Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld…

euer lieblings-civ aus der reihe?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: wefwef 19.06.10 - 09:50

    Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast perfekt"...
    Mir hat Civ3 am besten gefallen.

  2. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Bandyt 19.06.10 - 10:13

    Für mich ist und bleibt Civ 1 immernoch das wahre Civ....

  3. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: arwefsd 19.06.10 - 10:17

    Ich oute mich mal als Nixkönner, weil ich mir vor ca. einer Woche Civ4 gekauft und, obwohl ich schon ein paarmal(!) das Tutorial und einfache Endlos-Spiele zockte, immer noch gefühlt nix vom Spiel verstanden habe... Civ4 ist mein allererster Civ-Teil, und ich komme mir vor, als sei ich zu blöd für dieses Spiel...

  4. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: sfdgfjh 19.06.10 - 10:22

    das ist normal .. CIV ist halt ein wenig komplexer als SimCity ;)

  5. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Tyler Durden 19.06.10 - 10:28

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.

    dito
    Die Grafik von Civ4 war relativ unübersichtlich
    Von der Bedienung und dem Spielspass her gefällt mir Civ3 auch besser

    TD

  6. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: daniel husum 19.06.10 - 10:44

    civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und die Videos waren auch sehr lustig.

    Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

  7. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: VerwirrterPoster 19.06.10 - 11:06

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! (Beidem)
    Ein hoch auf den Expansionsrush (Schaffe, schaffe Städtle baue.)!

  8. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: thekingofqueens 19.06.10 - 11:31

    Civ 2. 1 war der sehr gute Anfang, 3 war komisch, 4 war komisch, und die Männchen groß wie Häuser bleiben komisch.

  9. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Natz 19.06.10 - 11:42

    Civ 2 gefiel mir am besten.

    Bei Civ 4 gab es auch ein paar gute Neuerungen, insbesondere die Kultur.

    Was mich bei Civ 2,3 und 4 stört, ist dass zum Schluss hin das Verwalten/Steuern der vielen Einheiten zuviel Zeit kostet. Bei Civ 1 fiel mir das nicht auf, vielleicht war die Euphorie da noch am größten.

  10. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: _2xs 19.06.10 - 12:15

    Civ2 mit dem Fantastic World(Empire?) Addon.

    Civ3 und die Ableger davon waren allesamt grottig.
    Civ4 war wieder etwas besser.

  11. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Dolin 19.06.10 - 13:13

    Sid Meiers Alpha Centauri


    Auch wenn es nur en inoffizelles Civ ist.

  12. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Ogni 19.06.10 - 13:34

    Am längsten gespielt hab ich wohl Teil 1 und 4, haben tu ich alle.
    Der neuste Teil mit BASE Mod (quasi ein CIV 4.5) ist meiner Meinung nach der Beste.

  13. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: mmmm 19.06.10 - 14:14

    Sid Meier's Alpha Centauri
    (ist für mich Teil der Serie, entwickelt von u. a. Sid Meier und Brian Reynolds, der damals noch jungen Firma Firaxis fehlten lediglich die Namensrechte für Civilization)

    Das hat derjenige, der Civ 4 »beinahe perfekt« genannt hat, vermutlich nie gespielt.

  14. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: KnThrak 19.06.10 - 14:24

    Colonization.

    Also, die Variante für Civ 4. Ich hab schon zur "alten" Zeit Col gegenüber Civ1 bevorzugt, und Civ 4: Colonization gefiel mir als re-make sehr gut, spiele ich auch immer noch aktiv.

  15. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Sayyid 19.06.10 - 14:26

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.
    Dito, Civ3 Conquests war mein absoluter Favourit.

  16. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: jojojo 19.06.10 - 14:47

    Civ 3 fand ich gut. Civ 4 fand ich nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Es war eben... "anders".

  17. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: rdfghjkl 19.06.10 - 14:50

    Civ2, das erste Spiel das ich richtig lange gespielt habe, für Civ1 war ich wohl zu jung, Civ3 mochte ich irgendwie nicht und Civ4 geht so.

  18. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: User 19.06.10 - 17:58

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dito, Civ2 (das richtige, nicht Test of Time) und Alpha Centauri!

  19. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: autor eingeben 19.06.10 - 17:58

    Call to Power 2 - definitiv

  20. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Cholsen 19.06.10 - 18:59

    FreeCiv.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte
  2. Compana Software GmbH, Feucht
  3. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  4. über experteer GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

  1. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  2. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.

  3. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

    Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.


  1. 13:29

  2. 13:01

  3. 12:08

  4. 11:06

  5. 08:01

  6. 12:30

  7. 11:51

  8. 11:21