1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Daedalic zu Steam: "Keiner behandelt…
  6. Thema

Steam Müll

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Steam Müll

Autor: Flying Circus 20.02.12 - 16:52

fiesemoepps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garnicht:) Wenn man ein Leasingauto kauft un die LEasingraten nicht
    > bezahlt, kan man ach nicht so einfach das Auto zurückholden.

Wirf bitte mal einen Blick in die AGB gängiger Leasing-Unternehmen. Wenn Du mit einer Rate (!) in Verzug (!!) gerätst, behalten sie sich vor, das Auto zurück zu nehmen und Dir die noch fälligen Raten trotzdem (!!!) in Rechnung zu stellen (eine Praxis, die ich für unverschämt halte). Ja, das geht. Über den zweiten Teil kann man sich streiten (ich halte ihn für unverschämt), aber daß man das Auto als Pfand zurücknehmen kann, bis die Moral der Ratenzahlung sich wieder bessert, dagegen ist nichts einzuwenden. Das steht dann - siehe oben - in den AGB drin, die Du vor Deiner Zustimmung zum Vertrag hoffentlich gelesen hast ...

2. Re: Steam Müll

Autor: Andrej553 20.02.12 - 17:13

Wenn du in einer Shoppingmall eine Mitgliedschaft in ner Videothek bezahlst (hier Spiel kaufen), du dann aber in der Mall ne Straftat begehst und deshalb Hausverbot hast, kannst auch nicht sagen "aber ich hab für die Videothek gezahlt, ich will da rein".

3. Re: Steam Müll

Autor: Crass Spektakel 06.03.12 - 15:12

Das ist alles allglatt gelogen. Begründung folgt:

agentorange schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das Problem ist dass Steam die Spiele länderspezifisch anbietet und nicht
    > erlaubt wenn ich als Deutscher etwas in Spanien kaufen möchte. Über Umwege
    > soll es gehen, hat aber auch nicht geklappt. Wobei ich aber auch wenig Lust
    > hatte für einen selbstverständlichen Einkauf ewig zu googeln und den
    > Support zu kontaktieren.

Steam sperrt bei Kreditkartenproblemen exakt eine Sache: Deine Kreditkarte. Und das ist mit einem urgent ticket in 4-8 Stunden korrigiert.

Ich kaufe andauernd als Deutscher Spiele über UK, PL, AT. Ja und mir wird auch andauernd die Kreditkarte gesperrt (meine Bekannten und ich haben drei Kreditkarten und helfen uns aus wenn Steam mal wieder spinnt, wir habens schonmal geschafft daß alle drei gleichzeitig gesperrt waren :-). Ticket raus und gut ists. Meine Spiele betrifft das aber nicht.

> Die checken die IP und sagen dann geht nicht, trotz gültigen Zahlungsdaten,
    > gleiche Preise wie in Deutschland usw. Bei der Zahlung hat man die Option
    > den gegenwärtigen Standort anzugeben. D.h. anstelle Deutschland eben
    > Spanien eintragen, IP passt, Kauf geht – wobei dieser Punkt obwohl
    > editierbar offenbar nicht modifiziert werden darf.

Natürlich darfst Du den Punkt korrigieren, der befindet sich im Menü wo man seine Kreditkarteninformationen eingibt und nennt sich imho "derzeitiger Wohnort". Na und wenn Du gerademal zwei Wochen in Spanien wohnst darfst Du das so auch reinschreiben.

> Nun kann man sagen eigene Dummheit ... klar. Aber kundenfreundlich ist das
    > in mehrfacher Hinsicht nicht, zumal es nicht darum ging den Account zu
    > schützen, sondern wirklich zu sperren ... und die waren sogar noch so frech
    > und drohten mir an das endgültig zu machen wenn so was nochmal vorkommt.
    > ... das alles fuer ein 15 Euro Game !!! Mehr Stress als Nutzen!

Ich schätze mal Du hast was gänzlich anderes gemacht und machst hier nur was anderes als Rache madig.

4. Re: Steam Müll

Autor: commander1975 19.03.13 - 08:50

Bisher gekaufte Spiele :
    Steam : Gog
    1 : 10

Gog ist beim Download manchmal etwas langsam, aber wenn man erstmal runtergeladen hat ist Ruhe im Karton.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
    Staatliches Bauamt Kempten, Kempten (Allgäu)
  2. Software-Entwickler / Developer-Fullstack / Datenbank (m/w/d)
    ZKM Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, Karlsruhe
  3. SAP Basis Administrator (m/w/d)
    Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  4. Salesforce Sales Cloud Consultant / Developer (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 26,99€, Super Dragon Ball Heroes...
  3. (u. a. Fallout 76 für 12,50€, Wolfenstein II: The New Colossus für 11€, Dishonored: Death of...
  4. 69,99€ (Release 16.09.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de