-
Nervige Links
Autor: klmr 31.07.12 - 10:55
Der Artikel hat sieben Links. Davon führen vier zu einer Golem-„specials“-Seite, die niemanden interessiert. Könnt ihr nicht stattdessen etwas relevantes verlinken?
Im ersten Absatz wird erwähnt, dass das Projekt bei Kickstarter ist. Aber der Link führt weder zur Kickstarter-Hauptseite noch zur Castle-Story-Kickstarter-Seite sondern zum Special. *Das nervt tierisch.*
Immerhin liefert ihr den Link später im Text nach, aber man muss erst mal suchen. Dasselbe für Minecraft, Notch und Stronghold, und hier gibt’s gar keinen korrekten Link im Artikel.
Klar, ihr wollt eure Inhalte besser verlinken. Aber wenn das auf Kosten der Benutzbarkeit geht, macht ihr was falsch. Das geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks. Und ja, die Konkurrenz macht’s nicht besser. Das ist aber eine laue Ausrede. -
Re: Nervige Links
Autor: tomate.salat.inc 31.07.12 - 11:17
+1 Die Verlinkungen auf Golem sind einfach Furchtbar. In erster Linie erstmal Werbung. Der erste Link den man findet wird schon garnicht mehr angeklickt. Ansonten: Mousehover und schauen was mir Chrome als Ziel anzeigt.
Schön wäre es, wenn Golem einfach einen Bereich "weiterführende Links" für eigene Werbung unterhalb des Artikels einblendet und die Links im Artikel wirklcih dahinführen wo man es erwartet.
Den Verweis auf Kickstarter ist in diesem Falle echt schwer zu finden und wenn man das Projekt unterstützen möchte ist das echt nervig.
Die offizielle Homepage von Castle Story ist in dem Artikel afair auch nicht vorhanden. Schade, den diese ist eigentl. sehr Interessant. -
Re: Nervige Links
Autor: gorsch 31.07.12 - 13:42
Ja, das ärgert mich auch jedes mal. Ich klicke schon garnicht mehr auf die Links. Vollste Zustimmung.
-
Re: Nervige Links
Autor: winterkoenig 16.08.12 - 10:34
tomate.salat.inc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schön wäre es, wenn Golem einfach einen Bereich "weiterführende Links" für
> eigene Werbung unterhalb des Artikels einblendet und die Links im Artikel
> wirklcih dahinführen wo man es erwartet.
Entweder so oder umgekehrt, also wie bei Wikipedia. Aber das Durcheinander regt mich auch immer mehr auf.



