Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud Imperium Games: Star Citizen mit…

halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: LennStar 11.10.18 - 13:27

Falls wer des Wartens auf Star Citizen überdrüssig ist ;)

Von Vorbestellungen würde ich wegen der Blamage bei Rebirth aber absehen.

2. Re: halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: DeathMD 11.10.18 - 14:53

LennStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Falls wer des Wartens auf Star Citizen überdrüssig ist ;)
    >
    > Von Vorbestellungen würde ich wegen der Blamage bei Rebirth aber absehen.

Jep und ab 30.11. nächsten Jahres spielbar. :D

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

3. Re: halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: Greys0n 11.10.18 - 15:21

Immer noch schneller als SC. :D

4. Re: halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: Hotohori 11.10.18 - 15:54

Bei X sollte man schon seit jeher auf Vorbestellungen verzichten. Kaum ein X kam fertig und bugfrei auf den Markt.

Egosoft ist halt nur eine kleine Klitsche, die eigentlich für die X Spiele zu klein ist und zu wenig Budget hat, darum sind die Spiele immer so unfertig. Die meiste Zeit geht bei der Spieleentwicklung halt für die letzten 10% drauf (polishing, Optimierung, Bugfixes etc.) und für die fehlt Egosoft das Geld.

5. Re: halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: Chris23235 11.10.18 - 16:48

Andererseits ist es natürlich so, dass eine kleine Firma wie Egosoft darauf angewiesen ist, dass Spieler ihre Titel möglichst schnell kaufen, anstatt darauf zu warten, dass das Spiel durchgepatcht ist, weil ansonsten für das Polishing das Geld fehlt.

Ist natürlich ein Problem und ich kann niemandem guten Gewissens zu einem Kauf am Veröffentlichungstat raten, aber aus dem oben genannten Grunde wir das Spiel schon am 30.11. in meine Spiele-Sammlung wandern.

6. Re: halb-OT: X4 Foundations am 30.11. diesen Jahres

Autor: Hotohori 11.10.18 - 22:10

Das muss halt Jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Was natürlich auch von dem Vertrauen in die Entwickler abhängt. Wenn man zwar weiß, dass das Spiel zu Release verbuggt ist, aber das Vertrauen darauf hat, dass die Entwickler das alles recht zügig patchen, dann kann man halt eher früher zugreifen.

Ich selbst muss zugeben, dass ich inzwischen zu alt dafür bin den Beta Tester zu spielen. Ich hab früher echt gerne an Beta Tests teilgenommen, heute fehlt mir der Nerv dafür. Daher werde ich persönlich abwarten. Wobei ich absolut immer die Option offen lasse: wenn ich Lust habe und die Testberichte gut klingen, dann kann ich mir so ein Spiel auch mal spontan am Release Tag noch kaufen. Aber vorbestellen ist bei mir halt wirklich nur noch bei sehr sehr wenigen Spielen der Fall.

Das letzte vorbestellte bei mir war Horizon Zero Dawn. No Mans Sky hab ich damals trotz der negativen Berichte zu Release gekauft und hatte meinen Spaß damit, bin also durchaus nicht mal so kritisch, eigentlich. Bei Rebirth hatte ich 2 Tage vor Release vorbestellt und ein Tag später wieder storniert (Amazon), weil ich bei dem Spiel einfach die ganzen Wochen vorher Bauchweh hatte und mein Gefühl war richtig. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln
  2. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht
  3. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
  4. Kistler Remscheid GmbH, Remscheid

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  2. 469,00€
  3. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

1. Tesla: Elon Musk muss trotz neuer Finanzierung weiter sparen
    Tesla
    Elon Musk muss trotz neuer Finanzierung weiter sparen

Die jüngst eingeheimste Finanzierung von 2,7 Milliarden US-Dollar gibt Tesla nur weitere zehn Monate, um die Gewinnschwelle zu überschreiten. Entsprechend nervös dürfte Firmenchef Elon Musk sein, der weiter auf der Suche nach Einsparungspotenzial bei seinem Unternehmen ist.

2. Tracking: Google zeichnet Einkäufe mittels Gmail auf
    Tracking
    Google zeichnet Einkäufe mittels Gmail auf

Auf einer Käufe-Seite listet Google Einkäufe von Nutzern auf, auch wenn diese nicht über das Unternehmen selbst erfolgt sind - mithilfe von Rechnungen, die sich teilweise im Archiv des Gmail-Postfachs befinden. In unserem Fall sind das Hunderte Bestellungen, die bis 2012 zurückreichen.

3. Sicherheit: Bundeswehr bekommt neue Smartphones ohne Internetzugang
    Sicherheit
    Bundeswehr bekommt neue Smartphones ohne Internetzugang

In den vergangenen Monaten wurden in den Truppen der deutschen Bundeswehr neue Smartphones verteilt - viel mehr als die vormals genutzten Handys können die Geräte momentan aber noch nicht: Aus Sicherheitsgründen ist die Internetverbindung deaktiviert.

1. 14:56

2. 13:54

3. 12:41

4. 16:15

5. 15:45

6. 15:12

7. 14:21

8. 13:52