteil. Das Verhalten eines angefixten Junkies: "Komm schon gib denn Stoff her, scheiß egal was er kostet oder taugt. Ich brauch ihn, jetzt!". *auf das Ellbogengelenk schlag* -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: Dwalinn 02.05.16 - 15:41
Warum will man immer neue Innovative Shooter (oder auch andere Genre) haben?
Ich verstehe es einfach nicht. Man spielt jemanden der andere Erschießt. Was sich unterscheidet ist nur die Waffe und im falle von zukunftsspielen vll die Rüstung, wo will man da bitteschön Innovation Einbringen?
Konzepte die mal vom hauptschema abweichen werden einfach von zu wenigen gezockt (gekauft), ich hätte gerne einen Bulletstorm nachfolger aber der erste war halt nicht erfolgreich genug.
Edit.
Bei einem Buch will man ja auch nicht immer wieder was neues Innovatives. Auf Harry Potter 1 folgt halt Harry Potter 2 und es spielt nach wie vor in einer Zaubererwelt. Klar kann man das nicht mit Gameplay vergleichen aber zumindest mit der Story eines Games.... wie gerne hätte ich mit ein GTA3 SA 2.0 gewünscht einfach um mehr spannende Missionen zu haben, das Gameplay war schließlich schon super und Grafik ist zweitrangig (oder war nebenbei super)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.16 15:46 durch Dwalinn. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: DeathMD 02.05.16 - 15:47
http://store.steampowered.com/app/242860/
-
Re: 0815-Shooter XX
Autor: KerberoZ 02.05.16 - 16:24
DeathMD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welche Erwartungshaltung soll das sein?
>
> - der selbe Shooter von Jahr zu Jahr
> - evtl. in einem leicht verändertem Setting
> - mit veralteter Grafik
> - trotzdem so schlecht optimiert, dass man ein ziemlich gutes System
> braucht um es flüssig zu spielen
> - das Ganze für ¤ 60,-
> - 4 DLCs mit jeweils 4 Maps um nochmal ¤ 15,-
> - keine Sorge, gibts auch in günstig um ¤ 50 im Seasonpass
>
> Das sollen eine Erwartungshaltung oder Ansprüche sein? Das ist schon eher
> das Gegenteil. Das Verhalten eines angefixten Junkies: "Komm schon gib denn
> Stoff her, scheiß egal was er kostet oder taugt. Ich brauch ihn, jetzt!".
> *auf das Ellbogengelenk schlag*
Die Erwartungshaltung an eine bombastisch inszenierte Kampagne und neuen Multiplayer-Content mit neuen Inhalten, vielleicht noch leichten Anpassungen im Gameplay.
Mehr hab ich persönlich nie von CoD 1-4 verlangt.
Habe mir auch mal testweise Advanced Warfare gekauft um zu sehen wo die Serie grad steht, also bei der Grafik gibt es so ziemlich nix zu meckern.
Das einzige was mich stört ist die Reizüberflutung und die Geschwindigkeit im Multiplayer, aber jüngere Generationen scheinen damit kein Problem zu haben. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: most 02.05.16 - 16:41
Dwalinn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum will man immer neue Innovative Shooter (oder auch andere Genre)
> haben?
> Ich verstehe es einfach nicht. Man spielt jemanden der andere Erschießt.
> Was sich unterscheidet ist nur die Waffe und im falle von zukunftsspielen
> vll die Rüstung, wo will man da bitteschön Innovation Einbringen?
Mir würde Innovation im Rahmen eines Remakes von BF1942 ausreichen. Also immer noch geballere, aber im WKII Setting mit immersiver Grafik.
Auch wenn man das Gefühl hat, dass es davon tausende Klone gibt, einen mit aktueller Grafik und einem Spielgefühl wie BF1942 oder meinetwegen auch BF3 gibt es meines Wissens nach nicht. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: DeathMD 02.05.16 - 16:44
Die Inszenierung ist wirklich bombastisch, das können sie. Spielerisch geht der Anspruch leider immer weiter gegen Null. Wenn ich durch Gegnermassen einfach bis zur nächsten Zwischensequenz durchrennen kann, stellt sich mir die Frage warum ich überhaupt spielen soll. Als Actionfilm wären sie bestimmt ganz nett, aber als Spiel sind sie mir viel zu seicht.
Die Grafik ist nicht schlecht. Ich stelle im Normalfall auch keine hohen Ansprüche daran. Die gebotene Grafik sollte durchaus auch auf älteren Geräten flüssig laufen, tat sie zumindest im letzten Serienteil nicht, dem ich seit langem mal wieder eine Chance gab. Ging nach 20 Minuten wieder zurück. Ja mein Laptop ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber Open World Titel die zur selben Zeit rauskamen liefen in 1080p und mittleren Details auch flüssig. CoD schaffte keine 15 FPS auf Low und in 720p, das ist ein Armutszeugnis für einen Schlauchlevelshooter. -
Re: 0815-Shooter XX
Autor: Dwalinn 03.05.16 - 13:02
Dann willst du aber keine Innovation sondern ein Grafikupdate.
Daran ist ja auch nichts schlimmes, aber das meine ich damit wenn ich sage das man nicht einfach immer nach Innovation schreien kann.
Ein aktuellen 2. WK shooter mit netter Grafik würde ich mir aber auch kaufen.



