Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chris Roberts: Der Star Citizen und das…

von wegen neu...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. von wegen neu...

Autor: lehmann 10.10.12 - 16:51

bis der sein game aufn markt hat is seine grafik auch schon wieder von gestern. btw. es braucht keine spiele mit neuer grafik, es braucht neue spiele.
    siehe swtor das game is eben auch nur alter wein in neuen schläuchen. egal wieviel millionen die in dem game versenkt haben, die leute sind am ende der solo kampagne gelangweilt und gehen... und den leuten pay to win als free 2 play unterjubeln zu wollen wird keinnen tripple a titel am leben halten.

2. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 10.10.12 - 16:52

Richtig, der Markt wird auch nur so überschwemmt mit Weltraum"simulationen".

3. Re: von wegen neu...

Autor: 4x 10.10.12 - 17:01

Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...

4. Re: von wegen neu...

Autor: KillerKowalski 10.10.12 - 17:16

Weiß nicht was das mit SWTOR zu tun haben sollte.

Ist das hier nicht eher ein Offline-Spiel mit MP-Komponente? Quasi im kompletten Gegensatz zu SWTOR?

5. Re: von wegen neu...

Autor: divStar 10.10.12 - 17:35

Von den Polygonen her hat er aber Recht - wir kriegen meistens Konsolenports auf dem PC serviert.

6. Re: von wegen neu...

Autor: cry88 11.10.12 - 08:13

wenn das spiel rauskommt gibt es eh bereits die neuen konsolen, da läuft dann bestimmt auch das spiel^^

7. Re: von wegen neu...

Autor: TTX 11.10.12 - 08:33

Nope nächstes Jahr gibt es keine PS4 oder Xbox720.

8. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 09:01

Das hat dir der Teufel verraten!
    Zumal das Spiel in einem Jahr erst in der Alpha sein soll und die CryEngine multiplatformfähig ist.
    Ich sehe keinen Grund warum es nicht auch für Konsolen erscheinen sollte (wenn sowieso Gamepadsteuerung drin ist).

Es wird nur nicht für die Konsole entwickelt und dann kommt ein mieser Port für den PC.
    Aber das klingt dann natürlich nicht so gut in der Werbung.

9. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:11

4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen
    > Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...

Am besten, du (ich auch) kramst deinen C64 raus und spielst Elite. Oder gab es noch eine gute danach? es ist schon merkwürdig, dass mit mehr Möglichkeiten auf den Rechnern der dort in Spielen bespielbare Raum immer kleiner wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 10:16 durch Endwickler.

10. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:14

KillerKowalski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß nicht was das mit SWTOR zu tun haben sollte.
    >
    > Ist das hier nicht eher ein Offline-Spiel mit MP-Komponente? Quasi im
    > kompletten Gegensatz zu SWTOR?

Ich glaube, dass er swtor nur als Negativbeispiel erwähnen wollte, wobei das, wie du richtig bemerkst, nichts mit dem hier zu tun hat. Alle paar Meter gibt es dort Ladezeit, die Grafik baut sich langsamer auf als man ein Gebiet durchqueren kann und Irgendwas mit durchsehen gibt es da schon mal gar nicht.

11. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 10:19

Die X Reihe soll doch in der Richtung sehr "groß" sein.

12. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 11:48

wmayer schrieb:
    > Die X Reihe soll doch in der Richtung sehr "groß" sein.

Nun, sie ist sehr unterhaltsam, aber gegenüber Elite ist der Weltraum ein Witz.

13. Re: von wegen neu...

Autor: vulkman 11.10.12 - 15:44

Endwickler schrieb:
    > 4x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen
    > > Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...
    >
    > Am besten, du (ich auch) kramst deinen C64 raus und spielst Elite. Oder gab
    > es noch eine gute danach?

Ja, Frontier (Elite 2), imho die beste SpaceSim aller Zeiten :)

14. Re: von wegen neu...

Autor: Skalli 11.10.12 - 16:06

wmayer schrieb:
    > Zumal das Spiel in einem Jahr erst in der Alpha sein soll und die CryEngine
    > multiplatformfähig ist.
    > Ich sehe keinen Grund warum es nicht auch für Konsolen erscheinen sollte
    > (wenn sowieso Gamepadsteuerung drin ist).
    >

Auch wenn die Engine multiplattformfähig ist, Konsolen haben einfach nicht die Rechenpower das Spiel in der Qualität darzustellen. Da müsste man erhebliche Abstriche machen. (Was imho ok ist, aber lässt sich auch schlecht vermarkten, wenn man so deutlich sieht wie schwach die Konsolen doch sind).

15. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 16:27

Wie sehen denn die genauen Specs von PS4 und XBox720 aus?
    Denn das sind die dann aktuellen Konsolen wenn das Spiel raus kommt.

16. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:11

Aber nur mit 5 fps ;)

Denn in den neuen Konsolen, die vieleicht in 3 Jahren erscheinen werden, stecken dann auch nur wieder veraltete Chips. Das ergibt sich alleine durch die Entwicklungszeit der Konsole.

Wenn das Spiel dann in 3 Jahren erscheinen sollte, dann ist es genau richtig :) Schön mit dicken neuen GPU's und CPU's. In 3 Jahren lohnt sich dann auch wieder der Kauf eines neuen PC's. Da wird meiner nämlich so um die 5 Jahre alt sein ^^

17. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:15

Zusätzlich mangelnder Kontent. Vor allem wenn man max. Level erreicht hat und man hat nicht das volle Potential aus dem Spiel geschöpft. Z.B. die Möglichkeit des Überlaufens, durch die Wahl "Gut", "Böse".

Sehr schade eigentlich. Aber solche Fehler sind, bei MMO's, leider die Regel geworden.

18. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:26

Zum Multiplattform hab ich schon was in nem anderen Thread geschrieben. Da ging es zwar um Linux, ist aber das gleiche.

Zum anderen. PS3 kann man bei der Polygonauflösung gleich streichen. Dafür hat die zu wenig Speicher. Gleiches bei der 360. Der ist nämlich auch nicht wirklich besser. Von der Rechenleistung der GPU's reden wir erst gar nicht.

Ob es wirklich eine PS4 geben wird, steht, nach meinem letzten Stand, noch nicht zu 100% fest. Bei der XBox bin ich grad nicht auf dem laufenden. Aus Kostengründen wird man in den Konsole allerdings eher keine Hight End Hardware verbauen. Schon gar kein SLI Verbund, oder etwas in dieser Richtung. Da niemand über 1000¤ für eine Konsole ausgibt.

19. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 12.10.12 - 10:50

Nein sicher kein SLI, aber die Konsole wird dem dann aktuellem Stand der Technik etwa entsprechend. Bis dahin ist es ja auch noch etwas Zeit. Es ist also nicht der letzte Schrott.
    Und die Konsole wird den Spaß dann nicht in voller Pracht darstellen können, muss sie aber auch nicht. Reicht, wenn das Spiel so gut aussieht wie die anderen Konsolentitel. Das Spiel soll ja nicht nur durch Grafik überzeugen.
    BF3 sieht auf dem PC auch anders aus als auf der PS3.

Denn auch wenn das Spiel dann high end PC ausreizt, heisst es nicht, dass es auf mittelklasse PC nicht auch läuft (nur eben mit reduzierter Grafik). Sonst wird das ein absoluter Griff in's Klo, insbesondere der MMO Bereich des Spiels weil es dann einfach nur leer ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. PIA Automation Holding GmbH, Bad Neustadt an der Saale, Amberg
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. INIT Group, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 144,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

1. Mobilfunk: 5G in vielen Vodafone-Tarifen für 5 Euro Aufpreis im Monat
    Mobilfunk
    5G in vielen Vodafone-Tarifen für 5 Euro Aufpreis im Monat

Vodafone stellt seinen Kunden 5G-Mobilfunk zur Verfügung. Bei vielen bestehenden Verträgen kann 5G-Nutzung für 5 Euro im Monat dazugebucht werden, in einigen ist es ohne Aufpreis dabei. Zur Markteinführung ist das 5G-Netz von Vodafone aber noch sehr klein.

2. Remedy Entertainment: Systemanforderungen für Control mit Raytracing
    Remedy Entertainment
    Systemanforderungen für Control mit Raytracing

Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment ist bekannt für aufwendige Grafik und Effekte, deshalb dürfte die PC-Version von Control ein interessanter Titel für Raytracing werden. Laut den Systemanforderungen ist dafür vor allem eine halbwegs aktuelle Grafikkarte nötig.

3. Benachteiligung von Marketplace-Händlern: EU plant Verfahren gegen Amazon
    Benachteiligung von Marketplace-Händlern
    EU plant Verfahren gegen Amazon

Die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager will in wenigen Tagen ein Kartellverfahren gegen Amazon eröffnen. Das Online-Kaufhaus soll Marketplace-Händler benachteiligt haben.

1. 11:22

2. 11:10

3. 10:55

4. 10:43

5. 10:31

6. 10:20

7. 10:08

8. 09:56