Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crysis 2: Trauriger Trailer aus New York

und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: Anonymer Nutzer 10.04.10 - 08:28

Jungfrauen-Stimme alá Marilyn Monroe.

"Ob der Selbstmörder mit der Garante daran - Jungfrauen - dachte bevor er diese zündete?"

Ganz ehrlich.
    Nach max. einem Monat würde ich ein solches Game in die Tonne treten und lieber draußen vor der Tür etwas wirklich sinnvolles in/aus meinem Leben machen (feststellung nach selbstversuch).

Kann allerdings auch an meinem Alter liegen. Allerdings glaube oder hoffe ich mich diesbezüglich nicht sonderlich "gebessert" zu haben.

Nur wenn ich mir solche Games anschaue, dann wundere ich mich nicht mehr warum es soviel Meinungslosigkeit - Stichwort: Wahlen - oder auch Perspektivlosigkeit oder noch schlimmer Gleichglütigkeit unter den Jugendlichen gibt oder zu finden ist.

ich weis... Alterbeschränkung... ja gibt es und sind dazu da um umgangen zu werden!!!

Trotzdem brauchen solche Games einen guten sozialen familiären Rückhalt. Wenn es diesen nicht gibt, dann muss sogar ich diesen Trotteln aus dem politischen Lager zustimmen.

Und bevor ihr mich hier jetzt zerreißt:
    Bitte erstmal selbst in den Spiegel schauen. Ich bin mir heute noch nicht zu fein dazu!

Vielleicht auch nicht das richtige Game um solche Zeilen zu verfassen - gibt noch wesentlich Schlimmere. Aber mir war einfach mal danach.

2. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: butterkeks 10.04.10 - 09:55

blub

3. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: booo 10.04.10 - 10:30

amen

4. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: früher war alles besser 10.04.10 - 11:05

Warst du in einer dieser Neuchristlichen Erweckungskirchen oder hat Scientology dich zu diesem Lebenswandel bewegt?

Schön wenn es für dich funktioniert, aber quatsch es uns bitte nicht als "das einzig Wahre" auf ...

5. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: sosohoho 10.04.10 - 13:01

Ich verstehe den Anfangsbeitrag nicht.

Da stehen ne menge Wörter, aber irgendwie ergeben die keinen Sinn.

6. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: SR89 10.04.10 - 13:35

Also wenn ich deinen Beitrag vom Sinn und Gehalt her richtig erfasse, geht es dir primär darum, dass Du uns mitteilen willst, Du seist (teils auch aus dem Alter heraus) nicht mehr geneigt, solche Spiele (vermeintlich Shooter) zu spielen und würdest lieber etwas Sinnvolles mit deinem Leben anstellen.

Das kann ich gut verstehen, aber der Denkansatz ist völlig falsch.
    Ich habe das des öfteren mit verschiedenen Leuten diskutiert, aber man muss es so betrachten: nehmen wir an, das Sinnvollste, das man mit seinem Leben anstellen kann, ist glücklich zu sein. Dazu gehört zu einem übermäßig großen Teil, dass man am gesellschaftlichen Leben teilnimmt.
    Und jetzt der eigentlich wichtige Teil kurz gefasst:
    Zum Anderen gehört zum Glücklichsein natürlich auch ein großes Maß an Spaß und Unterhaltung. Das bekommen Leute auf ganz viele verschiedene Weisen. Größtenteils durch mediale Unterhaltung.
    Wenn man jetzt als mediale Unterhaltung Videospiele nimmt, tut man das vermeintlich, weil man Spaß daran hat. Und Stunden in denen man Spaß hatte, sehe ich kaum als verschwendete Zeit.
    Mir ist dies mittlerweile auf jeden Fall lieber geworden, als Fernsehen zu schauen.
    Daher kann man, meiner Meinung nach, nicht pauschalisieren, dass Videospiele generell Zeitverschwendung seien, obgleich sie durchaus viel Zeit beanspruchen können.

Also nicht meinen nur weil man sich plötzlich vor die Haustür gewagt hat, habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen. :)

Die Runde mit meinem Hund und guter Musik in freier Natur gibt mir persönlich auch mehr als ein Videospiel, aber das ist nichts mehr als Ansichtssache.
    ---
    Und jetzt mal zurück zu Crysis 2: ich hatte es mir etwas düsterer gewünscht, aber die Atmosphäre macht einen einigermaßen guten Eindruck - auch wenn ich finde, dass die CryEngine ihr Potenzial nur unter Palmen entfalten kann ;-)
    Atmosphärisch wird es wohl kein Fallout 3 oder Dragon Age. Aber das ist für einen Shooter generell immer schwierig.
    Ich werd ihm eine Chance geben, allein wegen des deutschen Entwicklers!

7. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: Prypjat 12.04.10 - 08:52

SR89 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich deinen Beitrag vom Sinn und Gehalt her richtig erfasse, geht
    > es dir primär darum, dass Du uns mitteilen willst, Du seist (teils auch aus
    > dem Alter heraus) nicht mehr geneigt, solche Spiele (vermeintlich Shooter)
    > zu spielen und würdest lieber etwas Sinnvolles mit deinem Leben anstellen.
    >
    > Das kann ich gut verstehen, aber der Denkansatz ist völlig falsch.
    > Ich habe das des öfteren mit verschiedenen Leuten diskutiert, aber man muss
    > es so betrachten: nehmen wir an, das Sinnvollste, das man mit seinem Leben
    > anstellen kann, ist glücklich zu sein. Dazu gehört zu einem übermäßig
    > großen Teil, dass man am gesellschaftlichen Leben teilnimmt.
    > Und jetzt der eigentlich wichtige Teil kurz gefasst:
    > Zum Anderen gehört zum Glücklichsein natürlich auch ein großes Maß an Spaß
    > und Unterhaltung. Das bekommen Leute auf ganz viele verschiedene Weisen.
    > Größtenteils durch mediale Unterhaltung.
    > Wenn man jetzt als mediale Unterhaltung Videospiele nimmt, tut man das
    > vermeintlich, weil man Spaß daran hat. Und Stunden in denen man Spaß hatte,
    > sehe ich kaum als verschwendete Zeit.
    > Mir ist dies mittlerweile auf jeden Fall lieber geworden, als Fernsehen zu
    > schauen.
    > Daher kann man, meiner Meinung nach, nicht pauschalisieren, dass
    > Videospiele generell Zeitverschwendung seien, obgleich sie durchaus viel
    > Zeit beanspruchen können.
    >
    > Also nicht meinen nur weil man sich plötzlich vor die Haustür gewagt hat,
    > habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen. :)
    >
    > Die Runde mit meinem Hund und guter Musik in freier Natur gibt mir
    > persönlich auch mehr als ein Videospiel, aber das ist nichts mehr als
    > Ansichtssache.

Amen Bruder

Jeder soll sich seine Unterhaltungsform selbst wählen können.
    Ich zocke, ich lese, ich glotze ab und zu TV, aber nur wenn mal was vernünftiges kommt, ich mache Brettspieleabende und ich gehe Angeln, aber setze die Fische immer wieder zurück, weil sie mir leid tun. Die Ego Shooter haben meinen "Fisch"-Killerinstinkt also noch nicht gefördert.

8. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: Hotohori 12.04.10 - 14:04

Mal ganz doof gefragt: wieso angelst du dann überhaupt? Du lockst erst Fische an, lässt sie in die Falle tappen, nur um sie dann verängstigt wieder frei zu lassen, nur um sie vielleicht später noch mal zu fangen? ;) Andere würden so was schon Tierquälerei nennen. ^^

9. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: Prypjat 12.04.10 - 18:48

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal ganz doof gefragt: wieso angelst du dann überhaupt? Du lockst erst
    > Fische an, lässt sie in die Falle tappen, nur um sie dann verängstigt
    > wieder frei zu lassen, nur um sie vielleicht später noch mal zu fangen? ;)
    > Andere würden so was schon Tierquälerei nennen. ^^

Jeder der was von Fischen versteht weiß, dass Fische kein gutes Gedächtnis haben.
    Vergiss alles, was Du bei "Findet Nemo" gesehen hast. Außerdem ist das Sportfischen und nicht Fischen um der Ernährung willen.
    Tierquälerei wäre es die Fische auf einen Haken aufzuziehen um sie als Köderfisch zu benutzen oder Fische ins Wasser zurück werfen, denn davon kann die empfindliche Schwimmblase kaputt gehen.

Für mich ist es Tierquälerei einen großen Hund zu Besitzen, den ganzen Tag arbeiten zu gehen und den Hund alleine in einer 1- oder 2-Zimmerwohnung versauern zu lassen.
    So unterschiedlich sind doch die Ansichtsweisen.

10. Re: und dann noch mit einer "vermeintlichen"

Autor: Hotohori 13.04.10 - 12:01

Prypjat schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal ganz doof gefragt: wieso angelst du dann überhaupt? Du lockst erst
    > > Fische an, lässt sie in die Falle tappen, nur um sie dann verängstigt
    > > wieder frei zu lassen, nur um sie vielleicht später noch mal zu fangen?
    > ;)
    > > Andere würden so was schon Tierquälerei nennen. ^^
    >
    > Jeder der was von Fischen versteht weiß, dass Fische kein gutes Gedächtnis
    > haben.
    > Vergiss alles, was Du bei "Findet Nemo" gesehen hast. Außerdem ist das
    > Sportfischen und nicht Fischen um der Ernährung willen.
    > Tierquälerei wäre es die Fische auf einen Haken aufzuziehen um sie als
    > Köderfisch zu benutzen oder Fische ins Wasser zurück werfen, denn davon
    > kann die empfindliche Schwimmblase kaputt gehen.

Die Smilies sollten auch verdeutlichen, dass ich das Ganze nicht ganz ernst meinte, auch weil ich zugegebenermaßen nicht so viel Ahnung vom fischen habe und auch nicht ganz den Reiz dahinter verstehen kann. Aber das ist bei vielen Hobbies so und ist auch eine Eigenart dieser.

> Für mich ist es Tierquälerei einen großen Hund zu Besitzen, den ganzen Tag
    > arbeiten zu gehen und den Hund alleine in einer 1- oder 2-Zimmerwohnung
    > versauern zu lassen.
    > So unterschiedlich sind doch die Ansichtsweisen.

In dem Punkt sehe ich keinen Unterschied, da bin ich der selben Meinung. Ich selbst bin mehr der Katzentyp, da ich aber nur eine kleine Wohnung habe und ich der Meinung bin die ist zu klein für eine Hauskatze, hab ich auch keine.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Ingolstadt
  2. diva-e Digital Value Enterprise GmbH, Hamburg
  3. Conrad Connect GmbH, Berlin
  4. TAKATA AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Underworld Awakening 9,99€, Der Hobbit 3 9,99€ und Predestination 6,97€)
  2. (u. a. ASUS VivoBook 15,6" FHD i3/8 GB/256 GB SSD für 333,00€)
  3. (u. a. Iiyama ProLite 25" FHD mit IPS-Panel für 149€ statt 171€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis: Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß
Mesh- und Bridge-Systeme in der Praxis
Mehr WLAN-Access-Points, mehr Spaß
  1. Eero 2.0 Neues Mesh-WLAN-System kann sich auch per Kabel vernetzen
  2. BVG Fast alle Berliner U-Bahnhöfe haben offenes WLAN
  3. Broadcom-Sicherheitslücke Vom WLAN-Chip das Smartphone übernehmen

Neues iPad Pro im Test: Von der Hardware her ein Laptop
Neues iPad Pro im Test
Von der Hardware her ein Laptop
  1. iFixit iPad Pro 10,5 Zoll intern ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell
  2. Office kostenpflichtig Das iPad Pro 10,5 Zoll ist Microsoft zu groß
  3. Hintergrundbeleuchtung Logitech bringt Hülle mit abnehmbarer Tastatur für iPad Pro

Oneplus Five im Test: Der Oneplus-Nimbus verblasst - ein bisschen
Oneplus Five im Test
Der Oneplus-Nimbus verblasst - ein bisschen

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 11 erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 11 erschienen

Apple hat kurz nach der Vorstellung der ersten beiden Betas von iOS 11 für zahlende Entwickler nun auch die erste öffentliche Beta freigegeben. Das Betriebssystem ist mit einem neuen Kontrollzentrum, verbessertem Siri und mehr Multitaskingfunktionen ausgerüstet und kann ab sofort getestet werden.

2. SNES Classic Mini: Nintendo bringt 20 Klassiker und ein neues Spiel
    SNES Classic Mini
    Nintendo bringt 20 Klassiker und ein neues Spiel

Es war zu erwarten, jetzt ist es offiziell: Nintendo hat das Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System angekündigt. Insgesamt werden 21 Spiele installiert und emuliert sein. Dabei sogar ein paar ganz seltene.

3. Wahlprogramm: SPD will 90 Prozent der Gebäude mit Gigabit-Netzen versorgen
    Wahlprogramm
    SPD will 90 Prozent der Gebäude mit Gigabit-Netzen versorgen

Die SPD hat sich auf Gigabit-Netze für 90 Prozent aller Gebäude festgelegt, 5G soll mit Glasfaser angebunden werden. Die CDU will das in erster Linie für die Wirtschaft.

1. 00:22

2. 19:30

3. 18:32

4. 18:15

5. 18:03

6. 17:47

7. 17:29

8. 17:00