1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyberith Virtualizer: In die Socken…

Laufgeschwindigkeit

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Laufgeschwindigkeit

    Autor: HierIch 25.07.14 - 10:15

    Mal angenommen die Technik wird irgendwann so gut funktionieren, dass man sie kaum noch wahrnimmt: Ich frage mich gerade, ob den Spieler es dann komisch vorkommt, dass man sich bei den meisten Shootern zu Fuß mit 20 km/h fortbewegt, im Sprint gar mehr.

    Ich meine, das Gehirn verbindet sicherlich die Art von Muskelaktivität, die beim Gehen entsteht mit einem ganz bestimmten Sinneseindruck. Wenn der ganz anders ausfällt als gewohnt, also man sich viel schneller fortbewegt als normalerweise beim Gehen, ist das Hirn doch erstmal irritiert, oder?

    Solche Dinge fallen ja nicht so stark auf, wenn man das Geschehen im Sitzen steuert. Mal sehen, ob die Laufgeschwindigkeit in Spielen auf realistische Werte heruntergesetzt werden muss.

  2. Re: Laufgeschwindigkeit

    Autor: androidfanboy1882 25.07.14 - 12:10

    Ich glaube das stellt kein Problem dar.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  4. Land in Sicht AG, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. 3,50€
  3. 19,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de