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Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

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  1. Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: gakusei 17.02.15 - 21:11

    ... nachdem deren Spiel ja (wie auf der eigenen Homepage geschrieben) auf der für 99 Dollar erhältlichen Impact.js Game-Engine basiert, hab ich mir die mal angesehen.

    Schaut cool aus, was man damit machen kann, inkl. Leveleditor.

    Vielleicht krame ich meine alten Grafiken wieder raus und bau mir was zusammen, Lust hätte ich schon :)

  2. Re: Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: Schattenwerk 17.02.15 - 21:13

    Man muss dazu wissen: Inzwischen wurde ein Großteil der Engine komplett neu entwickelt/ausgetauscht, da impact.js wohl dann doch nicht alles so konnte wie benötigt

  3. Re: Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: Lachsen 17.02.15 - 22:21

    Hi, Entwickler hier!

    Bei impact.js sollte man wissen dass die Engine für 2D Platformer optimiert und generell sehr simple gehalten ist. Wenn man damit ein Spiel wie CrossCode erstellen will, wird man viel zusätzlich implementieren müssen.

    Impact.js kann ich aber gerade wegen der Einfachheit empfehlen. Wenn man einen schönen Einstieg in HTML5 Entwicklung haben möchte ist Impact.js sehr zu empfehlen. Die Engine ist klein, überschaubar und sehr sauber geschrieben. Darüber hinaus wird ein schönes Modul + Klassen System für JavaScript eingesetzt dass wir in CrossCode bis heute verwenden - und es klappt richtig gut. Im wesentlichen kann man mit beliebig vielen JavaScript Dateien arbeiten hat aber keinen extra Build Step - die einzelnen Skripte werden beim Laden der Seite automatisch eingefügt. Und ich kann bestätigen dass das selbst mit über 350 Dateien immer noch augenblicklich funktioniert!

    Also gerade für Leute die nicht alle Features implementiert haben wollen sondern auch gerne selber an der Engine basteln ist Impact.js eine gute Wahl.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.15 22:22 durch Lachsen.

  4. Re: Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: Schattenwerk 17.02.15 - 22:28

    Glückwunsch zur Annahme auf Greenlight! Gerade gesehen

  5. Re: Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: snooze82 18.02.15 - 10:06

    Ich habe selbst mit impact gearbeitet, bin aber dann für 2D-Sachen zu phaser.js gewechselt.

    Wie Lachsen schon schrieb, ist impact sehr gut für den Einstieg - aber mittlerweile kann es mit vielen Open-Source Alternativen (wie eben z.B. phaser) nicht mehr mithalten.

  6. Re: Werde mir mal die verwendete Engine kaufen

    Autor: gakusei 19.02.15 - 21:30

    Hey Leute,

    danke für die Antworten, auch für die aus 1. Hand!

    (Gruß in die alte Heimat von einem früheren Mitstudenten. Das mit der Spieleentwicklung hab ich aber schon knapp 20 Jahre hinter mir ;))

    Ein 2D Plattform Jump'n'Run wäre eh das gewesen, was ich im Sinne gehabt hätte. Da muss ich meine alten Amiga-Grafiken gar nicht so stark umbauen. Danke auch für den Tipp mit phaser.js!

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