Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization 5: Freie Sicht für Hexfeld…

euer lieblings-civ aus der reihe?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: wefwef 19.06.10 - 09:50

    Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast perfekt"...
    Mir hat Civ3 am besten gefallen.

  2. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Bandyt 19.06.10 - 10:13

    Für mich ist und bleibt Civ 1 immernoch das wahre Civ....

  3. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: arwefsd 19.06.10 - 10:17

    Ich oute mich mal als Nixkönner, weil ich mir vor ca. einer Woche Civ4 gekauft und, obwohl ich schon ein paarmal(!) das Tutorial und einfache Endlos-Spiele zockte, immer noch gefühlt nix vom Spiel verstanden habe... Civ4 ist mein allererster Civ-Teil, und ich komme mir vor, als sei ich zu blöd für dieses Spiel...

  4. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: sfdgfjh 19.06.10 - 10:22

    das ist normal .. CIV ist halt ein wenig komplexer als SimCity ;)

  5. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Tyler Durden 19.06.10 - 10:28

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.

    dito
    Die Grafik von Civ4 war relativ unübersichtlich
    Von der Bedienung und dem Spielspass her gefällt mir Civ3 auch besser

    TD

  6. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: daniel husum 19.06.10 - 10:44

    civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und die Videos waren auch sehr lustig.

    Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

  7. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: VerwirrterPoster 19.06.10 - 11:06

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! (Beidem)
    Ein hoch auf den Expansionsrush (Schaffe, schaffe Städtle baue.)!

  8. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: thekingofqueens 19.06.10 - 11:31

    Civ 2. 1 war der sehr gute Anfang, 3 war komisch, 4 war komisch, und die Männchen groß wie Häuser bleiben komisch.

  9. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Natz 19.06.10 - 11:42

    Civ 2 gefiel mir am besten.

    Bei Civ 4 gab es auch ein paar gute Neuerungen, insbesondere die Kultur.

    Was mich bei Civ 2,3 und 4 stört, ist dass zum Schluss hin das Verwalten/Steuern der vielen Einheiten zuviel Zeit kostet. Bei Civ 1 fiel mir das nicht auf, vielleicht war die Euphorie da noch am größten.

  10. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: _2xs 19.06.10 - 12:15

    Civ2 mit dem Fantastic World(Empire?) Addon.

    Civ3 und die Ableger davon waren allesamt grottig.
    Civ4 war wieder etwas besser.

  11. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Dolin 19.06.10 - 13:13

    Sid Meiers Alpha Centauri


    Auch wenn es nur en inoffizelles Civ ist.

  12. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Ogni 19.06.10 - 13:34

    Am längsten gespielt hab ich wohl Teil 1 und 4, haben tu ich alle.
    Der neuste Teil mit BASE Mod (quasi ein CIV 4.5) ist meiner Meinung nach der Beste.

  13. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: mmmm 19.06.10 - 14:14

    Sid Meier's Alpha Centauri
    (ist für mich Teil der Serie, entwickelt von u. a. Sid Meier und Brian Reynolds, der damals noch jungen Firma Firaxis fehlten lediglich die Namensrechte für Civilization)

    Das hat derjenige, der Civ 4 »beinahe perfekt« genannt hat, vermutlich nie gespielt.

  14. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: KnThrak 19.06.10 - 14:24

    Colonization.

    Also, die Variante für Civ 4. Ich hab schon zur "alten" Zeit Col gegenüber Civ1 bevorzugt, und Civ 4: Colonization gefiel mir als re-make sehr gut, spiele ich auch immer noch aktiv.

  15. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Sayyid 19.06.10 - 14:26

    wefwef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also vom 4. Teil war ich enttäuscht. Ich fand ihn ganz und garnicht "fast
    > perfekt"...
    > Mir hat Civ3 am besten gefallen.
    Dito, Civ3 Conquests war mein absoluter Favourit.

  16. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: jojojo 19.06.10 - 14:47

    Civ 3 fand ich gut. Civ 4 fand ich nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Es war eben... "anders".

  17. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: rdfghjkl 19.06.10 - 14:50

    Civ2, das erste Spiel das ich richtig lange gespielt habe, für Civ1 war ich wohl zu jung, Civ3 mochte ich irgendwie nicht und Civ4 geht so.

  18. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: User 19.06.10 - 17:58

    daniel husum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > civ2 - reduced to the max! (Für die Zeit) tolle Grafik, gutes Gameplay und
    > die Videos waren auch sehr lustig.
    >
    > Mein absoluter Lieblingstitel von Sid ist aber dennoch Alpha Centauri! Wann
    > gibt es da mal einen (ebenbürdigen!) Nachfolger???

    Dito, Civ2 (das richtige, nicht Test of Time) und Alpha Centauri!

  19. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: autor eingeben 19.06.10 - 17:58

    Call to Power 2 - definitiv

  20. Re: euer lieblings-civ aus der reihe?

    Autor: Cholsen 19.06.10 - 18:59

    FreeCiv.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest
  2. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München
  3. EDAG Engineering GmbH, Ingolstadt
  4. BWI GmbH, Bonn, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

  1. KB4516067: Bug schränkt Funktionsumfang von Windows RT deutlich ein
    KB4516067
    Bug schränkt Funktionsumfang von Windows RT deutlich ein

    Offenbar ist Microsoft mit dem Update KB4516067 ein Fehler unterlaufen, der ungewöhnliche Auswirkungen hat. Die alten ARM-basierten Windows-Geräte können plötzlich Schwierigkeiten mit dem Internet Explorer wegen eines Zertifikatsrückrufs bekommen.

  2. Kernel: Linux 5.3 unterstützt Navi und weiterhin Disketten
    Kernel
    Linux 5.3 unterstützt Navi und weiterhin Disketten

    Die Version 5.3 des Linux-Kernels ist erschienen. Diese unterstützt weiterhin alte Disketten und bringt wie immer viele Änderungen an Grafik- und Dateisystemen mit. Die Entwickler haben auch neue Systemaufrufe umgesetzt.

  3. E-Sports: Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle
    E-Sports
    Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle

    Von Nissan Leaf, GT-R Nismo und Armada inspirierte Sitze: Nissan zeigt einige Konzeptideen von Spielestühlen. Darunter sind einige skurrile Ideen wie eine Sitzheizung oder Lautsprecher in den Kopfstützen.


  1. 10:58

  2. 10:42

  3. 10:20

  4. 10:05

  5. 09:49

  6. 09:12

  7. 08:55

  8. 08:44