1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Commodore CDTV (1991): Als die Zukunft…

Enttäuschend

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Enttäuschend

    Autor: dark576 23.12.18 - 11:34

    Golem Retro finde ich dieses Jahr etwas enttäuschend. Bisher wurden nur 2 Spiele und 3 Speziale gezeigt. Damit wird das Spezial zur Regel. Zudem bleibt für den CDTV 20 Minuten Zeit während bei C&C die Nachfolger jeweils in 20 Sekunden abgefrühstückt wurden. Ich freue mich jedes Jahr auf Golem Retro und es ist eime tolle Rubrik, aber dieses Jahr bin ich enttäuscht.

  2. Re: Enttäuschend

    Autor: LH 23.12.18 - 11:45

    dark576 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Golem Retro finde ich dieses Jahr etwas enttäuschend. Bisher wurden nur 2
    > Spiele und 3 Speziale gezeigt. Damit wird das Spezial zur Regel. Zudem
    > bleibt für den CDTV 20 Minuten Zeit während bei C&C die Nachfolger jeweils
    > in 20 Sekunden abgefrühstückt wurden. Ich freue mich jedes Jahr auf Golem
    > Retro und es ist eime tolle Rubrik, aber dieses Jahr bin ich enttäuscht.

    So unterschiedlich sind die Ansichten. Auf C&C konnte ich persönlich ganz verzichten, fand ich damals schon eher mäßig, aber die Infos zum CDTV über 20 Minuten habe ich mir sehr gerne angeschaut. Ich bin aber auch großer Fan von LGR, und Golems Retro Serie passt sehr gut dazu.

  3. Re: Enttäuschend

    Autor: dark576 23.12.18 - 14:44

    Ich zitiere "Golem retro_ nimmt Spieleklassiker ernst. In dem Videoformat behandeln wir einflussreiche, wichtige oder einfach immer noch sehr gute Retrospiele. Die Nähe zu riesigen, quadratischen Pixeln und quiekigen Midi-Klängen ist uns dabei genauso wichtig wie eine Auseinandersetzung mit den Spielmechaniken."

    Da steht nichts von Konsolen oder Hardware. Unabhängig davon, ob ich CDTV interessant finde, es geht am selbstgesetzten Thema vorbei, wenn das Hardware Spezial zur Regel wird. Dafür gibt es andere Kanäle wie der von dir genannte. Stell dir vor Golem.de schreibt plötzlich zu 50-60% nur noch über Videospiele. Das kriegt man bei PCG besser.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Universität zu Köln, Köln
  3. Mediaopt GmbH, Berlin
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Wonder Woman 1984: Ein Superhelden-Film von vorgestern
    Wonder Woman 1984
    Ein Superhelden-Film von vorgestern

    Nach langem Warten wird Wonder Woman 1984 in den USA gezeigt, in den wenigen offenen Kinos und bei Warners HBOMax. Irgendwann soll er auch in Deutschland zu sehen sein - leider.

  2. WOCHENRÜCKBLICK: Ausgezogen ins Homeoffice
    WOCHENRÜCKBLICK
    Ausgezogen ins Homeoffice

    Golem.de-Wochenrückblick Trump verlässt das Weiße Haus und wir befolgen die Verordnung des Bundesarbeitsministeriums.
    Hinweis: Die Woche im Video gibt es in den Wochenrückblick-Videos.

  3. CD Projekt Red: Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen
    CD Projekt Red
    Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen

    Optimierungen bei der Speicherverwaltung und weniger Abstürze versprechen die Entwickler mit dem Update auf Version 1.1 von Cyberpunk 2077.


  1. 10:00

  2. 09:07

  3. 01:27

  4. 19:03

  5. 18:03

  6. 17:41

  7. 17:16

  8. 17:00