1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Call of Duty Vanguard im Test: Hau…

Gab es in CoD jemals einen anderen Modus als TDM?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Gab es in CoD jemals einen anderen Modus als TDM?

Autor: Plumpaquatsch 15.11.21 - 14:37

Ich kann mich nicht daran erinnern. Was auch nicht verwundert, wenn bei den Alibi Modi dann auch nur Kills zählen und das eigentlich Ziel so gut wie keine Punkte bringt (Ausnahme war hier in einem Teil mal "Stellung", da habe ich mich echt gewundert, das das Spielziel signifikant Punkte bringt).

Ansonsten wurde es leider auch so immer schlechter (die "Community" bestand immer mehr aus Kiddies, welche nicht im Ansatz verstanden haben, dass die Modi unterschiedliche Ziele haben und die Leute nur noch Waffen Leveln wollten (durch campen und eckenfurzen).

Schade eigentlich hat mal wirklich Spaß gemacht :(. Den Rest hat der Schwarzmarkt und die damit verbundenen übergroßen Downloads, die Bugs und der Unwillen diese zu beseitigen sowie der elendiglich immer gleicht schlechte Netzwerkcode. Das wurde eigentlich nur noch getoppt durch völlig überstarke Waffen & Killstreaks (zur Belohnung von Campern). Das ganze noch garniert mit Streamern (Twitch, Youtube), welche den Kiddies diese Waffen / die besten Camping Spots anpreisen und Cheatern (gegen die man anscheinend auch nicht wirklich vorgehen will) - und fertig ist das Spiel, welches keinen Spaß mehr macht.

Willkomen beim modernen CoD :(.

2. Re: Gab es in CoD jemals einen anderen Modus als TDM?

Autor: Pantsu 15.11.21 - 18:28

Bombelegen mit Wiedereinstieg bei COD4 macht immer noch Spaß - es wird nicht soviel gecampt wird bei der ursprünglichen CS-Variante (Search and Destroy ohne Wiedereinstieg) und man kann bei einer vernünftigen Spielerschaft gute Momente haben. Ich bin so ein ungeduldiger Typ, der Camper und "taktische" Rumsitzer und Abwarter nicht leiden kann, daher ist der Spielmodus perfekt für mich :D

Wenn ich bei Kollegen die neueren CODs sehe, fallen mir vor allem die riesigen Karten auf, und das eher komische, eher dem Zufall überlassene Design, als wäre da kaum Logik hinter.
    Und alle campen natürlich, nutzen völlig absurde Streaks und Perks, da steigt man gar nicht mehr durch.

Dass kaum einer das Spielziel verfolgt und eher random Kills abstauben will, liegt wohl daran, dass die Kommunikation halt meistens auf Englisch erfolgen muss, weil man alle Nationen im Matchmaking zusammenwürfelt. Immer wieder trifft man neue Spieler, die einem eher egal sind, während man in der alten Zeit immer wieder alte Nicks wiedererkannt hat und irgendwann gab es Stammspieler, mit denen man um die Karte zog, mit denen man sich gerne austauschte.
    Heute muss man dafür einen Discord oder was auch immer benutzen, echte Freunde haben -.- ... Also sich viel mehr sozial anstrengen als früher, ist zumindest mein Eindruck. Und auch wenn ich Englisch verstehe, so bin ich beim Voicechat-Kommunizieren eher mundfaul und schüchtern, tue mich schwer mit Positionsangaben etc. Früher konnte ich immer einen Server mit Deutschen finden und fertig. Heute ist auch ESL nur noch auf Englisch etc., das Heimatliche fehlt halt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.21 18:31 durch Pantsu.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Software Developer (w/m/d) Customer Service
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster, Oberviechtach
  2. Senior Engineer Software Architecture (m/w/d)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  3. Kundenbetreuer (m/w/d) im Support
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Magdeburg
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support
    MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 2.089€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Bestpreis!)
  2. (u. a. Days Gone [PC] für 13,99€ und Total War Warhammer 3 für 29,49€)
  3. 49,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 99,99€)
  4. 614€ mit Gutscheincode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de