1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty Modern Warfare im Test…

schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: loktron 30.10.19 - 13:03

Hatte gehofft, dass es mal ernst wird und kritisch. Aber COD bleibt halt COD. Öde und austauschbar. Wirklich schade

2. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: rolitheone 30.10.19 - 13:10

Ich finde, es war durchaus kritisch. Aber jede/r wie er/sie will.

3. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Niaxa 30.10.19 - 13:15

Erklär doch mal, was du unter ernst und kritisch verstehst? Bei der Entscheidung zu töten, vorher noch 3 mal gefragt zu werden, ob man das wirklich tun will, sehe ich jetzt nicht als sehr hilfreich an.

4. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Muhaha 30.10.19 - 13:27

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erklär doch mal, was du unter ernst und kritisch verstehst?

Eine Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg und Gewalt, die nicht einfach nur oberflächliches Marketing ist, damit man so tun kann, als ob provokant und edgy sei.

Wenn man so etwas will, ist man bei CoD aber an der falschen Stelle. CoD war, ist und bleibt nichts weiter als oberflächliche Unterhaltung. Dem Spiel vorzuwerfen, es sei nicht ernst und kritisch, geht vollkommen an Sinn und Zweck dieses Spieles vorbei: Harmloses Rumgeballer zum Zeitvertreib und Bobby Kotick viel, VIEL Geld machen.

5. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Firesign 30.10.19 - 13:29

An was misst man COD, an Singleplayer oder Multiplayer? Der Singleplayer bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück und auch in ca. 6 Stunden kann man eine gute Geschichte erzählen (siehe Filmbranche). Hier lahmt COD ganz gewaltig.

Der Multiplayer ist halt wieder bodenständiger geworden, aber nach wie vor Hektik hoch 3. Das mag vielen gefallen, aber in sich ist COD dann halt COD. War man vorher kein Fan, wird man auch keiner werden.

6. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Niaxa 30.10.19 - 13:45

Und jetzt? Es ist eine unterhaltsame Einzelspieler Kampagne und zielt dennoch am ehesten auf MP ab. Der MP ist meiner Meinung nach gelungen und SP ist kurz und knapp, dafür sehr atmosphärisch und die Story passt auch.

Damit man um CoD noch eine super tolle melodramatische Kriegsauseinandersetzung spannen kann, bräuchte man einen deutlich umfangreicheren SP. Ich bin froh das CoD so ist wie es ist. Vor allem im SP. Da ich auch einfach keine Zeit habe, Spiele mit 200-2000 Stunden Zeitaufwand zu spielen, wo man dann gerade mal im "Endcontent" landet und erfährt, das in 2 Tagen das neue Addon kommt! Es ist ein reiner Actionshooter mit dem man seine paar Stunden Spaß haben kann und genau das macht es so erfolgreich. Darauf stehen scheinbar eine Menge Leute.

Und dafür, dass man hier auch Geld verdienen möchte, muss sich keiner schämen. Ich versuche bei meinen Kunden Zufriedenheit zu bieten und hole mir dafür ihr Geld. So funktioniert die Welt nun mal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.19 13:46 durch Niaxa.

7. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Niaxa 30.10.19 - 13:47

Ich finde die Geschichte diesmal echt nicht schlecht.

8. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: franzropen 30.10.19 - 13:51

Steht doch schon im Artikel. So wie bei Spec Ops: The Line

9. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Muhaha 30.10.19 - 13:56

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und jetzt?

Nix? Ich habe nur beschrieben, dass man von CoD nicht Dinge erwarten darf, die CoD gar nicht liefern soll.

Ich persönlich kann mit dem Scheiss nix anfangen, aber wem das Spaß macht, dem macht das eben Spaß. Habe ich kein Problem mit.

10. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Firesign 30.10.19 - 14:00

COD ist halt wie es ist. Rumgeballer ohne Taktikansatz, bei mittelguter Grafik, damit die Leute (vorwiegend sehr jung und weniger Geld), die es spielen nicht überfordert werden und der PC auch nicht.

11. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: smonkey 30.10.19 - 14:04

Firesign schrieb:
    > COD ist halt wie es ist. Rumgeballer ohne Taktikansatz, bei mittelguter
    > Grafik, damit die Leute (vorwiegend sehr jung und weniger Geld), die es
    > spielen nicht überfordert werden und der PC auch nicht.

Ab 60 ¤ finde ich nicht gerade wenig für einen derartigen Titel. Und schon gar nicht auf eine Zielgruppe mit "wenigr Geld" ausgerichtet.

12. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: loktron 30.10.19 - 14:06

franzropen schrieb:
    > Steht doch schon im Artikel. So wie bei Spec Ops: The Line

Genau. Bei den previews dachte ich halt, es geht in die Richtung. Ich würde es mir eh nur im sale holen, da mich nur der SP interessiert.

13. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: rolitheone 30.10.19 - 14:08

Firesign schrieb:
    > COD ist halt wie es ist. Rumgeballer ohne Taktikansatz, bei mittelguter
    > Grafik, damit die Leute (vorwiegend sehr jung und weniger Geld), die es
    > spielen nicht überfordert werden und der PC auch nicht.

Das ist eine sehr hahnebüchene Erklärung.

14. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Firesign 30.10.19 - 14:35

So? Wieso denn?

Übrigens sind 60 Euro heute eher die Regel bei AAA-Spielen und nicht die Ausnahme. Da wird sich halt bei Papa/Mama/Opa/Oma das Geld zusammengeschnorrt. Das geht schon. Ne Oberklasse Grafikkarte, die mindestens mal mit 350 ¤ zu Buche schlägt ist da schon ein anderes Kaliber.

15. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Legacyleader 30.10.19 - 14:38

Mir fällt im Multiplayer vor allem auf das das Objective nicht gespielt wird.

Bei Domination campt man gerne bei einem Punkt statt einen neuen zu erobern. Team Deathmatch ist so langweilig wie es schon immer war.

Aber es spielt sich deutlich angenehmer als die letzten Teile. Die Geschwindigkeit wurde rausgenommen auf ein erträgliches Level und man ist nicht sofort tot sobald man jemanden auch nur sieht.

Ist besser als erwartet, ich warte nur das sie wieder lootboxen reinpatchen :D

Ich hasse Computer!

16. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Knarz 30.10.19 - 15:24

Mit dem Unterschied, dass man für 350¤ aktuell keine Oberklassekarte bekommt, sondern bestenfalls die Mittelklasse.

17. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Michael H. 30.10.19 - 16:46

loktron schrieb:
    > Hatte gehofft, dass es mal ernst wird und kritisch. Aber COD bleibt halt
    > COD. Öde und austauschbar. Wirklich schade

Ich war geflashed von der Kampagne. Nicht nur grafisch, sondern auch von der ganzen Atmosphäre. Das Game hat meiner Meinung nach von Anfang bis Ende eine Art Druck die es ausübt, dass ich bis jetzt noch nie in der Art bei nem Shooter hatte.
    Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Im Vergleich zu den anderen Titeln ist es meiner Meinung nach viel taktischer... aber es gibt eben auch ziemlich Actionlastige Szenen.
    Was mich aber am meisten gereizt hat in dem Game, war die nähe zur Realität und die schonungslose Darstellung dieser.

Allein die Episode mit der kindlichen Version von Farah und ihrem Bruder. Schöne Atmosphäre... wenn de meinst die Fackeln lange nur weil du n kleines Mädchen spielst... falsch... die erschießen dich sofort.

Kinder werden erschossen. Gebäude gestürmt mit Frauen und Kindern die unschuldige Zivilisten sind, aber auch Frauen die im nächsten Moment heulend, kreischend zur Waffe greifen... Eine Frau mit Baby im Arm die kreischt... ein Junge der um seinen Vater weint als dieser hingerichtet wird und als er weglaufen will auch erschossen wird.. usw...

Natürlich alles Filmreif in Szene gesetzt... und es ist nur so taktisch wie man es spielt... Viele Szenen kannst du auch ohne große Schießerei abschließen usw...

Ich fand es klasse. Mir hat das richtig Spaß gemacht.
    Die Charaktere fand ich auch super... eine rieeeeeeesengroße Charakterentwicklung gabs nicht... klar... aber das es gar keine gab empfand ich so jetzt nicht.

Die Story der Hauptpersonen die man nicht gespielt hat, wurde schön dargestellt... auch das Opfer das man am Ende mit Alex mitbekommt fand ich super... man steigt quasi ein. Kriegt viel scheiße mit.. stellt seine Arbeit in Frage als man eine Frau und Kind mit einer Waffe bedrohen muss um einem Terroristen Infos zu entlocken indem man ihn damit erpresst... man wird in seinen charakterlichen Grundsätzen erschüttert... hilft den Leuten teils entgegen der Befehle und am Ende glaubt man so sehr an die Sache, dass man sich selbst opfert.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass man quasi 3 Charaktere spielt... Alex, Kyle und Farah in jungen Jahren.

Im Endeffekt ist es halt wie n Hollywoodstreifen mit etwas Tabus angereichert ...

Aber mir gefiel es besser als alle anderen MW Teile vorher und erst Recht als die AW...

18. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: root666 31.10.19 - 01:18

loktron schrieb:
    > Hatte gehofft, dass es mal ernst wird und kritisch. Aber COD bleibt halt
    > COD. Öde und austauschbar. Wirklich schade

Welche Sorte Ernsthaftigkeit hast du erwartet? Das musst du nun etwas genauer ausführen.

19. Re: schade, also wieder belangloses pew-pew geballer

Autor: Aki-San 31.10.19 - 08:55

Ich finde dies ist seit Jahren das erste Spiel, dass mal wieder kritisch und realistisch an die Scahe rangeht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA Deutschland GmbH, München
  2. BITE GmbH, Ulm
  3. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Zwickau
  4. Modis GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-58%) 16,99€
  2. 11,99€
  3. 2,49€
  4. (-70%) 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

1. Vodafone-Chef: USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa
    Vodafone-Chef
    USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa

Europa verschwendet mit der Sicherheitsdebatte um Huawei und 5G laut dem Vodafone-Chef kostbare Zeit. Das nützt am Ende nur den USA sowie China und behindert den Netzausbau in Europa.

2. Überwachungspaket: Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner
    Überwachungspaket
    Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner

Ermittler sollten in Österreich heimlich in eine Wohnung eindringen dürfen, um einen Bundestrojaner zu installieren. Diese Praxis sowie die Überwachung von Autofahrern wurden nun vor Gericht gestoppt.

3. Square Enix: Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv
    Square Enix
    Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv

Die Originalversion von Final Fantasy 7 erschien zuerst für Playstation und als Überraschung ein Jahr später auch für Windows-PC. Das könnte sich beim Remake wiederholen, das entgegen ersten Informationen nur ein Jahr lang PS4-exklusiv vermarktet wird.

1. 17:13

2. 16:57

3. 16:45

4. 16:29

5. 16:11

6. 15:54

7. 15:32

8. 14:53