1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CD Projekt Red: Gog.com erlaubt Rückgabe…

Sie sollten sich mit Robot Cache zusammen tun

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sie sollten sich mit Robot Cache zusammen tun

Autor: Gallagher 28.02.20 - 08:53

RObot Cache liefert eine Verkaufsplattform von Videospielen auf Blockchain Basis.

Das heisst wenn ich das Spiel digital kaufe, gehört mir das Spiel zu 100 % und ich kann es jederzeit wieder verkaufen.

Dann muss man solche Services nicht anbieten, sondern kann den Kunden selbst die Möglichkeit geben Spiele digital weiter zu verkaufen.

Ich hab schon 2 Spiele durchgespielt und sie danach bei Robot Cache wieder verkauft.

2. Re: Sie sollten sich mit Robot Cache zusammen tun

Autor: chefin 28.02.20 - 10:07

Funktioniert wie DRM. Sobald es abgeschaltet wird, weil keiner mehr mitmacht, kannst nichtmal das was du hast noch spielen.

Wieso also sollte ein DRM freies System wie GOG plötzlich DRM benutzen? Ich kann meine Games auch so verkaufen ohne einen Dritten fragen zu müssen. Mangels DRM gibts nichts was im Weg steht. Ich muss nur lernen mit diesen Freiheiten verantwortungsvoll umzugehen und nicht eine Kopie für mich zurück halten.

Aber genau das ist eben GOG. Jeder verhält sich so, das man eine funktionierende Gemeinschaft bildet. Ohne Egoismus und Prestigedenken. GOG braucht keine Blockchain um zu wissen, was ich darf und was nicht.

3. Re: Sie sollten sich mit Robot Cache zusammen tun

Autor: Kakiss 28.02.20 - 10:18

Die Spiele kosten zwischen 1-10 Euro rabattiert, die Rabatte gibt es sehr oft.
    Die Spiele kommen DRM-Frei, ich kann sie kopieren und machen mit ihnen was ich will.

Warum sollte man sich auf einmal an eine Blockchain ketten? Wenn man dadurch die Kopien künstlich limitiert, werden die Preise der Spiele so eher steigen.

4. Re: Sie sollten sich mit Robot Cache zusammen tun

Autor: D43 28.02.20 - 13:20

Warum was gutes durch was blödes ersetzten ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Dürkopp Adler AG, Bielefeld
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Doom Eternal für 37,99€, Doom für 9,99€, Rage 2 für 16,99€, Skyrim Special Edition...
  2. 4,19€
  3. 89,99€ (Release: 17. Juli)
  4. (-53%) 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de