1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computerspieler: Reaktionen wie ein…

Na sowas.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Na sowas.

    Autor: Der braune Lurch 08.06.10 - 11:36

    Wer 10 Stunden am Tag rumsitzt, soll sportlich nicht fit sein? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  2. Re: Na sowas.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.06.10 - 11:37

    Musste mich auch sehr über diese Beobachtung wundern. Die müssten doch sau-schlanke Finger haben...

  3. Re: Na sowas.

    Autor: The Howler 08.06.10 - 11:40

    Dacht ich auch... echt schockierend was diese Studie zu tage befördert hat... Hier sollte unbedingt Ursachenforschung vorgenommen werden, um festzustellen warum genau dieser Effekt eintritt. Ist er z.B. bei Killerspielen stärker als bei Logikspielen? Welche Games muss ich später mal meine Kinder konsumieren lassen, um sportlich und fit zu bleiben? Das wäre wirklich wichtig!

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  4. Re: Na sowas.

    Autor: Nicht als die Wahrheit 08.06.10 - 11:40

    Und 10 Burger pro Mahlzeit machen dick!
    No shit!

  5. Re: Na sowas.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.06.10 - 11:40

    Auch wenn ich die Tomate weglasse?

  6. Re: Na sowas.

    Autor: Spochtler 08.06.10 - 11:43

    Ich sitze bei meinem Job übrigens auch 10h am Tag rum. Etwas Bewegung zum Kopierer und in die Kantine. Allerdings ernähre ich mich bewußt und treibe nach der Arbeit 1h Sport am Tag. Fühle mich fit wie ein Turnschuh und möchte behaupten, dass ich zumindest ein bißchen auch so aussehe.

  7. Re: Na sowas.

    Autor: 0o9i8u7z 08.06.10 - 11:44

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Musste mich auch sehr über diese Beobachtung wundern. Die müssten doch
    > sau-schlanke Finger haben...

    Zur Abwechslung mal nichts Trolliges im Thread hier: Die Finger der meisten Zocker sind (genau wie die von z.B. Programmierern) tatsächlich meist schlanker als der Rest des Körpers^^. Kenne männliche Zocker, die 120 kg wiegen und Mädchenhände haben^^...

  8. Re: Na sowas.

    Autor: Alternativ kostenlos registrieren 08.06.10 - 11:44

    Wenn du 1h (insbesondere Ausdauer-)Sport täglich machst, BIST du fit wie ein Turnschuh...

  9. Re: Na sowas.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.06.10 - 11:47

    Du meinst, 1 Stunde Ausdauerlauf am Tag würde meinen kleinen Schnitzelfriedhof killen? Das klingt doch mal motivierend!

  10. Re: Na sowas.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.06.10 - 11:48

    Die wirken sicher nur so zierlich, aufgrund der verschobenen Relationen :-D

    (Sorry, aber dass ich vernünftige Argumente zu Diskussionen beitrage, das muss ich mir ja wohl nicht sagen lassen :-P )

  11. Re: Na sowas.

    Autor: sdfjksdfhk 08.06.10 - 11:52

    Ihr liegt alle falsch. Im Artikel steht doch klar, dass diese Hardcore-Spieler zum Teil bis zu 10 Stunden spielen!!!!

    Das schon 10 Stunden ausreichen um zu verfetten ist das Ueberraschende! Von einer Tagesdosis steht da nichts :P

  12. Re: Na sowas.

    Autor: Alternativ kostenlos registrieren 08.06.10 - 11:53

    Besser: Schnell gehen (so ca. 6 km/h). Wenn du läufst braucht dein Körper "höherwertige" Energie die er nicht aus den Fettzellen bekommt.

    Flotte Reisegeschwindigkeit (nicht außer Atem kommend) kann mit den Fettreserven bewerkstelligt werden.

  13. Re: Na sowas.

    Autor: qwertzog 08.06.10 - 11:54

    Ich fahre erst seit ca. einem Monat jeden Tag minimum 30 Minuten mit dem Fahrrad. Ich kann am Tag nun ohne Kaffee wachbleiben, Nachts ca. 2 Stunden länger aufbleiben (Müdigkeit setzt also später ein) und schlafe trotzdem viel besser als vorher... Und habe immerhin 7 Kilo abgenommen (ohne, dass ich was an der Ernährung umgestellt hätte). Ohne Scheiß, ich bin wirklich überrascht, wieviel sowas ausmacht^^...

  14. Re: Na sowas.

    Autor: Alternativ kostenlos registrieren 08.06.10 - 11:55

    Darum der Spruch: "Mit Sport geht (fast) alles, ohne (fast) nichts"

  15. Re: Na sowas.

    Autor: Der braune Lurch 08.06.10 - 11:58

    Ja, das stimmt. Beim Laufen (10km/h aufwärts) verbrennt man eher Zucker als Fett. Der Trick am Sport ist aber meiner Meinung nach eher, dass - so beobachte ich das bei mir - man nachher weniger Hunger hat. Heißt vor dem Sport einen Apfel essen und nach dem Sport dann nur was kleines. Damit bin ich dann bedient, wenn ich keinen Sport mache, esse ich mehr. Was bei mir auch funktioniert ist hungrig ins Bett zu gehen. Aber für manche Leute ist es einfach schwieriger, Gewicht zu verlieren, als für andere. 10 Stunden am Tag vor dem Rechner zu sitzen und keinen Ausgleich zu haben ist aber für niemanden der richtige Weg.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  16. Re: Na sowas.

    Autor: Der Kaiser! 08.06.10 - 12:02

    > Welche Games muss ich später mal meine Kinder konsumieren lassen, um sportlich und fit zu bleiben? Das wäre wirklich wichtig!
    Just Dance. Wenn du richtig mitmachst, kommst schön aus der Puste. Und Spass machen tuts auch noch. :)

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  17. Re: Na sowas.

    Autor: Der Kaiser! 08.06.10 - 12:03

    > Zur Abwechslung mal nichts Trolliges im Thread hier: Die Finger der meisten Zocker sind (genau wie die von z.B. Programmierern) tatsächlich meist schlanker als der Rest des Körpers^^. Kenne männliche Zocker, die 120 kg wiegen und Mädchenhände haben^^...
    Hat sich evolutionär so entwickelt. Damit die Finger sich nicht verhaken beim Tastendrücken.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  18. Re: Na sowas.

    Autor: Der Kaiser! 08.06.10 - 12:06

    > Ich fahre erst seit ca. einem Monat jeden Tag minimum 30 Minuten mit dem Fahrrad. Ich kann am Tag nun ohne Kaffee wachbleiben, Nachts ca. 2 Stunden länger aufbleiben (Müdigkeit setzt also später ein) und schlafe trotzdem viel besser als vorher... Und habe immerhin 7 Kilo abgenommen (ohne, dass ich was an der Ernährung umgestellt hätte). Ohne Scheiß, ich bin wirklich überrascht, wieviel sowas ausmacht^^...
    15 Minuten hin, 15 Minuten zurück zur Arbeit, und schon bist du bei 30 Minuten. :)

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  19. Re: Na sowas.

    Autor: LatschenKiefer 08.06.10 - 12:16

    Alternativ kostenlos registrieren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du 1h (insbesondere Ausdauer-)Sport täglich machst, BIST du fit wie
    > ein Turnschuh...

    wie ein neuer turnschuh, oder einer der schon eine weile im einsatz war?

    hier riecht so komisch

  20. Re: Na sowas.

    Autor: dEEkAy 08.06.10 - 12:20

    Alternativ kostenlos registrieren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besser: Schnell gehen (so ca. 6 km/h). Wenn du läufst braucht dein Körper
    > "höherwertige" Energie die er nicht aus den Fettzellen bekommt.
    >
    > Flotte Reisegeschwindigkeit (nicht außer Atem kommend) kann mit den
    > Fettreserven bewerkstelligt werden.


    Naja, meine Erfahrung war -> keine bis sehr wenige Kohlehydrate zu sich nehmen + Sport machen = Fettkiller Nummer 1. Allerdings wenn man dann wieder "normal" isst, ist schnell wieder Schicht im Schacht...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  3. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Samsung QLED 8K Q800T im Test: 8K im Fernseher reicht nicht aus
Samsung QLED 8K Q800T im Test
8K im Fernseher reicht nicht aus

Samsungs Q800T-Fernseher stellt viele Pixel auf einem großen Bildschirm dar. Der relativ preisgünstige Einstieg in 8K hat aber Schwächen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Anzeige Angebote der Woche - Galaxy S21, Speichermedien und mehr
  2. Korea Samsung-Chef erneut wegen Korruption verurteilt
  3. Smartphone Samsung will künftig auf Netzteile verzichten

Cyberpunk 2077: So wunderbar kaputt!
Cyberpunk 2077
So wunderbar kaputt!

Auch nach einem Monat mit Cyberpunk 2077 sind uns schlechte Grafik auf der PS4 oder die zahlreichen Bugs egal. Die toll inszenierte Dystopie macht uns nachdenklich und wird über Jahre unerreicht bleiben. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Clubhouse Plaudern in der Wohlfühl-Langeweile
  2. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  3. USA Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Arbeitsschutzverordnung: Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel
Arbeitsschutzverordnung
Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel

Das Bundesarbeitsministerium hat eine Verordnung erlassen, die pandemiebedingt Homeoffice für viele Arbeitnehmer zur Folge haben soll.

  1. Digitalisierung Für Homeoffice in Behörden fehlen Notebooks und Server
  2. DGB Massenhafter Lohndiebstahl im Homeoffice
  3. Corona Beamtenbund fordert klare Regeln für Telearbeit