Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty: Modern Warfare Remastered…

Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: Umaru 24.06.17 - 20:12

Und meine Ultra-Low-Config für perfekte FPS und Sicht möchte ich auch nicht missen.
    Das waren Zeiten damals ... Immer schön den Chat trollen, Martynoobs und Last-Stand-Noobs flamen, messern, messern, messern ... Raketenwerfer und Pumpgun ^_°
    Das war richtiger Krieg mit teilweise 32 Spielern. Gibt auch gute Mods dafür.
    Jetzt sagt mir: Wozu brauche ich das remastered? Kriege ich auch alle Features und Freiheiten des Vorgängers? Oder sind Gamer von heute so unwissend und an Gängelung gewöhnt, dass die das nicht kennen? Ich kriege schon bei Quake Champions Anfälle, weil ich die Perfektion von Quake 3 kenne und nicht einsehe, dass alle Freiheiten gestrichen wurden. Oder mit den Worten von Worthabuy: The gaming industry is fucked!

2. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: MemberBerries 24.06.17 - 21:14

Versuch doch heute mal Leute für eine LAN zusammen zu bekommen, die alten Säcke haben keine Zeit und die jungen haben kein Bock ihr Equipment zu schleppen.
    Die bleiben lieber daheim bei Mami und zocken über's Internetz. ;)

-----------------------------------------------------
    Member "e-Bug ...immer ein bitchen schneller!!!"? I Member!

3. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: bark 24.06.17 - 23:04

Was ist der Vorteil von dedizierten servern. Heute klicke ich auf Party einladend dann auf die Namen meiner Kumpels und hab mich im Spiele verbunden. Hab einen eigenen Kanal für Sprache, Bild und Text. Kann Party parallel aufnehmen lassen und allen zu Verfügung stelle. Die Party und das multiyppayer spiel gestalten wie ich möchte.
    Dedizierte Server braucht kein Mensch. Und Ultra Löw Setting sind in Zeiten von 60fps spielen irrelevant.

PS: bei Microsoft kannst du so spiele auch noch 15 Jahre nach Release spielen und Performance Probleme. Übers Netz.

Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und meine Ultra-Low-Config für perfekte FPS und Sicht möchte ich auch nicht
    > missen.
    > Das waren Zeiten damals ... Immer schön den Chat trollen, Martynoobs und
    > Last-Stand-Noobs flamen, messern, messern, messern ... Raketenwerfer und
    > Pumpgun ^_°
    > Das war richtiger Krieg mit teilweise 32 Spielern. Gibt auch gute Mods
    > dafür.
    > Jetzt sagt mir: Wozu brauche ich das remastered? Kriege ich auch alle
    > Features und Freiheiten des Vorgängers? Oder sind Gamer von heute so
    > unwissend und an Gängelung gewöhnt, dass die das nicht kennen? Ich kriege
    > schon bei Quake Champions Anfälle, weil ich die Perfektion von Quake 3
    > kenne und nicht einsehe, dass alle Freiheiten gestrichen wurden. Oder mit
    > den Worten von Worthabuy: The gaming industry is fucked!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.17 23:18 durch bark.

4. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: glacius 25.06.17 - 16:38

Vorteil dedicated, man kickt die Idioten :) spielt die maps und Modi auf die man bock hat.

5. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: bark 25.06.17 - 18:17

Das geht heute genauso. Dafür braucht man keine dedicated Server. Das kann man heute genauso auch machen oder mal in Club und Communities verabreden.

glacius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorteil dedicated, man kickt die Idioten :) spielt die maps und Modi auf
    > die man bock hat.

6. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: tomatentee 25.06.17 - 23:59

Dann lass doch mal die Liste mit WC-Mod&co servern sehen...

7. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: marcelpape 26.06.17 - 07:26

tomatentee schrieb:
    > Dann lass doch mal die Liste mit WC-Mod&co servern sehen...

+1 Manchmal geht es zwar auch so mit Mods, bspw. bei L4D2, wo dann meistens einer der vier Spieler hostet und man problemlos mit Custom-Sachen aus dem Steam-Workshop spielen kann, aber sonst sind mir kaum welche bekannt, wobei es bei Battlefield 3 und neuer ja auch keine Mods mehr gibt, die Server dafür aber umfangreiche Einstellmöglichkeiten haben, mitunter gibt's dann zumindest zusätzliche Tools wie Sniper-Limit und weitere Regeln, wenn zum Beispiel jemand eine nicht erlaubte [Explosions]waffe benutzt wird er erstmal nach einem Abschuss damit nur gekillt und damit ermahnt und wenn er es wieder macht wird er automatisch gekickt oder auch solche Abstimmungsgeschichten wie nächste Map.

Das und außerdem gibt's keinen Ärger mit Host-Migration, wenn dieser quittet, zudem kann der Host durch Dashboarden auf den Konsolen (also direkt ins Home-Menü gehen, was auf dem PC Alt+F4 bzw. Prozess über Taskmanager beenden entspricht) das ganze Match beenden und welchen die eine gute Runde haben, diese damit kaputt machen, weil es dann nicht gezählt wird.
    Bei dedizierten Servern geht das schonmal nicht so leicht, die meisten Anbieter haben nämlich DDoS-Schutz, da gibt es dann höchstens HRNSHN-Admins, die ihn mitten drin abschalten, aber unterm Strich ist sowas wohl deutlich seltener.

Ansonsten finde ich eine Umsetzung wie Black Ops 2 auf PC noch in Ordnung wo es zwar Matchmaking gibt, das Spiel selbst dann aber auf einem richtigen Server läuft.

Und um noch mal auf die Mods zu kommen: Gerade die halten so manchen alten Schinken am Leben, beim angesprochenen Left4Dead 2 hat man die Standardkampagnen wohl bald durch und dann gehts mit den Custom-Kampagnen aus dem Workshop erst richtig los, oder CoD 4 mit Promod, Counter-Strike war ja ursprünglich eine Half Life-Mod, Desert Combat für Battlefield 1942, wenn ich richtig informiert bin, sind die Entwickler dieser Mod dann bei DICE eingestellt worden und haben dann den Großteil von Battlefield 2 entwickelt, so ähnlich auch mit den CS-Entwicklern, die dann mW bei Valve untergekommen sind, ansonsten noch solche Dinger wie iCEnhancer für GTA IV, erinnert mich an die Werbung für so ein Stylingprodukt "Verboten gut aussehen" ;)

Da ist es dann auch kein Wunder, dass R* bzw. Take2 gerade so einen Shitstorm kassieren weil sie mehr oder weniger Mods für GTA 5 (nicht GTA Online, wo es sowieso nicht erlaubt ist) verbieten wollen...

8. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: Knarz 26.06.17 - 08:07

Also wir machen einmal im Jahr eine Lan mit ~20 Leuten. Sind alle so zwischen 20 und 35.
    Dafür kommt die Hälfte auch einmal quer durch Deutschland gefahren.
    Den Willen dazu gibt es also schon.

9. Re: Hat das überhaupt LAN und dedizierte Server?

Autor: sTy2k 26.06.17 - 16:24

bark schrieb:
    > Was ist der Vorteil von dedizierten servern. Heute klicke ich auf Party
    > einladend dann auf die Namen meiner Kumpels und hab mich im Spiele
    > verbunden. Hab einen eigenen Kanal für Sprache, Bild und Text. Kann Party
    > parallel aufnehmen lassen und allen zu Verfügung stelle. Die Party und das
    > multiyppayer spiel gestalten wie ich möchte.
    > Dedizierte Server braucht kein Mensch. Und Ultra Löw Setting sind in Zeiten
    > von 60fps spielen irrelevant.
    >
    > PS: bei Microsoft kannst du so spiele auch noch 15 Jahre nach Release
    > spielen und Performance Probleme. Übers Netz.

Wenn die Engine auf der alten CoD4 Engine aufsetzt, dann brauchst du definitiv mehr als 60 FPS ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  3. BWI GmbH, München
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. 299,00€
  3. 98,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

1. Customer First: SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen
    Customer First
    SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen

SAP-Kunden sind treu, weil sie die eingeführte SAP-Landschaft nicht so einfach ablösen können. Doch sie bleiben auch deswegen, weil die Geschäftsprozesse gut unterstützt werden.

2. Konsolenleak: Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor
    Konsolenleak
    Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor

Die Veröffentlichungstermine von Spielen wie Cyberpunk 2077 und Gears 5, dazu die wichtigsten Spezifikationen der nächsten Xbox möchte Microsoft laut einem Leak während der Pressekonferenz auf der E3 vorstellen. Gerüchte gibt es auch über die Streamingpläne von Nintendo.

3. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

1. 18:21

2. 18:06

3. 16:27

4. 16:14

5. 15:59

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:38