1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty Ghosts: Xbox One kämpft mit…

PS4 nummer 1

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 nummer 1

    Autor: Darktrooper 31.10.13 - 10:34

    Na dann steht es ja jetzt fest, welche der beiden Konsolen in mein Wohnzimmer kommt.
    Ein Video PS4 vs. XboxOne wäre interessant gewesen.
    Aber schon das Next-Gen vs. Xbox360 ist schon beeindruckend. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht :)

  2. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Endwickler 31.10.13 - 10:35

    Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann steht es ja jetzt fest, welche der beiden Konsolen in mein
    > Wohnzimmer kommt.
    > Ein Video PS4 vs. XboxOne wäre interessant gewesen.
    > Aber schon das Next-Gen vs. Xbox360 ist schon beeindruckend. Ist ein
    > unterschied wie Tag und Nacht :)

    Und von den mehr Pixeln hast du was? Sieht bestimmt bei beiden gut aus.

  3. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Tentontom 31.10.13 - 10:41

    http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/

    PS4 ohne MP3-Unterstützung, keine DLNA/MediaServer-Funktionen, Filme (digital oder Disc) nur nach Online-Aktivierung abspielbar... und alles andere bietet die XB1 ebenfalls bzw. besser. Der PS4 bleibt nichts mehr ausser eben die Hardwareleistung.

    Im Wohnzimmer ist die PS4 dann wohl ganz falsch aufgestellt ;)
    Sony demontiert sich langsam selbst. Schade, denn Potenzial ist wirklich dagewesen. Aber mit den ganzen Einschränkungen und der relativ geringen Anzahl an verfügbaren Exklusivtiteln ist die PS4 dieses Jahr keine Option mehr. Nächstes Jahr sieths dann hoffentlich anders aus...

  4. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Elgareth 31.10.13 - 10:42

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darktrooper schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na dann steht es ja jetzt fest, welche der beiden Konsolen in mein
    > > Wohnzimmer kommt.
    > > Ein Video PS4 vs. XboxOne wäre interessant gewesen.
    > > Aber schon das Next-Gen vs. Xbox360 ist schon beeindruckend. Ist ein
    > > unterschied wie Tag und Nacht :)
    >
    > Und von den mehr Pixeln hast du was? Sieht bestimmt bei beiden gut aus.

    Das gute Gefühl, die Hardwaretechnisch Überlegene Konsole im Haus zu haben. (Und dafür noch 100¤ weniger ausgegeben zu haben ^_^)

    Aber nein, ich hab keine Lust mehr auf die nächste 180-Kommentar PS4 vs. Xbox1 Schlacht...
    Wer es WIRKLICH schön haben will, kommt um den PC halt nicht rum.
    PS4 und Xbox1 werden sich letztlich nicht viel tun, zumindest nicht genug als dass es wirklich entscheidungsrelevant wäre. Wichtiger sind, welche Exklusivtitel man haben will, Kinect ja/nein, welcher Controller gefällt mir besser?

    Ich denke, die PS4 wird letztlich schon mehr verkauft werden als die One, es gibt denke ich viele Konsolen-Grafikfetishisten die das als Ausschlag nehmen... Aber das macht die One ja zu keiner schlechten Konsole.

    To each their own.

  5. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Anonymer Nutzer 31.10.13 - 10:48

    bei nem 55 Zöller hat man da sehr viel von.
    Dir ist schon klar, dass die Pixel mehr als doppelt so viel sind? (921.600 vs. 2.073.600)
    Das heißt, dass ich doppelt so viel sehen kann. klar machts auf nem 30 Zöller kaum einen Unterschied, wenn man nicht nah genug dran sitzt, da man die einzelnen Pixel dort eh nicht so gut erkennt. Aber bei großen Bildschirmen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  6. Re: PS4 nummer 1

    Autor: JanZmus 31.10.13 - 10:53

    Tentontom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PS4 ohne MP3-Unterstützung, keine DLNA/MediaServer-Funktionen, Filme
    > (digital oder Disc) nur nach Online-Aktivierung abspielbar...

    Wie jetzt, eine Konsole NUR zum Spielen??? GEKAUFT!

  7. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Xultra 31.10.13 - 10:53

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darktrooper schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na dann steht es ja jetzt fest, welche der beiden Konsolen in mein
    > > Wohnzimmer kommt.
    > > Ein Video PS4 vs. XboxOne wäre interessant gewesen.
    Google
    > > Aber schon das Next-Gen vs. Xbox360 ist schon beeindruckend. Ist ein
    > > unterschied wie Tag und Nacht :)
    >
    > Und von den mehr Pixeln hast du was?
    Klar, hast Du einen Röhrenfernseher ?

    >Sieht bestimmt bei beiden gut aus.
    Naja,
    Video X1= Aliasing/Kantenflimmern ,
    Videos PS4 = schärfer , weniger Kantenflimmern und höhere Fps.
    Und auf dem großen TV fällt es noch mehr auf.
    Peace

  8. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Elgareth 31.10.13 - 10:56

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tentontom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > PS4 ohne MP3-Unterstützung, keine DLNA/MediaServer-Funktionen, Filme
    > > (digital oder Disc) nur nach Online-Aktivierung abspielbar...
    >
    > Wie jetzt, eine Konsole NUR zum Spielen??? GEKAUFT!

    SNES HD :-D Schön gesagt irgendwie. Den Rest kann mein Rechner und Fernseher schon selbst :-)

  9. Re: PS4 nummer 1

    Autor: martino 31.10.13 - 10:58

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JanZmus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Tentontom schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > PS4 ohne MP3-Unterstützung, keine DLNA/MediaServer-Funktionen, Filme
    > > > (digital oder Disc) nur nach Online-Aktivierung abspielbar...
    > >
    > > Wie jetzt, eine Konsole NUR zum Spielen??? GEKAUFT!
    >
    > SNES HD :-D Schön gesagt irgendwie. Den Rest kann mein Rechner und
    > Fernseher schon selbst :-)

    Wieso zig Geräte, wenns auch alles ein Gerät schafft? :) Kann man sehen wie man will, aber Komfortabler ist ein Gerät für alles...

    Und das nicht mal mp3s abgespielt werden können ist schon ziemlich schlecht. Das kann doch fast jedes Gerät heutzutage...

  10. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Anonymer Nutzer 31.10.13 - 11:01

    Next-Gen vs. mein 3 Jahre alter PC beeindruckend. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was mein PC mehr kann. Ich habe Angst, dass PC Spiele trotz Next-Gen Konsolen nach kurzer Zeit wieder unter der schwachen Konsolen-Leistung leiden :(
    Wenn BF4, das ja keine exorbitanten HW-Anforderungen hat, auf den Konsolen nicht mal in FHD und mit mittleren PC Details läuft, dann gute Nacht. Wirklich schade, dass bei den Konsolen so ein Schrott dabei rausgekommen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Performanceverbesserung so gut ausfällt wie bei der PS3 seinerzeit, da das System von Beginn an wesentlich einfacher zu programmieren ist als es die PS3 seinerzeit war.

  11. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Elgareth 31.10.13 - 11:04

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei nem 55 Zöller hat man da sehr viel von.
    > Dir ist schon klar, dass die Pixel mehr als doppelt so viel sind? (921.600
    > vs. 2.073.600)

    Ich hab nachgezählt, bei mir fehlen 2 :-(

    > Das heißt, dass ich doppelt so viel sehen kann.

    Äääh...? Wie bitte? Du siehst genau dasselbe, nur eben in höherer Auflösung ^_^
    Die Zeiten sind vorbei, wo bei Isometrischen Rollenspielen man Gegner schon von weiter weg sehen konnte, wenn man statt 640x480 auf Ultra-800x600 gestellt hatte :D

    Ohne Vergleichs-Screens oder besser noch Video ist die Diskussion müßig. Ich denke, auf den ersten Blick wird man keinen Unterschied erkennen können, beim spielen wird es auch nicht negativ auffallen, da man dabei ja mehr zu tun hat als die Grafik zu bewundern, die Aufmerksamkeit liegt auf dem Spielen selbst.
    Mag sein dass ich falsch liege, wie gesagt, ohne Video/Bilder brauchen wir da nicht weiter zu diskutieren :-)

  12. Next-Gen?

    Autor: koflor 31.10.13 - 11:06

    Wenn ich ehrlich bin, hat mich der Vergleich nicht sonderlich beeindruckt. Da macht die alte Xbox noch eine erstaunlich gute Figur.
    Für mich ein Grund mehr, zunächst abzuwarten. Zudem CoD IMHO jetzt wirklich kein spannender Titel ist.

  13. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Wildcard 31.10.13 - 11:07

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei nem 55 Zöller hat man da sehr viel von.
    > Dir ist schon klar, dass die Pixel mehr als doppelt so viel sind? (921.600
    > vs. 2.073.600)
    > Das heißt, dass ich doppelt so viel sehen kann. klar machts auf nem 30
    > Zöller kaum einen Unterschied, wenn man nicht nah genug dran sitzt, da man
    > die einzelnen Pixel dort eh nicht so gut erkennt. Aber bei großen
    > Bildschirmen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Es wird kaum auffallen, da es ja so oder so hochskaliert ist.
    Das war schon auf PS3 vs Xbox360 so, da konnte man den Unterschied dann mit einer Lupe erkennen, ja super.
    Ich habe hier zuhause ein ca 2 m breites Bild, und zwischen 720p und 1080p ist kein großer Unterschied, zumindest nicht wie Tag und Nacht.

    Aber wie oben schon gesagt, es wird auf die Spiele ankommen. Mal schauen wie die Landschaft in einem Jahr aussieht, vorher werden sich bestimmt nocht etliche Bugs und Fehlkonzepte beider Konsolen zeigen (und hoffentlich noch behoben werden), ausserdem werden sich bis dahin alle Gerüchte in Luft aufgelöst haben.

    Ich möchte aber trotzdem den Versuchskaninchen danken sich die Konsolen sofort bei Erscheinen zu kaufen, denn diese Leute finden für uns die Bugs und ermutigen Entwickler sich mit den Konsolen zu beschäftigen.

  14. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Elgareth 31.10.13 - 11:09

    martino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso zig Geräte, wenns auch alles ein Gerät schafft? :) Kann man sehen wie
    > man will, aber Komfortabler ist ein Gerät für alles...

    Nunja... wirklich komfortabel sind spezialisierte Geräte, mit ner Universal-Fernbedienung :-) Sonst musst du dich durch 27 Menüs klicken egal was du machen willst.

    > Und das nicht mal mp3s abgespielt werden können ist schon ziemlich
    > schlecht. Das kann doch fast jedes Gerät heutzutage...

    Schon etwas seltsam. Komm leider auf die Seite auch nicht drauf. Wird da erklärt warum? Ich würd vermuten, mit 1.5 geht das dann auch ^_^ (Davon ab: Stick an den Fernseher statt der PS4, und der Effekt ist der gleiche ^^)

  15. Re: PS4 nummer 1

    Autor: martino 31.10.13 - 11:12

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > martino schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso zig Geräte, wenns auch alles ein Gerät schafft? :) Kann man sehen
    > wie
    > > man will, aber Komfortabler ist ein Gerät für alles...
    >
    > Nunja... wirklich komfortabel sind spezialisierte Geräte, mit ner
    > Universal-Fernbedienung :-) Sonst musst du dich durch 27 Menüs klicken egal
    > was du machen willst.
    >
    > > Und das nicht mal mp3s abgespielt werden können ist schon ziemlich
    > > schlecht. Das kann doch fast jedes Gerät heutzutage...
    >
    > Schon etwas seltsam. Komm leider auf die Seite auch nicht drauf. Wird da
    > erklärt warum? Ich würd vermuten, mit 1.5 geht das dann auch ^_^ (Davon ab:
    > Stick an den Fernseher statt der PS4, und der Effekt ist der gleiche ^^)

    Es wird nur Streaming unterstützt - Gründe: keine Ahnung! mit 1.5 kommts sicher noch nicht (Quelle Twitter).

  16. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Anonymer Nutzer 31.10.13 - 11:16

    stell dir vor, ich besitze einen PC und spiele schon seit Jahren auf einem 55 Zöller in 1080p und 60fps und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, dass der Unterschied in dieser Kombination sehr groß ist, als wenn man in 720p spielt. Ob du mir glaubst oder nicht. Videos und Screens liefere ich mir da jeden Tag mit meinen eigenen Augen selbst.

  17. Re: PS4 nummer 1

    Autor: keldana 31.10.13 - 11:17

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Next-Gen vs. mein 3 Jahre alter PC beeindruckend. Ist ein Unterschied wie
    > Tag und Nacht, was mein PC mehr kann. Ich habe Angst, dass PC Spiele trotz
    > Next-Gen Konsolen nach kurzer Zeit wieder unter der schwachen
    > Konsolen-Leistung leiden :(

    Durften halt vom Preis her nicht zu teuer werden, um den Konsolenspielern vorzugaukeln, man würde gegenüber dem PC Geld sparen. Dafür werden die dann über die Spielepreise zur Kasse gebeten ...

  18. Re: PS4 nummer 1

    Autor: ralfi 31.10.13 - 11:17

    Ein Gerät, das eine dreistellige Wattzahl verbrät, um MP3s abzuspielen? Aber sicher doch. Genauso als DNLA-Ziel. Das war schon bei der vorherigen Generation Schwachsinn hoch fünf.

  19. Re: PS4 nummer 1

    Autor: Anonymer Nutzer 31.10.13 - 11:18

    Naja, an einer Konsole mag der Unterschied nicht groß sein, da durch das Skalieren ja die Details nicht erhöht werden, es sieht sauberer aus. Am PC finde ich den Unterschied aus eigener Erfahrung schon recht groß... Kommt natürlich auch immer auf den Abstand zum Screen an. Ich sitze meist vergleichsweise nah dran....

  20. Re: PS4 nummer 1

    Autor: ggggggggggg 31.10.13 - 11:24

    ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Gerät, das eine dreistellige Wattzahl verbrät, um MP3s abzuspielen?
    > Aber sicher doch. Genauso als DNLA-Ziel. Das war schon bei der vorherigen
    > Generation Schwachsinn hoch fünf.

    die PS3 hat schon bei blu ray Wiedergabe keine dreistellige Wattzahl verbraten, wieso sollte das bei MP3s anders sein?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  4. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 418,15€
  2. 515,65€
  3. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  4. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de