Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld…

euer lieblings-civ aus der reihe?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: wefwef 19.06.10 - 09:50

    Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast perfekt"...
    Mir hat Civ3 am besten gefallen.

  2. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Bandyt 19.06.10 - 10:13

    Für mich ist und bleibt Civ 1 immernoch das wahre Civ....

  3. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: arwefsd 19.06.10 - 10:17

    Ich oute mich mal als Nixkönner, weil ich mir vor ca. einer Woche Civ4 gekauft und, obwohl ich schon ein paarmal(!) das Tutorial und einfache Endlos-Spiele zockte, immer noch gefühlt nix vom Spiel verstanden habe... Civ4 ist mein allererster Civ-Teil, und ich komme mir vor, als sei ich zu blöd für dieses Spiel...

  4. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: sfdgfjh 19.06.10 - 10:22

    das ist normal .. CIV ist halt ein wenig komplexer als SimCity ;)

  5. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Tyler Durden 19.06.10 - 10:28

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.

    dito
    Die Grafik von Civ4 war relativ unübersichtlich
    Von der Bedienung und dem Spielspass her gefällt mir Civ3 auch besser

    TD

  6. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: daniel husum 19.06.10 - 10:44

    civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und die Videos waren auch sehr lustig.

    Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

  7. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: VerwirrterPoster 19.06.10 - 11:06

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! (Beidem)
    Ein hoch auf den Expansionsrush (Schaffe, schaffe Städtle baue.)!

  8. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: thekingofqueens 19.06.10 - 11:31

    Civ 2. 1 war der sehr gute Anfang, 3 war komisch, 4 war komisch, und die Männchen groß wie Häuser bleiben komisch.

  9. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Natz 19.06.10 - 11:42

    Civ 2 gefiel mir am besten.

    Bei Civ 4 gab es auch ein paar gute Neuerungen, insbesondere die Kultur.

    Was mich bei Civ 2,3 und 4 stört, ist dass zum Schluss hin das Verwalten/Steuern der vielen Einheiten zuviel Zeit kostet. Bei Civ 1 fiel mir das nicht auf, vielleicht war die Euphorie da noch am größten.

  10. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: _2xs 19.06.10 - 12:15

    Civ2 mit dem Fantastic World(Empire?) Addon.

    Civ3 und die Ableger davon waren allesamt grottig.
    Civ4 war wieder etwas besser.

  11. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Dolin 19.06.10 - 13:13

    Sid Meiers Alpha Centauri


    Auch wenn es nur en inoffizelles Civ ist.

  12. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Ogni 19.06.10 - 13:34

    Am längsten gespielt hab ich wohl Teil 1 und 4, haben tu ich alle.
    Der neuste Teil mit BASE Mod (quasi ein CIV 4.5) ist meiner Meinung nach der Beste.

  13. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: mmmm 19.06.10 - 14:14

    Sid Meier's Alpha Centauri
    (ist für mich Teil der Serie, entwickelt von u. a. Sid Meier und Brian Reynolds, der damals noch jungen Firma Firaxis fehlten lediglich die Namensrechte für Civilization)

    Das hat derjenige, der Civ 4 »beinahe perfekt« genannt hat, vermutlich nie gespielt.

  14. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: KnThrak 19.06.10 - 14:24

    Colonization.

    Also, die Variante für Civ 4. Ich hab schon zur "alten" Zeit Col gegenüber Civ1 bevorzugt, und Civ 4: Colonization gefiel mir als re-make sehr gut, spiele ich auch immer noch aktiv.

  15. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Sayyid 19.06.10 - 14:26

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.
    Dito, Civ3 Conquests war mein absoluter Favourit.

  16. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: jojojo 19.06.10 - 14:47

    Civ 3 fand ich gut. Civ 4 fand ich nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Es war eben... "anders".

  17. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: rdfghjkl 19.06.10 - 14:50

    Civ2, das erste Spiel das ich richtig lange gespielt habe, für Civ1 war ich wohl zu jung, Civ3 mochte ich irgendwie nicht und Civ4 geht so.

  18. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: User 19.06.10 - 17:58

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dito, Civ2 (das richtige, nicht Test of Time) und Alpha Centauri!

  19. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: autor eingeben 19.06.10 - 17:58

    Call to Power 2 - definitiv

  20. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Cholsen 19.06.10 - 18:59

    FreeCiv.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. Helixor Heilmittel GmbH, Rosenfeld bei Balingen
  4. BWI GmbH, München, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

    Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

  2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

    Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

  3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

    Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.


  1. 22:46

  2. 17:41

  3. 16:29

  4. 16:09

  5. 15:42

  6. 15:17

  7. 14:58

  8. 14:43