-
Beta-Tester
Autor: Beta-Tester 18.11.10 - 11:53
Und wieder mal ist der Trend zu erkennen den Kunden zum kostenlosen Beta-Tester zu machen.
Produkte müssen schnell an den Markt. Sie vorher vernünftig zu testen kostet Geld und warum sollte man das ausgeben wenn es der Kunde kostenlos erledigen kann? -
Re: Beta-Tester
Autor: Lerlaub 18.11.10 - 11:57
Beta-Tester schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wieder mal ist der Trend zu erkennen den Kunden zum kostenlosen
> Beta-Tester zu machen.
>
> Produkte müssen schnell an den Markt. Sie vorher vernünftig zu testen
> kostet Geld und warum sollte man das ausgeben wenn es der Kunde kostenlos
> erledigen kann?
Wenn ein BWLler (die ja meist die Entscheider sind) die Wahl hat das Geld lieber in Bugfixing oder Werbung zu investieren wofür wird er sich wohl entscheiden?
Viel Spaß mit den schönen TV Spots die waren sicher nicht billig. -
Re: Beta-Tester
Autor: Beta-Tester 18.11.10 - 12:16
Lerlaub schrieb:
-----------------------------------------------------------
> Wenn ein BWLler (die ja meist die Entscheider sind) die Wahl hat das Geld
> lieber in Bugfixing oder Werbung zu investieren wofür wird er sich wohl
> entscheiden?
> Viel Spaß mit den schönen TV Spots die waren sicher nicht billig.
Selbst einem BWLer sollte klar sein, dass das aufpolieren des ramponierten Images einer Marke, nach ein paar solcher Aktionen, auch teuer ist. Leider sind aber viele hinter dem schnellen Geld her und sind nicht an treuen Kunden interessiert. Diese "nach mir die Sinflut" Mentalität greift leider immer mehr um sich. -
Re: Beta-Tester
Autor: BiBiTom 18.11.10 - 12:20
Beta-Tester schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lerlaub schrieb:
> -----------------------------------------------------------
> > Wenn ein BWLler (die ja meist die Entscheider sind) die Wahl hat das
> Geld
> > lieber in Bugfixing oder Werbung zu investieren wofür wird er sich wohl
> > entscheiden?
> > Viel Spaß mit den schönen TV Spots die waren sicher nicht billig.
>
> Selbst einem BWLer sollte klar sein, dass das aufpolieren des ramponierten
> Images einer Marke, nach ein paar solcher Aktionen, auch teuer ist. Leider
> sind aber viele hinter dem schnellen Geld her und sind nicht an treuen
> Kunden interessiert. Diese "nach mir die Sinflut" Mentalität greift leider
> immer mehr um sich.
Warum auch, selbst wenn du die Firma an die Wand gefahren hast bekommst du deinen goldenen Handschlag. Die Boni darfst du auch behalten. Es gibt für Manager keinen rationalen Grund langfristig Vernünftig zu handeln. -
Re: Beta-Tester
Autor: Player_ 18.11.10 - 12:26
BiBiTom schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Es gibt für Manager keinen rationalen Grund langfristig Vernünftig zu handeln.
Die Kunden handeln doch auch nicht vernünftig, sonst würden sie Spiele grundsätzlich nicht vor den ersten drei Patches kaufen... -
Re: Beta-Tester
Autor: BiBiTom 18.11.10 - 12:31
Player_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> BiBiTom schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> > Es gibt für Manager keinen rationalen Grund langfristig Vernünftig zu
> handeln.
>
> Die Kunden handeln doch auch nicht vernünftig, sonst würden sie Spiele
> grundsätzlich nicht vor den ersten drei Patches kaufen...
Das stimmt allerdings. Solange sich immer wieder bestätigt dass die Kunden genau das sind was die Manager von ihnen halten (dummes, leicht zu manipulierendes Käufervieh) wird sich nichts ändern.
Welcher Casualgamer informiert sich schon im Vorfeld über Bugs oder DRM?