1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Charaktergenerator für Dragon Age…

Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Nichtsnutzer 13.10.09 - 22:02

Nahc dem ich den Trailer gesehen habe, würde mich das Spiel schon sehr interressieren, da man ja anscheinend wieder eine ganze Gruppe steuern darf. Aber falls das Spiel DRM verseucht ist, werde ich wohl darauf verzichten müssen.
    (Als "verseucht" sehe ich auch jede Form von Zwangsregistrierung, Zwangsisntallation von irgendwelchen Rootkits und alles andere was irgendwie über das Spiel kaufen und spielen hinausgeht.)

2. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Fakt 13.10.09 - 22:16

Ist nicht DRM verseucht.

3. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: alpe 13.10.09 - 23:48

Ts.. der Trailer...
    Ja, er is ganz nett anzuschauen.

Dir sollte aber klar sein, dass dich dort ein ganz klassisches (und damit eher taktisches als actionorientiertes) Action-Rollenspiel alá Baldur's Gate erwartet.
    Also ganz sicher kein Gothic, Two Worlds, Risen, Divinity 2 oder was es sonst so gab/gibt.

4. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: alpe 13.10.09 - 23:50

ach Elend.. Habe mich beim nachträglichen Text einfügen vertan.
    Dragon Age ist natürlich absolut KEIN Action-Rollenspiel

5. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Nolan ra Sinjaria 14.10.09 - 08:02

also vergelichbar mit Drakensang?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

6. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Wurstbrot 14.10.09 - 08:53

Ja, oder mit Baldurs' Gate 1&2, Neverwinter Nights 1&2, Icewind Dale und ähnlichem. Also wieder gewohnte Kost von Bioware und nicht sowas wie Mass Effect. Mass Effect fand ich pers. ja gar nicht schlecht, war mal was anderes, aber wenn Bioware wieder an BG u. NWN anknüpft kann das gar nicht schlecht sein.
    EA ist nur Publisher und mittlerweile ist mir das sowas von Wurst, welcher von den Großen die Spiele vertreibt. Solange kein übelster Sicherheitsquark (der eh nix taugt) drin ist, werde ich diesen Titel ganz sicher kaufen.

7. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Nolan ra Sinjaria 14.10.09 - 09:06

wegen des sicherheitsquarks frag ich mich, ob der auch in der Version drin ist, die über Impulse vertrieben wird

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

8. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Wurstbrot 14.10.09 - 09:15

Da ja im DVD-Release AFAIK nur der DVD-ROM Check drin ist, kann doch in den Downloadversionen eigentlich gar nix drin sein. Vielleicht 'ne Abfrage des Useraccounts und ob du das auch wirklich gekauft hast, ähnlich wie bei Steam?

9. Re: Weiß irgendemand ob das Spiel mit DRM kommt?

Autor: Nolan ra Sinjaria 14.10.09 - 09:18

Grad nochmal die Mail von Impulse durchgelesen. Da wurde die Box-Version beworben. Keine Ahnung ob die auch ne Download-Variante vertreiben werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bensheim
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  4. Haufe Group, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 25,49€
  2. (-82%) 3,50€
  3. 4,63€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Playstation 5: Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung
    Playstation 5
    Dualsense verfügt über Akku mit 1.560 mAh Nennladung

Der Akku im Gamepad der Playstation 5 verfügt über eine höhere Nennladung als bei der PS4. Ob das für längere Sessions reicht - unklar.

2. Geofencing: Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt
    Geofencing
    Ausbremsen oder Abschalten von E-Scootern ist nicht erlaubt

Laut Verleiher Voi dürfen E-Scooter-Anbieter nicht einfach über Geofencing das Tempo drosseln oder den Motor abschalten. Ankündigungen dazu seien nur ein Werbegag.

3. Physik: Die Informationskatastrophe
    Physik
    Die Informationskatastrophe

Die Menschheit produziert zur Zeit jährlich etwa 10 hoch 21 Bits an Informationen. Was passiert, wenn sich das weiter steigert?

1. 18:19

2. 17:56

3. 17:34

4. 17:17

5. 17:00

6. 16:31

7. 15:35

8. 15:08