1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Codemasters: Grid Autosport für…

Sieht interessant aus...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sieht interessant aus...

Autor: ranzassel 22.04.14 - 19:01

...aber so wie ich Codemasters kenne wird es auch dabei bleiben. In diesem (noch jungen) Jahrtausend haben die noch nicht ein ordentliches Rennspiel abgeliefert, geschweige denn eine brauchbare Simulation. Die können es einfach nicht mehr und sollten das Feld der Rennsimulationen lieber anderen überlassen. Und vor allem so so Dinge wie die F1-Lizenzen an jemanden abgeben der was Ordentliches daraus macht.

2. Re: Sieht interessant aus...

Autor: JNZ 23.04.14 - 08:35

TOCA2 und die DTM Serie war gut, GRID 1 habe ich glaube ich nicht gespielt. GRID2 ist so naja... Wo ist die Challenge, wenn du die Autos geschenkt bekommst? Bei sowas muss man Geld verdienen können, um sich neue Karren zu kaufen.

3. Re: Sieht interessant aus...

Autor: HierIch 25.04.14 - 13:45

ranzassel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In diesem
    > (noch jungen) Jahrtausend haben die noch nicht ein ordentliches Rennspiel
    > abgeliefert, geschweige denn eine brauchbare Simulation.

GRID 1 und 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht. Das sind also schon mal zwei ordentliche Rennspiele. Dass das keine richtigen Simulationen sind empfinde ich da eher als Vorteil, denn als Nachteil.

Bei GRID gab es für mich immer die richtige Mischung, nicht zu sehr Kompassnadel-Arcade, aber auch kein übertriebenes Tuniggefummel wie bei den meisten Simulationen. Das Geschehen auf der Rennstrecke steht im Fokus und ich finde es gut, dass es mit GRID eine Rennspielserie gibt, die sich darauf konzentirert.

Ab wann ist ein Rennspiel eigentlich eine "richtige Simulation"? Wenn ein Spiel zu realistisch wird, kann es schnell passieren, dass es keinen Spaß mehr macht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WDS GmbH, Lippstadt
  2. medneo GmbH, Berlin
  3. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. Deloitte, Düsseldorf, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 4,99€
  2. 4,25€
  3. 25,99€
  4. (-35%) 25,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Film: Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
Film
Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten

Drachen löschen die Menschheit fast aus, Aliens löschen die Menschheit fast aus, Monster löschen die Menschheit fast aus: Das Jahr 2020 ist in Spielfilmen nicht gerade heiter.
Von Peter Osteried

1. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  2. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
  3. Gemini Man Überflüssiges Klonexperiment

1. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

2. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.

3. Seehofer: 5G-Netz ohne Huawei kurzfristig nicht machbar
    Seehofer
    5G-Netz ohne Huawei kurzfristig nicht machbar

Bundesinnenminister Horst Seehofer spricht sich "gegen globale und pauschale Handelsbeschränkungen" aus. In Bezug auf Huawei wurde er noch deutlicher.

1. 15:08

2. 13:26

3. 13:16

4. 19:02

5. 18:14

6. 17:49

7. 17:29

8. 17:10