1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud Imperium Games: Großes Update für…

Ich blick nicht mehr durch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Lapje 23.03.15 - 18:59

Was ist das Spiel jetzt? So etwas wie Wing Commander? Privateer? Mit "Call Of Duty"-Elementen? Oder was jetzt? Ich blick bei den ganzen Berichten darüber wirklich nicht mehr durch...

Und lässt sich das ganze überhaupt noch auf einer "normalen" Maschine spielen? Gibt es das inzwischen zu kaufen oder nur für Backers?

Wäre schön wenn mir das mal jemand verständlich machen könnte...

2. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: msdong71 23.03.15 - 19:22

tl:dr Alpha, ich hab 50¤ schon schlechter ausgegeben

Das Spiel ist noch nicht fertig.
    Zur Zeit gibt es nur den Arena Flugmodus.
    Das Spiel wird aus dem Wing Commander ähnichen Squadron 42 bestehen das in mehreren Episoden veröffentlicht wird und dem MMO Teil bestehen.
    Alle Teile werden Shooter Missionen enthalten.

Alle Teile ¤:zusammen werden für knapp 43¤ an Backer verkauft.
    https://robertsspaceindustries.com/fly-now

(Wenn man nur am Endprodukt S42 / PU MMO interessiert ist geht auch dies https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR für 29¤)

Im April wird zusätzlich zu dem Arena Flug Modul auch ein Shooter Modul veröffentlicht. Will man dies testen wird man wohl zusätzlich 5¤ bezahlen müssen.

Der Hauptaspekt bei dem Patch ist je nach Ansichtssache der Wechsel der Engine, für den Spieler aber das "mieten" von Raumschiffen und Waffen für den Arena Modus.

Man darf sich nur nicht von all den Kaufoptionen verwirren lassen und vorher einfach fragen.
    Ist es das ganze im Moment wert? Nur wenn man auf Arena Kämpfe steht und man einen halbwegs aktuellen Rechner hat. Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen i5-4570 + GTX660, damit war nur spielen auf 720p möglich, bei hoher Qualität (30fps). Ich hab jetzt eine R9 290 und nun rennt das Spiel auch bei 1080p (40+x fps). Wobei das ganze natürlich alles unoptimiert ist und der Prozessor auf Anschlag hängt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.15 19:29 durch msdong71.

3. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Yash 23.03.15 - 19:24

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und lässt sich das ganze überhaupt noch auf einer "normalen" Maschine
    > spielen? Gibt es das inzwischen zu kaufen oder nur für Backers?
    Nein. Ich habe einen i7 4770, eine 6900 und 16gb Ram und es läuft nicht wirklich flüssig. Man kann es spielen, aber es wäre mit einer besseren Grafikkarte sicherlich angenehmer. Aber das war ja von Anfang an klar, dass SC sehr gute Hardware voraussetzen wird.

Du kannst das Spiel kaufen (damit du es nach Fertigstellung hast) und dir zusätzlich die Alphazugänge erwerben. Ich denke bei so um die 60-70$ bist du dann überall dabei.

SC ist mehr als nur ein einziges Spiel. Zum einen gibts die SP Kampange, die sich eher mit Wing Commander vergleichen lässt. Dann gibt es die offene Multiplayerwelt und es finden ja später mehrere Module Einzug ins Spiel (zum Beispiel der Shooterpart). Und es soll ja noch private und modbare Server geben.

Ich vermute Chris Roberts will das nächste WoW/Minecraft Phänomen erschaffen, also ein Spiel, welches später von sehr vielen Leuten sehr lange gespielt wird und eben durch die unterschiedlichen Module (Space Sim, Shooter, Social, Planetside, usw.) auch sehr viele unterschiedliche Spielertypen ansprechen kann.

4. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Lapje 23.03.15 - 20:37

Ok, besten dank...dann lohnt es sich für mich erst einmal nicht.

Generell wäre ich nicht abgeneigt, aber ich habe nur einen i5 2500K sammt HD 6850 (wahlweise auch HD 7950)...da wird wohl nicht viel bei rauskommen...

5. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: west_tp 23.03.15 - 23:37

Hab eine HD7770 , FX8350, und das Spirl hat grlaggt wie Sau. Zum Glück kann man innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf den Vertrag widerrufen. 50¤ für ein verbuggtes pre Alpha ... schön die dummen Zocker als Pre Alpha Tester ausbeuten. Anstatt mal das Spiep zu optimieren, werden lieber neue Schiffe designt und verkauft.
    Abzocke Pur getarnt unter 'IndirGame'/'StartUp' mit einem Hauch von Robert Verherrlichung und Vergötterung

6. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Fearer 23.03.15 - 23:54

ich habe einen i5-2500k auf 4,5ghz getaktet und eine r9 290 und damit läufts super.

hatte vorher eine gtx 570 damit lief es aber nur mit ca 20fps oder so. quasi unspielbar

7. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: msdong71 24.03.15 - 07:08

Du hast du eine sehr schwammige Ahnung von dem was lag ist.

8. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Knarz 24.03.15 - 07:12

@west_tp: Gut, dass du das Spiel nicht weiter unterstützt. Sowas wie dich braucht man in der Community beim besten Willen nicht.

9. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Skaarah 24.03.15 - 08:23

west_tp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab eine HD7770 , FX8350, und das Spirl hat grlaggt wie Sau. Zum Glück kann
    > man innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf den Vertrag widerrufen. 50¤ für
    > ein verbuggtes pre Alpha ... schön die dummen Zocker als Pre Alpha Tester
    > ausbeuten. Anstatt mal das Spiep zu optimieren, werden lieber neue Schiffe
    > designt und verkauft.
    > Abzocke Pur getarnt unter 'IndirGame'/'StartUp' mit einem Hauch von Robert
    > Verherrlichung und Vergötterung

Hier wird nichts ausgebeutet.
    Die, die es jetzt spielen wissen, dass sie Alpha Tester sind und das auch sein wollen.
    Also zumindest die meisten.
    Diejenigen, die schon ein fertiges Spiel erwarten, braucht die Community wie eben schon gesagt wurde wirklich nicht.

Niemand wird gezwungen mehr als nur in das Starter Paket zu investieren.

Von daher viel Spaß, bei was auch immer und noch nen schönen Tag.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.15 08:31 durch bk (Golem.de).

10. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: mgh 26.03.15 - 16:41

west_tp schrieb:
    > Hab eine HD7770 , FX8350, und das Spirl hat grlaggt wie Sau. Zum Glück kann
    > man innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf den Vertrag widerrufen. 50¤ für
    > ein verbuggtes pre Alpha ... schön die dummen Zocker als Pre Alpha Tester
    > ausbeuten. Anstatt mal das Spiep zu optimieren, werden lieber neue Schiffe
    > designt und verkauft.
    > Abzocke Pur getarnt unter 'IndirGame'/'StartUp' mit einem Hauch von Robert
    > Verherrlichung und Vergötterung

Du hast das Wesen dieser Art Finanzierung definitiv NICHT verstanden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  2. Winkelmann Group GmbH + Co. KG, Ahlen
  3. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  4. InEK GmbH, Siegburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 149,90€ (Bestpreis!)
  3. 214,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de