1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronapandemie: Das Homeoffice als…

Nike+ Kinect

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nike+ Kinect

Autor: peer_g 08.04.20 - 10:41

Da verweise ich immer sehr gerne auf das 2012 erschienene "Nike+ Kinect" für die xbox360. Unglaublich gut und anstrengend. Übungen aus Freeletics. Das Besondere ist die recht präzise Erkennung durch die Kamera. Dadurch wird gezählt und der virtuelle Trainer korrigiert einen. Habe damit mal gut 12kg abgenommen. Wer also bei Ebay eine olle 360er schießt, ist damit super aufgehoben. Checkt bei Youtube mal die Videos dazu. Lohnt sich. Äußerst schade, dass es da nie einen Nachfolger gab.

2. Re: Nike+ Kinect

Autor: BlindSeer 08.04.20 - 12:52

Hast du einen Vergleich zu den beiden YourShape Teilen? Da verliert mich immer die ewig gleichen Reihenfolgen der Übungen. Da fängt mein Kopf an Däumchen zu drehen und sich zu langweilen und somit wird es für mich schwer durchzuhalten. Die Erkennung ist zum Teil auch mäßig, bei einigen Übungen.
    Gibt es da sowas wie "Zufällige Übungen aus Bereich X", ohne drei mal die gleichen neun Übungen (zum teil linke Seite, andere Übung, rechte Seite, dann nochmal drei, dann wieder eine andere Übung links, noch eine Übuing, vorletzte Übung rechts und das Ganze dann drei mal...) zu machen?

3. Re: Nike+ Kinect

Autor: peer_g 10.04.20 - 14:01

Ich glaube, dass ich alle Kinect Fitness Games durch hatte. Gute Erfahrung hatte ich noch mit "Get fit with Mel B". Natürlich total lächerlich mich von einem Spice girl trainieren zu lassen, aber das Training war gut und wirklich effektiv!
    YourShape war mir wieder zu verspielt. Ich mag keine Klötzchenspringerei usw. Hatte es eine Zeit lang genutzt, aber es war nicht so gut wie Nike+. Bei Nike+ hat man einen Trainingsplan, Fitnesstest und sieht die Erfolge, die durchaus messbar sind. Die Erkennung ist nicht immer präzise, da man ab und an Bodenübungen macht. Egal. Ich halte Nike+ für das seriöseste Training. Nach 25 Min ist man platt! :) Eine Zufallsauswahl weiß ich nicht mehr. Müsste ich nochmal gucken. LG

4. Re: Nike+ Kinect

Autor: BlindSeer 11.04.20 - 14:38

Danke. Evtl. doch mal schauen, ob man es noch irgendwo günstig bekommt. :)

Bei dem YourShape hat mich eher die schmale Bandbreite an Übungen gestört und das ständige Wiederholen. Zumal einige der Übungen extrem auf den Rücken gehen und ich glaube, dass da irgendetwas falsch ist. Gerade weil die Übungen immer gleich sind. Wenn ich Ganzkörpertrainign auswähle, dann ist die Übung für 20 Minuten immer gleich, also geht nur die leichtere, oder schwerere. Die mich besser gehalten hat war die Military-Drill-Style Übung, weil die so ineinander übergeht, dass mein Kopf keine Zeit hat mal "Langweilig!" zu rufen. ;) Aber auch da immer das Gleiche.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  3. METZ CONNECT TECH GmbH, Blumberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP 32S 31,5 Zoll IPS-Monitor für 179€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  2. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  3. 229,99€ (Release: 17. Juli)
  4. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de