Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyberpunk 2077: Kampf um den…

Kauft es bei GOG

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kauft es bei GOG

Autor: elonmusk 12.06.19 - 10:35

Damit unterstützt ihr den Entwickler,da GOG CD Project selber gehört und 100% der Einnahmen bekommt :D Außerdem ist es DRM-frei

2. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Jakelandiar 12.06.19 - 10:37

elonmusk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit unterstützt ihr den Entwickler,da GOG CD Project selber gehört und
    > 100% der Einnahmen bekommt :D Außerdem ist es DRM-frei

Danke für den Tipp. Werde es mir aber wie immer bei Steam holen.

3. Re: Kauft es bei GOG

Autor: plastikschaufel 12.06.19 - 10:39

Bevor hier wieder einer meckert, besser als es sich auf dubiosen Seiten für 25¤ zu kaufen. Da kriegen die Entwickler nämlich wahrscheinlich gar nichts.

4. Re: Kauft es bei GOG

Autor: BlindSeer 12.06.19 - 10:45

Leider sind goldene Käfige heute beliebt. Erst Steam, dann demnächst Stream... Ich warte auf GOG... :D

5. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Sharra 12.06.19 - 10:47

Sofern die Keys dort nicht mittels Kreditkartenbetrug etc. "erworben" wurden, bekommt der Publisher auch von dort genau das, wofür er die Keys verkauft hat.
    Es ist aber nunmal so, dass andere Länder eine geringere Kaufkraft haben, und die Spiele, die hierzulande 60¤ kosten, dort für den Preis unverkäuflich wären.
    Es hat jeder Publisher selbst in der Hand, ob er Keys einfach weltweit rauswirft, oder Länderspezifisch vergibt. Aber da das Aufwand ist, macht das so gut wie keiner. Wer dann rumheult ist selbst schuld. Globalisierung funktioniert eben nicht nur für die Wirtschaft.

6. Re: Kauft es bei GOG

Autor: plastikschaufel 12.06.19 - 10:52

Leider kann dir das auf solchen Seiten selten jemand garantieren.
    Eine Seite, die von einer Firma aus Hong Kong betrieben wird, auf der Privat jeder Keys verkaufen kann, ist schon ziemlich unseriös.

7. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 10:53

plastikschaufel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bevor hier wieder einer meckert, besser als es sich auf dubiosen Seiten für
    > 25¤ zu kaufen. Da kriegen die Entwickler nämlich wahrscheinlich gar nichts.

Es gibt kaum dubiose Seiten. Die überwiegende Zahl der Key-Shops, erwirbt ihre Kontingente ganz regulär von Publishern und Großhändlern. Die Fälle, in denen Keys für ungültig erklärt werden, sind verschwindend gering.

Es ist also jedem selbst überlassen, wie viel Geld er bezahlen will. Den regulären Preis zum Release? Oder etwas günstiger in Key-Shops? Oder warten und später in einem Sale holen? So oder so verdient sich der Publisher dumm und dämlich, weil er Dank des digitalen Vetriebes nur noch sehr geringe Transport- und Vervielfältigungskosten hat und auch nicht mehr den Einzelhandel für begrenzten Regalplatz bezahlen muss.

8. Re: Kauft es bei GOG

Autor: plastikschaufel 12.06.19 - 10:54

Ich hab auch schon auf so einer Seite mal was gekauft. Ende vom Lied: auf einmal "nicht Lieferbar" aber Konto direkt belastet - tolle Wurst. So was passiert dir auf "normalen" Plattformen nicht.

9. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 10:56

plastikschaufel schrieb:
    > Leider kann dir das auf solchen Seiten selten jemand garantieren.
    > Eine Seite, die von einer Firma aus Hong Kong betrieben wird, auf der
    > Privat jeder Keys verkaufen kann, ist schon ziemlich unseriös.

Nein. Daran ist nix unseriös. Die Keys wurden regulär erworben und werden regulär, ohne Beschiß und Betrug weiterverkauft.

Du selbst kannst nun entscheiden, ob Du die Globalisierung auch mal für Dich nutzen möchtest oder eben nicht, weil Dir ein Spiel den hierzulande geforderten Standardpreis wert ist. Ist Dein Geld, ist Deine Entscheidung.

10. Re: Kauft es bei GOG

Autor: elonmusk 12.06.19 - 10:57

Kommt aber auch immer drauf an, wer es verkauft. Kauf ich jetzt wieder ein 0815 Spiel von Ubisoft oder Origin(Sowas wie FIFA), dann hab ich absolut kein Problem damit, Seiten wie mmoga oder instant-gaming zu nutzen. Bei Spielen wie Cyberpunk oder Spiele von Indie-Entwickler versuche ich immer, den Entwickler möglichst viel zu unterstützen.

11. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 10:57

plastikschaufel schrieb:
    > Ich hab auch schon auf so einer Seite mal was gekauft.

Welche?

12. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 10:58

elonmusk schrieb:
    > Kommt aber auch immer drauf an, wer es verkauft. Kauf ich jetzt wieder ein
    > 0815 Spiel von Ubisoft oder Origin(Sowas wie FIFA), dann hab ich absolut
    > kein Problem damit, Seiten wie mmoga oder instant-gaming zu nutzen. Bei
    > Spielen wie Cyberpunk oder Spiele von Indie-Entwickler versuche ich immer,
    > den Entwickler möglichst viel zu unterstützen.

Klar, ist ja Dein Geld, also auch Deine Entscheidung :)

13. Re: Kauft es bei GOG

Autor: plastikschaufel 12.06.19 - 10:59

Muhaha schrieb:
    > plastikschaufel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab auch schon auf so einer Seite mal was gekauft.
    >
    > Welche?

Ist das relevant? Ist eine Recht bekannte Seite, die es auch auf deutsch gibt. Aber ich erwähne solche Seiten ungerne in jeglichen Beiträgen.

14. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 11:08

plastikschaufel schrieb:

> Ist das relevant?

Ja. Ansonsten muss ich annehmen, dass Du Dir das vielleicht (!) einfach so ausgedacht hast :)

> Ist eine Recht bekannte Seite, die es auch auf deutsch
    > gibt. Aber ich erwähne solche Seiten ungerne in jeglichen Beiträgen.

Mach Dir keine Gedanken, nenne bitte die Seite.

15. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Sharra 12.06.19 - 11:11

Soso, wieso ist eine Firma mit Sitz in Hong Kong per Definition unseriöser als eine aus Niedertaufkirchen? Solche Firmensitze haben meist rein steuerliche Gründe.

16. Re: Kauft es bei GOG

Autor: h3nNi 12.06.19 - 11:11

elonmusk schrieb:
    > Damit unterstützt ihr den Entwickler,da GOG CD Project selber gehört und
    > 100% der Einnahmen bekommt :D Außerdem ist es DRM-frei

Ich werde mir das Spiel klassisch auf einer Disc kaufen.

17. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Sharra 12.06.19 - 11:14

Also erst einmal kann dir das im Grunde überall passieren, dass irgendwas zickt. Es kommt bei Steam z.B. oft vor, dass sie zwar abbuchen, aber das Spiel dann erst mal nicht für die Bibliothek freischalten, weil die Software rumeiert. Da muss dann eben der Support ran, und es geht wieder.

Und genau das hättest du bei (schätzungsweise) mmoga auch tun können. Der Support dort funktioniert eigentlich ganz gut. Und wenn man des Englischen mächtig ist, sogar noch besser (die haben leider kaum deutschsprachige Supportleute)

18. Re: Kauft es bei GOG

Autor: TrollNo1 12.06.19 - 11:18

Auf der dann ein 2MB Installer ist, mit dem du dann den Rest runteladen kannst?

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

19. Re: Kauft es bei GOG

Autor: plastikschaufel 12.06.19 - 11:27

Muhaha schrieb:
    > plastikschaufel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ist das relevant?
    >
    > Ja. Ansonsten muss ich annehmen, dass Du Dir das vielleicht (!) einfach so
    > ausgedacht hast :)
    >
    > > Ist eine Recht bekannte Seite, die es auch auf deutsch
    > > gibt. Aber ich erwähne solche Seiten ungerne in jeglichen Beiträgen.
    >
    > Mach Dir keine Gedanken, nenne bitte die Seite.

Genial. Ich kann auch kurz eine Seite auf Google suchen und deren Namen einfach hier hin klatschen. Dann könnte das ganze immer noch ausgedacht sein. Mal von der absurden Idee abgesehen, dass ich mir so etwas ausdenken sollte.

20. Re: Kauft es bei GOG

Autor: Muhaha 12.06.19 - 11:36

plastikschaufel schrieb:

> Genial. Ich kann auch kurz eine Seite auf Google suchen und deren Namen
    > einfach hier hin klatschen. Dann könnte das ganze immer noch ausgedacht
    > sein. Mal von der absurden Idee abgesehen, dass ich mir so etwas ausdenken
    > sollte.

Nennst Du mir bitte die Seite, wo man Dich beschissen hat?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Kassel
  3. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,90€ + Versand
  2. 169,90€ inkl. Versand von Computeruniverse
  3. (u. a. GTA 5 PREMIUM ONLINE EDITION 8,80€, BioShock: The Collection 12,99€)
  4. 14,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
Die Tastatur mit dem großen ß

Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
  2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
  3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
IT-Forensikerin
Beweise sichern im Faradayschen Käfig

IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
Eine Reportage von Maja Hoock

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
    Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
    Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
    AVG
    Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
    Gamestop
    Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50