Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyberpunk 2077: Kampf um den…

Danke für den Spoiler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke für den Spoiler

Autor: master_slave_configuration 12.06.19 - 11:53

Ich bin nicht so empfindlich, aber ich hätte gerne selbst herausgefunden warum der Chip wichtig ist.

2. Re: Danke für den Spoiler

Autor: DieSchlange 12.06.19 - 12:08

master_slave_configuration schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin nicht so empfindlich, aber ich hätte gerne selbst herausgefunden
    > warum der Chip wichtig ist.

Verstehe dich voll und ganz.
    Aber einen kleine Handlungsrahmenhintergrund musst du den Konsumenten schon liefern.
    Du kauft sicherlich auch keinen Film ohne kurz zu wissen warum es geht.
    Ab jetzt gilt es jedes Video zu meiden und Artikel nicht mehr zu lesen. Bis auf die Trailer habe ich bisher auch nichts gesehen.

3. Re: Danke für den Spoiler

Autor: trinkhorn 12.06.19 - 12:22

Wer weiß ob es ein Spoiler ist?
    Oder würdest du es als Skyrim-Spoiler (einfach weil es mir als erstes einfällt und bekannt genug sein sollte) sehen, wenn ich sage: "Die Exekution der Spielfigur wird durch einen Drachenangriff verhindert"?

4. Re: Danke für den Spoiler

Autor: 0xDEADC0DE 12.06.19 - 12:24

--------------------------------------------------------------------------------

Warum ist er denn so wichtig? Kann man ihn nicht kopieren? Zerstört er sich von selbst, wenn man ihn entnimmt? Dazu wird nichts gesagt... und dass es um den Chip geht ist doch seit dem Trailer schon bekannt.

5. Re: Danke für den Spoiler

Autor: Didatus 12.06.19 - 12:26

Golem schreibt doch selbst, dass die diese Info normalerweise nicht so einfach veröffentlicht hätten, dass CDPR aber explizit diese Info zum Veröffentlichen freigegeben hat. Das kann einen Grund haben, den wir jetzt noch nicht kennen. Eventuell wollen sie damit die gehypten Spieler auch einfach auf eine andere Spur bringen und am Ende kommt es ganz anders als gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Spoiler ist oder CDPR mit dieser Info etwas anderes geplant hat.

6. Re: Danke für den Spoiler

Autor: Tantalus 12.06.19 - 12:28

Dann dafst Du aber auch z.B. nicht die GOG-Produktseite aufrufen:

7. Re: Danke für den Spoiler

Autor: DieSchlange 12.06.19 - 12:57

trinkhorn schrieb:
    > Wer weiß ob es ein Spoiler ist?
    > Oder würdest du es als Skyrim-Spoiler (einfach weil es mir als erstes
    > einfällt und bekannt genug sein sollte) sehen, wenn ich sage: "Die
    > Exekution der Spielfigur wird durch einen Drachenangriff verhindert"?

Für mich ist das ein Spoiler.
    Wenn ich das Spiel nicht kennen würde.
    Zu sagen, dass die Spielfigur in einer Fantasywelt sich gegen Trolle und Drachen und anderen Gefahren zu wehren hat...dann keiner
    Fände es auch nicht schlimm wenn draufstehen würde "werde zum Drachenblut" falls es nicht sogar drauf stand.

Und zu Cyberpunk 2077, die Info zum Chip, ist doch gut. Gibt der spielerischen Fantasy Anregung was wohl kommen wird. Der Ethische Aspekt dahinter finde ich auch spannend. Wie wird sich die Spielfigur damit auseinander setzten.

8. Re: Danke für den Spoiler

Autor: Muadib74 12.06.19 - 14:59

Ich denke das ist hier grundsätzlich kein Spoiler sondern lediglich eine Grundinfo zum Spiel die auch hinten auf dem Karton stünde.

Kommt ja auch keiner auf die Idee den Titel von 'Der Herr der Ringe' schon als spoiler zu bezeichnen.

9. Re: Danke für den Spoiler

Autor: DieSchlange 12.06.19 - 16:30

Muadib74 schrieb:
    > Ich denke das ist hier grundsätzlich kein Spoiler sondern lediglich eine
    > Grundinfo zum Spiel die auch hinten auf dem Karton stünde.
    >
    > Kommt ja auch keiner auf die Idee den Titel von 'Der Herr der Ringe' schon
    > als spoiler zu bezeichnen.

Das meinte ich mit Info zur Rahmenhandlung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart
  2. spectrumK GmbH, Berlin
  3. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  4. Schaltbau GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. (-56%) 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
    The Witcher
    Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19