Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization Network kommt kostenlos auf…

Rechenlast

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Rechenlast

    Autor: Guest4711 22.10.09 - 11:41

    Ich bin mit einer nach Facebook-Spielen Süchtigen zusammen. Ich bin erstaunt welch eine Prozessorlast plus üppigem Speicherverbrauch diese selbst bei einfachsten Spielen erzeugen. Die sollen die Sachen erstmal gescheit umsetzen, statt immer neues dazu zu packen. Es kann doch nicht sein, dass man für ein simples Tetris fast schon einen Dualcore braucht.

  2. Re: Rechenlast

    Autor: jl 22.10.09 - 11:50

    ja geht mir auch so.
    Eigentlich sollte mein netbook dafür reichen, aber was bei diesen Applikationen an Leistung verbraten wird ist unglaublich.Für ein Spiel (Farmville) was früher auf einem 386 mit 8MByte RAM locker spielbar gewesen wäre (andere Programmierphilosophie)ist heute mein 1.6GHz Atom gähnend langsam.Im IE läuft der Speicher nach einer Weile sogar auf über 1GByte hoch. Die sollten an der UNI mal wieder Resourcenschonende Programmierung lehren.

  3. Re: Rechenlast

    Autor: FranUnFine 22.10.09 - 12:10

    Guest4711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mit einer nach Facebook-Spielen Süchtigen zusammen. Ich bin
    > erstaunt welch eine Prozessorlast plus üppigem Speicherverbrauch diese
    > selbst bei einfachsten Spielen erzeugen. Die sollen die Sachen erstmal
    > gescheit umsetzen, statt immer neues dazu zu packen. Es kann doch nicht
    > sein, dass man für ein simples Tetris fast schon einen Dualcore braucht.

    Wie war das noch sinngemäß auf bash? "Wenn mein Rechner diese facebook-Seite darstellen kann, dann muss CrySis oberflüssig laufen!"

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Rechenlast

    Autor: Skip 22.10.09 - 12:10

    > Ich bin mit einer nach Facebook-Spielen Süchtigen zusammen. Ich
    > bin erstaunt welch eine Prozessorlast plus üppigem
    > Speicherverbrauch diese selbst bei einfachsten Spielen erzeugen.

    Da können aber die Spiele nix dafür, wenn deine Freundin so anspruchsvoll ist.

    Sorry, klingt aber nach deiner Beschreibung so, als ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt. :-)

  5. Re: Rechenlast

    Autor: sadasdsadas 22.10.09 - 12:34

    Das liegt wohl eher an schlecht programmierten Spielen. Was hat denn Facebook damit zu tun?

  6. Re: Rechenlast

    Autor: Guest4711 22.10.09 - 12:34

    Skip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da können aber die Spiele nix dafür, wenn deine Freundin so anspruchsvoll
    > ist.

    Anspruchsvoll? Schau dir mal die Spiele auf Facebook an. Die sind einfach nur grottig geschrieben. Die gleichen Spiele konnte man einst auf einem Pentium gut laufen lassen. Jetzt im Browser sind sie einfach nur Müll. Ich will da gar nicht wissen, wie lahm erst ein Civilization wird. Mehrere hundert MB Speicher für Tetris & Co, hallo?

  7. Re: Rechenlast

    Autor: Datengrab 22.10.09 - 12:44

    Lernt man doch bei der hardwarenahen Programmierung, allerdings an der FH.

  8. Re: Rechenlast

    Autor: ~The Judge~ 22.10.09 - 12:52

    War das nicht myspace, und es ging um die ganzen GIFs und Blinkereien und PlugIns und ...? ;-)

    So wie bei ihm hier: http://www.ingenfeld.de/ %-)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  9. Re: Rechenlast

    Autor: AndyY 22.10.09 - 13:15

    Hat irgendwer von euch schon mal Flash Games programmiert die auch noch ihre Daten speichern und oder Multiplayer bieten.

    Das Problem ist einfach das Flash im Browser fuer sowas nicht gedacht ist.

    Alternative waehre java aber ich moechte lieber gar nicht daran denken sowas in Java abzuwickeln.

    Ihr koennt auf dem Netbook auch irgend eine beliebige flash oder Shockwave Application aus dem web aufrufen (Adobe hat ein paar). Die verschlingt auch erstmal alle Ressourcen die sie bekommen kann.

  10. Re: Rechenlast

    Autor: FranUnFine 22.10.09 - 13:23

    ~The Judge~ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das nicht myspace, und es ging um die ganzen GIFs und Blinkereien und
    > PlugIns und ...? ;-)

    Das kann sein. Ist für mich alles das Gleiche.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Rechenlast

    Autor: mööp 22.10.09 - 13:35

    Ja? Hardwarenahe Programmierung mit Flash?
    Wäre mir neu das man da überhaupt Programmieren lernt...

  12. Re: Rechenlast

    Autor: mööp 22.10.09 - 13:38

    Denke nicht das hier irgendwer schon mal irgendwas außer Hello World programmiert hat.

  13. Re: Rechenlast? Nimm Chrome!

    Autor: einfach 22.10.09 - 13:41

    kT

  14. Re: Rechenlast

    Autor: Datengrab 22.10.09 - 13:41

    Wenn Flash nicht geeignet ist, dann muss man was anderes nehmen/entwickeln.

    Geflashte Webdesigner-Assistenen können nicht programmieren?
    Da stimme ich mal zu.

  15. Re: Rechenlast

    Autor: Datengrab 22.10.09 - 13:42

    *meld*

    Hier ich

  16. Re: Rechenlast

    Autor: ~The Judge~ 22.10.09 - 13:45

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann sein. Ist für mich alles das Gleiche.^^

    Glaube MySpace ist bunter (und lauter), aber im Prinzip hast du wohl Recht. ^^



    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  17. Re: Rechenlast

    Autor: FranUnFine 22.10.09 - 13:58

    ~The Judge~ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaube MySpace ist bunter (und lauter), aber im Prinzip hast du wohl Recht.
    > ^^

    MySpace ist alse die Praline der Social Networks?^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  18. Re: Rechenlast

    Autor: ~The Judge~ 22.10.09 - 14:44

    FranUnFine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Praline der Social Networks?^^

    Magazin, oder Konfekt? :->

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  19. Re: Rechenlast

    Autor: FranUnFine 22.10.09 - 14:47

    ~The Judge~ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Magazin, oder Konfekt? :->

    Dürfte wohl klar sein, was gemeint war.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  20. Re: Rechenlast

    Autor: vsdfsd 23.10.09 - 12:41

    Datengrab schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lernt man doch bei der hardwarenahen Programmierung, allerdings an der FH.

    dazu brauch ich keine fh...

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Automotive Safety Technologies GmbH, Ingolstadt
  2. Elektror airsystems GmbH, Ostfildern bei Stuttgart
  3. w11k GmbH, Esslingen am Neckar
  4. über Nash Technologies, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€ + 5,99€ Versand
  2. bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

Indiegames-Rundschau: Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
Indiegames-Rundschau
Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  1. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  2. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

  1. LAA: Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE
    LAA
    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

    Nokia und T-Mobile US haben 1,3 GBit/s aus LTE herausgeholt. Das gelang im Testlabor mit Licensed Assisted Access (LAA) und Carrier Aggregation.

  2. Alcatel 1X: Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro
    Alcatel 1X
    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

    MWC 2018 Alcatel bringt fünf neue Smartphones mit 2:1-Display auf den Markt. Mit dabei ist auch ein 100 Euro teures Modell mit Android Go. Zudem wurden vier neue Mittelklasse-Modelle mit einer normalen Android-Version vorgestellt.

  3. Apple: Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen
    Apple
    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

    Apple soll im nächsten Monat mit dem Verkauf seiner kabellosen Airpower-Ladematte beginnen. Das gibt zumindest die japanische Webseite Mac Otakara an, von ihren Informanten erfahren zu haben.


  1. 22:05

  2. 19:00

  3. 11:53

  4. 11:26

  5. 11:14

  6. 09:02

  7. 17:17

  8. 16:50