1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronakrise: Netflix stellt Dokus…

Kinder und Dokus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kinder und Dokus

Autor: Garius 18.04.20 - 14:34

Vor fünf Jahren hätte ich noch bedingt gewettert und gefragt, was das für Kinder sind die sich lieber Dokus angucken statt Beyblade&Co.. Mittlerweile bin ich nur noch erstaunt, wie gern sich meine Tochter Dokus anguckt. Über Vulkane, den Weltraum und letztens über Warane. Da fragt man sich wie man wohl selber geworden wäre, hätte man als Kind schon Zugriff auf solches Wissen gehabt.

2. Re: Kinder und Dokus

Autor: KnutRider 18.04.20 - 15:27

Hm, ich Jahrgang 84, konnte auch schon auf ARD und ZDF Dokus gucken, die Sendung mit der Maus hat mir vieles gezeigt, Löwenzahn, Logo! Nachrichten für Kinder.

Dazu wurde ich dazu angehalten in die Ortsbücherei zu gehen und durfte mir neben den diversen Was ist Was Büchern auch zur Abwechslung einen Comic ausleihen.

Und genauso Handhabe ich das mit meinem 6 jährigen Sohn.

3. Re: Kinder und Dokus

Autor: Garius 18.04.20 - 16:07

Dann sind wir ja ein Alter. Bücher sind gerade ein wenig out geworden. Nur noch frühs und zum schlafen gehen.
    Ich finde gerade die wahnsinnig gestochenen Aufnahmen toll. Aber ja, gerade Sendungen wie Maus, Elefant oder aber auch Sesamstraße sind total toll. Vor allem letzteres weil teilweise echt auch Humor von Erwachsenen angesprochen wird.

4. Re: Kinder und Dokus

Autor: DerET 18.04.20 - 18:23

Was hindert dich dran, Dokus zu schauen? Das mache ich mit meiner Herzdame regelmäßig - also wirklich zwei bis drei Stunden pro Woche - und brauche zwar das Wissen im Job nicht, geschweige denn, dass alles hängen bleibt, aber dümmer bin ich dadurch noch nicht geworden.

5. Re: Kinder und Dokus

Autor: Umaru 18.04.20 - 20:05

KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Logo! Nachrichten für Kinder.
    Die normalen Nachrichten haben doch auch schon einen Erziehungsauftrag ...

6. Re: Kinder und Dokus

Autor: Auspuffanlage 19.04.20 - 20:44

KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm, ich Jahrgang 84, konnte auch schon auf ARD und ZDF Dokus gucken, die
    > Sendung mit der Maus hat mir vieles gezeigt, Löwenzahn, Logo! Nachrichten
    > für Kinder.
    >
    > Dazu wurde ich dazu angehalten in die Ortsbücherei zu gehen und durfte mir
    > neben den diversen Was ist Was Büchern auch zur Abwechslung einen Comic
    > ausleihen.
    >
    > Und genauso Handhabe ich das mit meinem 6 jährigen Sohn.

Finde ich sehr gut :)

Ortsbücherei ist immer eine gute Idee :)

7. Re: Kinder und Dokus

Autor: Anonymer Nutzer 19.04.20 - 23:53

Garius schrieb:
    > Vor fünf Jahren hätte ich noch bedingt gewettert und gefragt, was das für
    > Kinder sind die sich lieber Dokus angucken statt Beyblade&Co.. Mittlerweile
    > bin ich nur noch erstaunt, wie gern sich meine Tochter Dokus anguckt. Über
    > Vulkane, den Weltraum und letztens über Warane. Da fragt man sich wie man
    > wohl selber geworden wäre, hätte man als Kind schon Zugriff auf solches
    > Wissen gehabt.

Als Kind stand ich auch brutal auf Dokus (tu ich immer noch), im Grunde genommen lächts mein Gehirn nach einem ständigen Input neuer Informationen^^

Außer der Informationssucht hat der angefressene Wissenstand zusammen mit Turtles und co zu einem sehr speziellen Humor geführt.

Was dein Kind dann wird, kommt ganz auf die Ambitionen an, die es hat.
    Es wird halt lernen, Informationen schnell anzufressen, zu verarbeiten und auszusortieren.
    Das kann man überall benutzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. procilon IT-Solutions GmbH, Leipzig-Taucha, Berlin, Dortmund
  2. Sikla GmbH, Villingen-Schwenningen
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  4. Wintershall Dea GmbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Zotac GeForce RTX 3070 Twin Edge OC WHITE für 799€)
  2. mit 276,99€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Resident Evil HD Remaster für 3,99€, Sega Sci-Fi Angebote (u. a. Alien: Isolation - The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de