1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Command & Conquer: EA gründet neuen…

gibt es noch gute strategiespiele?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gibt es noch gute strategiespiele?

Autor: petergriffin 23.02.11 - 16:21

Ich war immer fan von Commander & Conquer Generals, ein gesunder mix aus Kampf- und Aufbauspiel. Leider hab ich seit dem von keinem Spiel gehört das eine ähnliche ausrichtung hatte, meistens sind sie mir zu stark auf kampf ausgerichtet (starcraft 2) oder zu sehr auf aufbau (anno und Konsorten).

sind solche spiele an mir vorbeigegangen oder gibts in dem bereich tatsächlich nichts neues?

2. Re: gibt es noch gute strategiespiele?

Autor: Anonymer Nutzer 23.02.11 - 16:35

Supreme Commander

3. Re: gibt es noch gute strategiespiele?

Autor: General of the Cowboys 23.02.11 - 18:33

Alf Edel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Supreme Commander

auf kein fall supreme commander wenn man generals gut findet... supreme commander geht da einige schritte zu weit in mehrere falsche richtungen

4. Re: gibt es noch gute strategiespiele?

Autor: elgooG 23.02.11 - 19:23

General of the Cowboys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf kein fall supreme commander wenn man generals gut findet... supreme
    > commander geht da einige schritte zu weit in mehrere falsche richtungen

Also mir hat Supreme Commander 1 & 2 sehr gut gefallen. Wer Generals mag wird wohl aber eher zu Teil 2 greifen. Der erste Teil war schon sehr unübersichtlich, aber ich fand die gigantischen Massenschlachten wirklich ausgezeichnet. ^_^

5. Re: gibt es noch gute strategiespiele?

Autor: HHGS 23.02.11 - 21:44

Ganz klar Supreme Commander 2.
    Ich war selbst leidenschaftlicher C&C Spieler - abgesehen von dem letzten Teil. Supreme Commander 2 ist nach einer sehr kurzen Eingewöhnung einfach spitze.
    Der Basisbau ist unschlagbar und von den Schlachten will ich garnicht erst sprechen. Ich muss aber dazu sagen, ich spiele lediglich den Multiplayer, den Singleplayer hab ich nicht einmal gestartet...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  4. ElringKlinger AG, Dettingen an der Ems

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. gratis
  3. 15,49€
  4. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de