1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty Ghosts: Xbox One kämpft mit…

Naja...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Naja...

    Autor: Tentontom 31.10.13 - 10:38

    Für Auflösungsfanatiker ist keine Konsole das Wahre - da bleibt nur der PC. Trotzdem schade, dass bei NextGen 1080p nicht Standard ist (bei beiden nicht)... da hatte ich mehr erwartet.

    Aber scheinbar kommen jetzt immer mehr Fakten über PS4 und XB1 - auch negative - und der Kunde lernt endlich, woran er bei beiden Konsolen wirklich ist.

    Beispiel Sony (warum ist dazu noch keine NEws hier? ;)): http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/

    PS4 ohne MP3-Unterstützung, keine DLNA/MediaServer-Funktionen, Filme (digital oder Disc) nur nach Online-Aktivierung abspielbar...

    So langsam müsste man der "NextGen" eine dicke Absage erteilen, da man von allen nur noch verar***t wird - von MS (die ja wenigstens zurückgerudert sind, aber jetzt hardwaretechnisch hinterher hinken) und von Sony (die von Anfang an auf MS rumgehackt haben, es aber jetzt genauso (und schlechter) machen wie man sieht).

    Bleibt nur PC oder Wii U ;)

    Egal, ich kauf im November die XB1, nächstes Jahr (wenn denn dann mal ein paar gute Exclusives für die Konsole vorhanden sind) die PS4 und der PC muss halt für die aufwendigeren Multiplattformtitel herhalten.

    Problem gelöst :)

  2. Re: Naja...

    Autor: Neru 31.10.13 - 11:56

    ...aus dem Grund war der Sega Mega Drive die erste und letzte Konsole, zieht man meine alte Atari Konsole und die PacMan Konsole ab.
    Ein Pc ist und bleibt der Alleskönner für den günstigsten Preis.

  3. Re: Naja...

    Autor: malmi 31.10.13 - 12:02

    Ich will dem Fan... ja den Spaß nicht verderben. Aber auch die X1 hört man diesbezüglich nicht viel besseres. Wohl aber noch keine offizielle Bestätigung.

    Kann natürlich sein, dass sie dann jetzt erstmal geschickt(intern) eine Kehrtwende machen und dann mit der PR kommen: "Ja, wir haben das alles!" und dann wird auch Sony dazu bewogen. Wir werden es sehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.13 12:06 durch gs (Golem.de).

  4. Re: Naja...

    Autor: Knallchote 31.10.13 - 12:15

    Tentontom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Auflösungsfanatiker ist keine Konsole das Wahre - da bleibt nur der PC.
    > Trotzdem schade, dass bei NextGen 1080p nicht Standard ist (bei beiden
    > nicht)... da hatte ich mehr erwartet.

    Im Gegensatz zu MS gibt es gerade mal einen Titel, der auf der PS4 nativ unter 1080p auflöst und das ist Battlefield 4. Alle anderen Titel sind nativ 1080p auf der PS4.

    Auf der Xbox One gibt es 3 Titel, die nativ 1080p sind, Forza, Fifa, NBA. Alles andere läuft mit 720p und bislang nur ein Titel mit 900p (Ryse).

  5. Re: Naja...

    Autor: Endwickler 31.10.13 - 12:25

    Knallchote schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... gerade mal einen Titel, der auf der PS4 nativ
    > unter 1080p auflöst und das ist Battlefield 4. Alle anderen Titel sind
    > nativ 1080p auf der PS4.

    Allo laufen alle mit 1080p und nativ? ;-.)

    > Auf der Xbox One gibt es 3 Titel, die nativ 1080p sind, Forza, Fifa, NBA.
    > Alles andere läuft mit 720p und bislang nur ein Titel mit 900p (Ryse).

    Auf der ONE nur drei?

  6. Re: Naja...

    Autor: Knallchote 31.10.13 - 12:56

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Knallchote schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... gerade mal einen Titel, der auf der PS4 nativ
    > > unter 1080p auflöst und das ist Battlefield 4. Alle anderen Titel sind
    > > nativ 1080p auf der PS4.
    >
    > Allo laufen alle mit 1080p und nativ? ;-.)
    >
    > > Auf der Xbox One gibt es 3 Titel, die nativ 1080p sind, Forza, Fifa,
    > NBA.
    > > Alles andere läuft mit 720p und bislang nur ein Titel mit 900p (Ryse).
    >
    > Auf der ONE nur drei?

    Nun, in Zeiten wie diesen muss man differenzieren, 1080p ist nicht gleich 1080p, denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen hochskaliert und nativ. Insofern ja, alle laufen mit 1080p. Nativ. Auf der PS4. ;)

    Und ja, auf der Xbox One nur drei. Aber dank dir für diese Zusammenfassung.



    5 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.13 13:11 durch Knallchote.

  7. Re: Naja...

    Autor: Endwickler 31.10.13 - 13:58

    Knallchote schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endwickler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Knallchote schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... gerade mal einen Titel, der auf der PS4 nativ
    > > > unter 1080p auflöst und das ist Battlefield 4. Alle anderen Titel sind
    > > > nativ 1080p auf der PS4.
    > >
    > > Allo laufen alle mit 1080p und nativ? ;-.)
    > >
    > > > Auf der Xbox One gibt es 3 Titel, die nativ 1080p sind, Forza, Fifa,
    > > NBA.
    > > > Alles andere läuft mit 720p und bislang nur ein Titel mit 900p (Ryse).
    > >
    > > Auf der ONE nur drei?
    >
    > Nun, in Zeiten wie diesen muss man differenzieren, 1080p ist nicht gleich
    > 1080p, denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen hochskaliert und
    > nativ. Insofern ja, alle laufen mit 1080p. Nativ. Auf der PS4. ;)
    >
    > Und ja, auf der Xbox One nur drei. Aber dank dir für diese Zusammenfassung.

    Na, ich sehe, dass wir uns missverstehen. erst hatte ich "gerade mal einen" gelesen und danach kam "alle", was ich nicht so einfach zusammenbringen kann.

  8. Re: Naja...

    Autor: Knallchote 31.10.13 - 14:18

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Knallchote schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Endwickler schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Knallchote schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > ... gerade mal einen Titel, der auf der PS4 nativ
    > > > > unter 1080p auflöst und das ist Battlefield 4. Alle anderen Titel
    > sind
    > > > > nativ 1080p auf der PS4.
    > > >
    > > > Allo laufen alle mit 1080p und nativ? ;-.)
    > > >
    > > > > Auf der Xbox One gibt es 3 Titel, die nativ 1080p sind, Forza, Fifa,
    > > > NBA.
    > > > > Alles andere läuft mit 720p und bislang nur ein Titel mit 900p
    > (Ryse).
    > > >
    > > > Auf der ONE nur drei?
    > >
    > > Nun, in Zeiten wie diesen muss man differenzieren, 1080p ist nicht
    > gleich
    > > 1080p, denn es gibt einen grossen Unterschied zwischen hochskaliert und
    > > nativ. Insofern ja, alle laufen mit 1080p. Nativ. Auf der PS4. ;)
    > >
    > > Und ja, auf der Xbox One nur drei. Aber dank dir für diese
    > Zusammenfassung.
    >
    > Na, ich sehe, dass wir uns missverstehen. erst hatte ich "gerade mal einen"
    > gelesen und danach kam "alle", was ich nicht so einfach zusammenbringen
    > kann.

    Mit "nativ unter 1080p auflöst" meine ich, das die Auflösung unter 1080p ist. Kontext heisst das Zauberwort ;)

  9. Re: Naja...

    Autor: Endwickler 31.10.13 - 17:47

    Ah, jetzt sehe ich es. "weniger als" wäre für mich verständlicher gewesen, jedoch muss ich nun anmerken, dass man gar keine Aussage über alle Spiele treffen kann, da noch nicht alle Spiele erschienen sind. :-)

  10. Re: Naja...

    Autor: Knallchote 31.10.13 - 18:39

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ah, jetzt sehe ich es. "weniger als" wäre für mich verständlicher gewesen,
    > jedoch muss ich nun anmerken, dass man gar keine Aussage über alle Spiele
    > treffen kann, da noch nicht alle Spiele erschienen sind. :-)

    Ich gebe zu, ich hätte es deutlicher formulieren dürfen.

    Keins der Spiele ist bisher erschienen (für PS4/Xbox One), was aber nicht bedeutet, das ihre Auflösung nicht bekannt ist. Bei den meisten Spielen zum Launch ist das der Fall. So z.B. Killer Instinct (720p), Ryse (900p), Killzone (1080p), Resogun (1080p), Knack (1080p) und viele weitere.

    Aber um es kurz zu machen, hier findest du eine nette Übersicht:
    http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=680237

    Was die Auflösung der Spiele angeht, konkurriert die XBox One mehr mit der Wii U als mit der PS4^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.13 18:40 durch Knallchote.

  11. Re: Naja...

    Autor: Endwickler 01.11.13 - 09:45

    Knallchote schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endwickler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ah, jetzt sehe ich es. "weniger als" wäre für mich verständlicher
    > gewesen,
    > > jedoch muss ich nun anmerken, dass man gar keine Aussage über alle
    > Spiele
    > > treffen kann, da noch nicht alle Spiele erschienen sind. :-)
    >
    > Ich gebe zu, ich hätte es deutlicher formulieren dürfen.
    >
    > Keins der Spiele ist bisher erschienen (für PS4/Xbox One), was aber nicht
    > bedeutet, das ihre Auflösung nicht bekannt ist. Bei den meisten Spielen zum
    > Launch ist das der Fall. So z.B. Killer Instinct (720p), Ryse (900p),
    > Killzone (1080p), Resogun (1080p), Knack (1080p) und viele weitere.
    >
    > Aber um es kurz zu machen, hier findest du eine nette Übersicht:
    > neogaf.com
    >
    > Was die Auflösung der Spiele angeht, konkurriert die XBox One mehr mit der
    > Wii U als mit der PS4^^

    Wii U ist aber die einzige "Konsole", die noch nicht zum PC mutiert.

  12. Re: Naja...

    Autor: Knallchote 01.11.13 - 11:20

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Knallchote schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Endwickler schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ah, jetzt sehe ich es. "weniger als" wäre für mich verständlicher
    > > gewesen,
    > > > jedoch muss ich nun anmerken, dass man gar keine Aussage über alle
    > > Spiele
    > > > treffen kann, da noch nicht alle Spiele erschienen sind. :-)
    > >
    > > Ich gebe zu, ich hätte es deutlicher formulieren dürfen.
    > >
    > > Keins der Spiele ist bisher erschienen (für PS4/Xbox One), was aber
    > nicht
    > > bedeutet, das ihre Auflösung nicht bekannt ist. Bei den meisten Spielen
    > zum
    > > Launch ist das der Fall. So z.B. Killer Instinct (720p), Ryse (900p),
    > > Killzone (1080p), Resogun (1080p), Knack (1080p) und viele weitere.
    > >
    > > Aber um es kurz zu machen, hier findest du eine nette Übersicht:
    > > neogaf.com
    > >
    > > Was die Auflösung der Spiele angeht, konkurriert die XBox One mehr mit
    > der
    > > Wii U als mit der PS4^^
    >
    > Wii U ist aber die einzige "Konsole", die noch nicht zum PC mutiert.

    Da hast du vollkommen recht, das Ding ist noch eine waschechte Konsole. Wenn denn endlich mehr interessante Titel dafür erscheinen, wird auch sie einen Platz unter meinem Fernseher finden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg
  3. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Poco X3 NFC im Test: Xiaomis neuer Preisbrecher überzeugt
Poco X3 NFC im Test
Xiaomis neuer Preisbrecher überzeugt

Das Poco X3 NFC ist Xiaomis jüngstes preiswertes Smartphone, die Ausstattung verspricht angesichts des Preises einiges - und hält etliches.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xiaomi Neues Poco-Smartphone mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Smartphone Xiaomi stellt dritte Generation verdeckter Frontkameras vor
  3. Xiaomi Mi 10 Ultra kommt mit 120-Watt-Schnellladen

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
Geforce RTX 3080
Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

  1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
  2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
  3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung