1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Daedalic Entertainment: Erster Blick auf…

Wird nichts werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird nichts werden

Autor: Mingfu 07.11.16 - 10:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so große Aufgabe, wie der Bau einer Kathedrale, ohne Rufus überhaupt denkbar ist. ;-)

2. Re: Wird nichts werden

Autor: Braineh 07.11.16 - 11:55

Dürfte sein wie die Verfilmung eines Buches. Wer letzteres schon kennt, ist in gewisser Weise enttäuscht.

3. Re: Wird nichts werden

Autor: nille02 07.11.16 - 12:14

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dürfte sein wie die Verfilmung eines Buches. Wer letzteres schon kennt, ist
    > in gewisser Weise enttäuscht.

So ging es mir bei GoT. Da die Serie aber ein Weltweiter Erfolg ist, haben wohl nur sehr wenige die Bücher gelesen.

Nachdem aber George R. R. Martin lieber die Serie weiter schreibt und der 6 Band noch immer auf sich warten lässt, hat sich das Thema bei mir zumindest erledigt.

4. Re: Wird nichts werden

Autor: Foat 07.11.16 - 14:29

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachdem aber George R. R. Martin lieber die Serie weiter schreibt und der 6
    > Band noch immer auf sich warten lässt, hat sich das Thema bei mir zumindest
    > erledigt.

Finde ich aber durchaus verständlich. Er will sein Lebenswerk beenden, ist nicht mehr der Jüngste und ein Drehbuch ist nun mal deutlich schneller geschrieben als ein Buch.
    Klar bekommt er auch n Haufen Kohle dafür und dazu noch ner öffentliche Druck durch Fans und co.

5. Re: Wird nichts werden

Autor: koelnerdom 07.11.16 - 14:40

Was für ein Blödsinn. Er schreibt nun die dritte Staffel nicht mehr an der Serie mit, weil er das Buch schreibt. Für die anderen Bücher hat er auch nicht weniger Zeit gebraucht.

Diese Meckerei nervt ein bisschen, sorry.

6. Re: Wird nichts werden

Autor: Heinzel 07.11.16 - 15:44

nille02 schrieb:
    > Nachdem aber George R. R. Martin lieber die Serie weiter schreibt und der 6
    > Band noch immer auf sich warten lässt, hat sich das Thema bei mir zumindest
    > erledigt.

Bei Patrick Rothfuss warten wir seit Ewigkeiten auf den dritten Band... :-( Und da gibts nichtmal ne Fernsehserie zu. ;-) Und der Autor hatte vor dem ersten Buch schon gesagt, sein Manuskript sei fertig. Oder so ähnlich.

Es ist leider so daß Bücher lange auf sich warten lassen und so manche Serie ihren Autor überlebt. Wheel of Time war eine positive Ausnahme, das ist nicht selbstverständlich daß ein anderer Autor das Werk zu einem Ende bringt.

Es kann halt nicht jeder so wie Terry Pratchett zig Bücher raushauen. Muss man sich mit dem zufrieden geben was man bekommt.

Bei GRRM muss ich ehrlich zugeben, daß ich schon beim ersten Buch aufgegeben habe. Hatte damals zuviel Stress und nicht die Ruhe mich auf ein Buch mit zig Charakteren/Blickwinkeln zu konzentrieren. Die Serie habe ich auch nie geschaut. Vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen entspannteren Versuch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SWK-NOVATEC GmbH, Karlsruhe
  2. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  3. EUROIMMUN AG, Dassow
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter

Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
    Razer Book 13 im Test
    Razer wird erwachsen

Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
    2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
    3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
    20 Jahre Wikipedia
    Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design