1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud Imperium Games: Ende November ist…

Klingt nach Abzocke - was kostet das denn realistisch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klingt nach Abzocke - was kostet das denn realistisch?

Autor: andkleves 11.11.20 - 21:28

Ein Spiel, bei dem man vierstellige Summen für Gadgets ausgeben darf, klingt für mich nach absolut übertriebener Abzocke. Sind die teuren Raumschiffe dann auch leistungsfähiger, d.h. gibt es einen Einfluss auf die Spielmechanik (mit anderen Worten: ist das Spiel eine extreme Variante von Pay-to-Win?)

Jedenfalls: nein, danke - ein derart teures Spiel werde ich sicher nicht ausprobieren, und mich auch nicht umsonst "anfixen" lassen.

2. Ja, schlimm diese EA Spiele!

Autor: yumiko 12.11.20 - 08:44

Milliarden geben die Leute da aus für Lootboxen, ohne die man nicht wirklich online spielen kann.

Da lobe ich mir doch Spiele wie Star Citizen:
    Vorbestellung 45$ (für entweder MMO oder Single Player) und man darf sogar schon die Entwicklungsversion spielen und aktiv Mitwirken.
    Und wer weiter Geld Spenden(!) will (oder Merch kaufen), darf dies gerne tun, denn ohne Spenden können die Entwickler ja nicht weiter machen.

3. Re: Ja, schlimm diese EA Spiele!

Autor: andkleves 12.11.20 - 22:59

yumiko schrieb:

> Da lobe ich mir doch Spiele wie Star Citizen:
    > Vorbestellung 45$ (für entweder MMO oder Single Player) und man darf sogar
    > schon die Entwicklungsversion spielen und aktiv Mitwirken.
    > Und wer weiter Geld Spenden(!) will (oder Merch kaufen), darf dies gerne
    > tun, denn ohne Spenden können die Entwickler ja nicht weiter machen.

Ich weiß ja nicht, was die Antwort mit meiner Frage zu tun hat. Wenn man Spielgegenstände für 1000 Eur kaufen soll, ist das doch wohl eine Abzocke - zumindest dann, wenn diese Gegenstände einen Einfluss auf die Spielmechanik haben.

Ich habe mich jedenfalls schon aufgrund dieser absurden Preise nie mit Star Citizen beschäftigt...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.20 23:00 durch andkleves.

4. Re: Ja, schlimm diese EA Spiele!

Autor: Beardsmear 19.11.20 - 09:11

andkleves schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > yumiko schrieb:
    >
    > > Da lobe ich mir doch Spiele wie Star Citizen:
    > > Vorbestellung 45$ (für entweder MMO oder Single Player) und man darf
    > sogar
    > > schon die Entwicklungsversion spielen und aktiv Mitwirken.
    > > Und wer weiter Geld Spenden(!) will (oder Merch kaufen), darf dies gerne
    > > tun, denn ohne Spenden können die Entwickler ja nicht weiter machen.
    >
    > Ich weiß ja nicht, was die Antwort mit meiner Frage zu tun hat. Wenn man
    > Spielgegenstände für 1000 Eur kaufen soll, ist das doch wohl eine Abzocke -
    > zumindest dann, wenn diese Gegenstände einen Einfluss auf die Spielmechanik
    > haben.
    >
    > Ich habe mich jedenfalls schon aufgrund dieser absurden Preise nie mit Star
    > Citizen beschäftigt...

Nichts hält einen Spieler davon ab, die Spiele regulär ingame zu erspielen...
    Bei allen Spielentwicklungen die sich mit Pledges finanzieren, gibt es Perks als Belohnung.
    Bei Star Citizen sind es eben die Schiffe. Mit dem Vorteil, dass man viele seit Jahren fliegen kann und das auch Spass macht.
    Meine Orga-Gilde ist seit fast 7 Jahren aktiv dabei und wir haben nicht weniger Spass am Spiel, als mit anderen Online-Spielen. Die Entwicklung zu beobachten und der inzwischen quartalsweise erscheinende Content machen das auch nur zusehends spannender.
    Ich kann nur empfehlen in den 2 Gratiswochen es sich anzuschauen. Am besten mit jemandem, der sich mit der Spielmechanik auskennt, da man nicht an der Hand geführt wird, wie bei mehr casual und mainstream ausgelegten Titeln.

Das Smartphone Spiel Candy Crush setzt täglich 4 Millionen Dollar um. Die Spieler bezahlen, dass sie Passagen überspringen dürfen. Also bezahlen fürs NICHT spielen. DAS finde ich schon eher unheimlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  3. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  4. Curalie GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...
  2. 15,99€
  3. 8,49€
  4. 6,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter

Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland