1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Curiosity: Peter Molyneux…

Ob die "Spieler" auch eine Fliessbandtätigkeit ausüben würden?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ob die "Spieler" auch eine Fliessbandtätigkeit ausüben würden?

    Autor: chromax 07.11.12 - 20:38

    Schon merkwürdig das man Maschinen entwickelt für stupide Arbeiten die man einem Menschen nicht zumuten möchte (und weil der Mensch zu langsam ist) und sicher jedem vor einem Fliessbandjob graust, aber dann machen Tausende bei soetwas mit!? ;-)

    Aber mal im ernst, wäre es nicht schön wenn man diese Zeit und Energie nicht sinnvoll nutzen könnte?
    Es gibt ja solche Projekte wie Seti (für PCs) und ReCaptcha um alte Bücher zu entziffern. Auch diese (scheinbar reich vorhandene) Freizeit und Schaffenskraft müsste man geschickt bündeln.

    Ganz platt, man stelle sich vor die würden alle diese Stunden in der Armenküche helfen.

  2. Re: Ob die "Spieler" auch eine Fliessbandtätigkeit ausüben würden?

    Autor: DekenFrost 08.11.12 - 09:05

    weiß nicht, mich entspannt sowas ab und an.

    ich liebe auch absolut monotone arbeiten in Minecraft. Nicht ständig natürlich .. aber ab und zu stundenlang einfach nur blöcke zerstören .. hat irgendwas beruhigendes :D

    > Es gibt ja solche Projekte wie Seti (für PCs) und ReCaptcha um alte Bücher
    > zu entziffern. Auch diese (scheinbar reich vorhandene) Freizeit und
    > Schaffenskraft müsste man geschickt bündeln.

    Das stimmt, auch interessant, ein Projekt wo das Gehirn spielerisch kartographiert wird -> http://fold.it/portal/ (ich glaube zumindest dass es das war, sieht irgendwie anders aus als was ich "gespielt" habe

    EDIT nee ich glaube das wars http://www.bostonglobe.com/metro/2012/07/15/mit-scientists-crowdsource-effort-map-connections-brain/v1CEwhwl90GDjKzL6oTC4L/story.html



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 09:10 durch DekenFrost.

  3. Re: Ob die "Spieler" auch eine Fliessbandtätigkeit ausüben würden?

    Autor: KleinerWolf 08.11.12 - 12:58

    Traurig das viele Menschen nicht einfach ohne etwas zu tun abschalten können.

  4. Re: Ob die "Spieler" auch eine Fliessbandtätigkeit ausüben würden?

    Autor: DekenFrost 08.11.12 - 14:31

    und wer hat das gesagt? Immer wieder toll dass Leute irgendwelche aussagen für ihre eigene Agenda nutzen. Ich bin ein sehr Umgänglicher Mensch aber ich mag nicht wenn mir die Worte Im Mund umgedreht werden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Data Architect (m/w/d)
    Hays AG, Kempten
  2. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke/IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, Hagen
  3. Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering
    THOST Projektmanagement GmbH, Freiburg im Breisgau, München, Memmingen, Stuttgart, Mannheim
  4. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Jobs: Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen
IT-Jobs
Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen

Die IT ist schnell, Informatiker können sich nicht mit allem auskennen. Am besten sei eine Balance aus Überblicks- und Fachwissen, sagen Fachleute.
Von Peter Ilg

  1. Befristung bei IT-Jobs Illegale Hinhaltetaktik
  2. Rechtliche Schritte Bitpanda soll Ex-Mitarbeiter wegen Kritik gedroht haben
  3. USA Entlassungen im Tech-Bereich nehmen zu

Bluebrixx-Gründer: Wir wollen kein Lego sein
Bluebrixx-Gründer
"Wir wollen kein Lego sein"

Von Modellautos zur USS Enterprise: Bluebrixx-Gründer Klaus Kiunke erzählt vom Designprozess der Noppensteinsets aus Deutschland.
Ein Bericht von Oliver Nickel

  1. Nasa Capstone - kleine Raumsonde, große Mondmission
  2. Interview mit Herbert W. Franke "Die Welt wird anders, aber nicht besser"
  3. Trumpf Vom Maschinenbauer zum besten IT-Arbeitgeber

Nichelle Nichols ist tot: Sie war viel mehr als Uhura
Nichelle Nichols ist tot
Sie war viel mehr als Uhura

Nichelle Nichols' bekannteste Rolle war die der Lt. Uhura - Nichols Bedeutung war aber auch elementar bei der Rekrutierung von Frauen und Afroamerikanern für die Nasa.
Ein Nachruf von Tobias Költzsch

  1. Scifi-Autor und Wissenschaftler Herbert W. Franke ist tot
  2. Dave Smith "Vater von Midi" mit 72 Jahren verstorben
  3. Stephen Wilhite Erfinder des Gif-Formats gestorben