Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crytek: Multiplayer-Beta von Crysis 3…

Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: Lord Gamma 29.01.13 - 16:29

    Warum wird nicht auch unterbunden, dass man außerhalb des enstprechenden Zeitfensters spielt?

  2. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: CrushedIce 29.01.13 - 16:34

    Sowieso sinnlos. Am Wochenende ist ja auch ganz sicher kein U18 Jähriger um 23h noch wach...

  3. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: AdministradorViejo 29.01.13 - 17:30

    Der dort versuchte Jugendschutz ist einfach nur lachhaft...
    Ich hab's damals ( da war ich 14, jetzt bin ich 16) auch schon geschafft die battlefield 3 Beta runterzuladen und auch bekomme ich für diese die Erlaubnis meiner Eltern ihre Ausweisnummer zu benutzen...

    Fazit : Der "schutzversuch" funktioniert nicht einmal im Ansatz. 6. Setzen.

  4. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: blackbirdone 29.01.13 - 17:38

    Naja solange pupertierende wie du sich mit 14 nen brutalen ab 18 Titel reinziehen scheint die Welt ja zumindest bei deinen unfähigen Eltern in Ordnung zu sein.

    Und du selbst solltest vllt überlegen ob das was du da spielst denn deiner Alterklasse entspricht, die Dinger sind nicht umsonst ab 18.

    Das sag ich als Erwachsener da ich sehe wieoft sich kleine Kinder wie du in den Lobbys tummeln, mit 14 hatten wir andere Dinge im Kopf als und gegenseitig das Hirn rauszuballern, da hat man wenn, noch schön auf ner Lan Wc3 gespielt oder Ages of Empire.

    Unverständlich wie genau manche Eltern es mit dem Jugendschutz nehmen.
    /von nem 17 Jährigen der sich mal das ein oder andere Game holt sei nichts gesagt, aber 14 das schlägt doch derbe über die stränge.)

  5. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: MemorixPilgrim 29.01.13 - 18:29

    Äh ... der Jugendschutz ist eigendlich nur ein Altersempfehlung ab welchem Alter der Inhalt besser für den Konsumenten verträglich ist. Jedoch liegt es doch an den Eltern von minerjährigen ob ihre Kinder spiele ab 16 oder 18 spielen dürfen. Mein Gott ich war 10 als ich meinem ersten ab 18 Shooter gespielt hab und ich bin ganz normal und ich finde es eine frechheit Eltern die das mit dem Jugendschutz nicht so ernst nehmen als unfähig zu bezeichnen. Unfähig ist nur unser Jugendschutzsystem, wenn ich an den Punkt Zensur denke ....



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.13 18:31 durch MemorixPilgrim.

  6. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: AdministradorViejo 29.01.13 - 19:04

    blackbirdone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zumindest bei deinen unfähigen Eltern in
    > Ordnung zu sein.
    >
    > Und du selbst solltest vllt überlegen ob das was du da spielst denn deiner
    > Alterklasse entspricht, die Dinger sind nicht umsonst ab 18.
    >
    > Das sag ich als Erwachsener da ich sehe wieoft sich kleine Kinder wie du in
    > den Lobbys tummeln, mit 14 hatten wir andere Dinge im Kopf als und
    > gegenseitig das Hirn rauszuballern, da hat man wenn, noch schön auf ner Lan
    > Wc3.
    >
    > Unverständlich wie genau manche Eltern es mit dem Jugendschutz nehmen.

    Gut dann fangen wir mal an.

    1. Kannst du nicht in Ansatz festlegen das meine Eltern unfähig sind. Sie haben es geschafft das ich in Klasse 10 auch weiterhin sehr gute noten auf nem Gymnasium schreibe (Jetziger Notendurchschnitt : 1,5)

    2. Frag mal in einen Jungen ab Klasse 7 und höher ob er ein Ballerspiel hat. Du wirst meistens "Ja" hören. Auf den Teilen steht ab 18 drauf, jedoch kommt es nicht aufs Alter, sondern auf das geistige Alter an. Wer mit 19 immer noch beim Wort "Penis" lacht, für den sich auch shooter nicht. Ab 18 heißt ledeglich, dass man nun für sich selbst zu entscheiden hat, was gut und schlecht für einen ist.

    3. Denke ich ,dass man mit 14/16 mittlerweile nicht mehr als Kind, sondern als heranwachsender,Teenager oder junger Erwachsener bezeichnet werden sollte.

    4. Das mit den kleinen 12-jährigen ist wirklich nicht gut da muss ich dir zustimmen.

    5. Das Beispiel was du mit WC 3 bringst ist völlig daneben!! Wc 3 hat einen nachgewiesenen extremen Suchtfaktor !!!

    Was ist nun besser. Stundenlang mit Orks auf Elfen kloppen, oder 1 Stunde Ballerspiel? Es ist beides Schlecht für 12 jährige!

    6. Teils ja teils nein. Wenn sie ihr Kind was z.B. auf ein Gymnasium geht reif genung dafür halten solls ihre Entscheidung sein ihren Kindern das zu erlauben

    7. und mal zwischen uns beiden : Solang Ich/andere "kleine Kinder" davon nicht völlig gestört werden, hat es dich wirklich einen Scheissdreck anzugehen was ich tue und lasse und was meine Eltern tun und lassen ja?

    ENDE

    BTW : Ich halte deine Ansichten für überzogen und veraltet ...

    Viejo

  7. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: Darktrooper 29.01.13 - 22:21

    Das mit den ab 18 Spielen halte ich auch für Unsinn.
    Wie der Vorredner schon sagte kommt es auf das Geistige alter an.
    Ok bin jetzt selber 39, bei uns gab es sowas nicht. Bei uns waren es halt Videos die ab 18 waren.
    Ich denke die Eltern können selber abschätzen was für ihre Kinder gut ist oder was sie vertragen können.
    Auch die "never ending story" der "Killerspiele" ist Unsinn. Es liegt zu 100% nicht an den Spielen, sondern an den "Aufsichtspersonen" , sprich Eltern/Schule etc.
    Wenn früher Teenager durchgedreht sind waren es die Videos, heute sind es die Spiele und in 10 Jahren ist Facebook daran schuld *G*

  8. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: blackbirdone 30.01.13 - 03:15

    Deine Agumente sind Käse. Im Gesetz ist es geregelt, dir darf solch ein Material was ab 18 gekennzeichnet ist nicht zugänglich gemacht werden. Was du heimlich machst ist ja deine Sache wir waren alle jung und haben alle viel gemacht was wir nicht dürfen, aber wenn deine Eltern dir dabei helfen ist das Strafbar.

    Das ist dir natürlich egal, du bist ja schon 16, und dir sagen lassen möchtest du dir auch nichts, das es trotzdem per Gesetzt verboten ist stört dich nicht.
    Mal nen Auszug:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    (3) Bildträger, die nicht oder mit „Keine Jugendfreigabe“ nach § 14 Abs. 2 von der obersten
    Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des
    Verfahrens nach § 14 Abs. 6 oder nach § 14 Abs. 7 vom Anbieter gekennzeichnet sind, dürfen
    1. einem Kind oder einer jugendlichen Person nicht angeboten, überlassen oder sonst
    zugänglich gemacht werden,
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >Ab 18 heißt ledeglich, dass man nun für sich selbst zu entscheiden hat, was gut und >schlecht für einen ist.

    Nein, ich weiß nicht wo du das her hast, aber die Kennzeichnung ist Pflicht und sie sind per Gesetz bindend! Da ist nichts mit freiwillig, es ist freiwillig ob man Titel wie Spiele dort Kennzeichnen lässt, tut man dies nicht dürfen sie nicht öffentlich vertrieben werden (macht also kaum einer).

    Das heißt du, deine Eltern und jeder der das Produkt vertreibt MUSS sich daran halten, ein freiwillig gibt es nicht. Hast du solche Medien, machst du (bzw noch) deine Eltern sich strafbar. Kein "ach freiwillig ich schätze mal selbst ein ob ich das spiele"
    Dies gilt auch für Filme.
    Steht alles im Jugendschutzgesetz, würde ich wenn ich du wäre mal lesen.

    >5. Das Beispiel was du mit WC 3 bringst ist völlig daneben!! Wc 3 hat einen >nachgewiesenen extremen Suchtfaktor !!!

    Ahja den Nachweis würde ich gerne mal sehn. Das explezit nur W3 suchtgefärdend ist und nicht alle Spiele. Dein Bf3 ,das natürlich du nur 1h spielst, nicht.

    Und ich hab schon genug Spiele gespielt, ich weiß selbst wie brutal manche sein können, von Indizierten Titeln mal ganz abgesehen. Bf3 mag nicht brutal wirken, aber wenn sich nen 14 Jähriger am Kriegsspiel aufgeilt und das gut findet, stellt sich die berechtigte Frage ob man den so reif ist wie man hier versucht darzulegen.

    >Auch die "never ending story" der "Killerspiele" ist Unsinn.
    Dazu sag ich garnichts, darum geht es auch nicht ^^ (mag die Killerspieldebatte die total überzogen ist auch nicht wirklich)

  9. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: John2k 30.01.13 - 07:14

    AdministradorViejo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der dort versuchte Jugendschutz ist einfach nur lachhaft...
    > Ich hab's damals ( da war ich 14, jetzt bin ich 16) auch schon geschafft
    > die battlefield 3 Beta runterzuladen und auch bekomme ich für diese die
    > Erlaubnis meiner Eltern ihre Ausweisnummer zu benutzen...
    >
    > Fazit : Der "schutzversuch" funktioniert nicht einmal im Ansatz. 6. Setzen.


    Man braucht nicht einmal die Ausweisnummer der Eltern. Es gibt wesentlich elegantere Lösungen :-)

  10. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: John2k 30.01.13 - 07:16

    blackbirdone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unverständlich wie genau manche Eltern es mit dem Jugendschutz nehmen.
    > /von nem 17 Jährigen der sich mal das ein oder andere Game holt sei nichts
    > gesagt, aber 14 das schlägt doch derbe über die stränge.)

    Da hab ich auch schon Quake 3 gespielt.

  11. Re: Warum ist nur die Installation abhängig von der Uhrzeit

    Autor: awollenh 30.01.13 - 08:25

    Jap...mir hat es net geschadet Quake 3 zu spielen...zumal es wirklich nix dramatisches daran gab (nicht wie andere Spiele wie dieses mit der Plastiktüte oder dem Schraubenzieher, dass war nämlich näher an der Realität und nicht der RL von Q3).

    btw. ich bin 26 und lache immer noch über das Wort Penis...hiihih

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart, Stuttgart
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße
  3. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 49,00€ (zzgl. 4,99€ Versand oder versandkostenfrei bei Abholung im Markt)
  3. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mario Kart 8 Deluxe im Test: Ehrenrunde mit Ballon-Knaller, HD Rumble und Super-Turbo
Mario Kart 8 Deluxe im Test
Ehrenrunde mit Ballon-Knaller, HD Rumble und Super-Turbo
  1. Hybridkonsole Nintendo verkauft im ersten Monat 2,74 Millionen Switch
  2. Nintendo Switch Verkaufszahlen in den USA nahe der Millionengrenze
  3. Nintendo Von Mario-Minecraft bis zu gelben dicken Joy-Cons

Bonaverde: Von einem, den das Kaffeerösten das Fürchten lehrte
Bonaverde
Von einem, den das Kaffeerösten das Fürchten lehrte
  1. Google Alphabet macht weit über 5 Milliarden Dollar Gewinn
  2. Insolvenz Weniger Mitarbeiter und teure Supportverträge bei Protonet
  3. Jungunternehmer Über 3.000 deutsche Startups gingen 2016 pleite

Noonee: Exoskelett ermöglicht Sitzen ohne Stuhl
Noonee
Exoskelett ermöglicht Sitzen ohne Stuhl

  1. Analysepapier: Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation
    Analysepapier
    Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation

    Auf Facebook versuchen verschiedene Regierungen, auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen - das hat das soziale Netzwerk nun erstmals in einem Bericht eingeräumt. Gleichzeitig betont Facebook, dass es gegen derartige Machenschaften konsequent vorgehe.

  2. Apple: Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen
    Apple
    Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen

    Der Streit zwischen Qualcomm und Apple um Lizenzzahlungen eskaliert: Qualcomm zufolge hält der iPhone-Hersteller Zahlungen an seine Auftragsfertiger zurück, die für Qualcomm bestimmt seien. Der Chip-Hersteller muss daraufhin seine Geschäftsprognose für das laufende Quartal korrigieren.

  3. Underground Actually Free: Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps
    Underground Actually Free
    Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps

    Mit Amazons komplett kostenlosen Apps ist Schluss: User können bald keine Bezahl-Apps mehr über das Underground-Programm kostenlos herunterladen und nutzen. Bis 2019 können Fire-Tablet-Nutzer ihre bisher heruntergeladenen Apps weiterverwenden, neue Inhalte sollen aber nicht mehr erscheinen.


  1. 15:07

  2. 14:32

  3. 13:35

  4. 12:56

  5. 12:15

  6. 09:01

  7. 08:00

  8. 18:05