1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und…

Unterwegs in Badehose?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unterwegs in Badehose?

    Autor: Spezies 09.04.19 - 11:28

    Bei solchen Zombiespielen muss ich immer lachen, wenn die Protagonisten so Angezogen sind wie sie Angezogen sind. Warum rennen sie nicht gleich ganz Nackt rum.
    Sollen sie sich halt ordentliche mehrlagige Beisfeste Stoffe umwickeln oder gleich eine Ketten-/Leder-/Kevlarrüstung tragen. Verdammte Anfänger.

  2. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: EinJournalist 09.04.19 - 12:44

    Echt mal. Hat doch jeder zuhause sowas. Wär ich nicht Motorradfahrer, hätte ich rein gar nichts in der Richtung. Im Falle einer richtigen Zombie-Apokalypse hat man sicher auch erstmal andere Sorgen, als den nächsten Laden mit solcher Ausrüstung ausfindig zu machen. Black Friday ist ein Witz dagegen.

    Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

  3. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: Janquar 09.04.19 - 12:59

    Deine Logik geht nicht auf, denn alles andere besorgen sich die Überlebenden ja auch. Sturmgewehre werden akzeptiert, aber entsprechende Kleidung kann ja keiner verlangen oder was ;)

  4. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: dEEkAy 09.04.19 - 13:10

    Spezies schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei solchen Zombiespielen muss ich immer lachen, wenn die Protagonisten so
    > Angezogen sind wie sie Angezogen sind. Warum rennen sie nicht gleich ganz
    > Nackt rum.
    > Sollen sie sich halt ordentliche mehrlagige Beisfeste Stoffe umwickeln oder
    > gleich eine Ketten-/Leder-/Kevlarrüstung tragen. Verdammte Anfänger.


    Protipp:
    Hat es irgend etwas mit Zombies zu tun, komme nicht mit Logik an.

  5. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: 0xDEADC0DE 09.04.19 - 13:27

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Logik geht nicht auf, denn alles andere besorgen sich die
    > Überlebenden ja auch. Sturmgewehre werden akzeptiert, aber entsprechende
    > Kleidung kann ja keiner verlangen oder was ;)

    Kleidung muss trotz allem alltagstauglich bleiben. Mit dicken Lagen ist man vielleicht gegen Bisse geschützt, wird aber in der Hitze dann umkommen.

  6. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: Janquar 09.04.19 - 15:04

    Jede Fantasiegeschichte muss halt in sich logisch sein und nicht direkt logisch im Vergleich zu unserer Realität. Und Zombieszenarien, sind nunmal sehr an die Realität angelehnt. Nur das da halt Zombies möglich sind...

    Wenn in Game of Thrones jemand mit Hubschrauber fliegen würde, wäre das auch unlogisch, obwohl wir uns einig sind, dass der Rest alles ausgedacht ist.

  7. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: Anonymouse 09.04.19 - 15:13

    Da es ja auch zombies in Polizei-Prügelmontur gibt, scheint das ja auch nicht so zu helfen. Außer, dass man als zombie dann schwerer zu besiegen ist :P

  8. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: yumiko 09.04.19 - 15:17

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Logik geht nicht auf, denn alles andere besorgen sich die
    > Überlebenden ja auch. Sturmgewehre werden akzeptiert, aber entsprechende
    > Kleidung kann ja keiner verlangen oder was ;)
    Jain. man macht sich das gar nicht richtig klar:
    Wenn man improvisierte Rüstung trägt läuft man nicht mehr so schnell, ist schneller außer Atem und kann feinere Arbeiten nicht verrichten.

    In der Regel heißt das dann, dass man gegen jeden - aber auch wirklich jeden - Zombie kämpfen muss.

  9. Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Achranon 09.04.19 - 15:41

    Ich bin also in einer Welt von beißwütigen gefährlichen Zombies.

    Was würde ich tun?

    a) Versuchen möglichst cool und lässig rüberzukommen, mit einer ärmel losen Jacke durch die Gegend laufen, wohl wissend das jederzeit ein Zombie aus der Hecke springen kann.

    b) Mir als erstes irgendwo Motorrad Leder Klamotten suchen, Zwei lagen davon übereinander anziehen und den stabilsten Motorrad Helm aufsetzen denn ich finden kann.

    Ich finde das sollten sie sich als Gag für die allerletzte Folge aufheben.

  10. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Anonymouse 09.04.19 - 16:40

    Achranon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >
    > b) Mir als erstes irgendwo Motorrad Leder Klamotten suchen, Zwei lagen
    > davon übereinander anziehen und den stabilsten Motorrad Helm aufsetzen denn
    > ich finden kann.
    >


    Naja, aber wie mobil biste denn damit dann noch? Wenn so eine Horde zombies auf die liegt, haste auch ncihts gewonnen.

  11. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: tomatentee 09.04.19 - 16:50

    Da wird dir jeder Motorradfahrer wiedersprechen ;-)
    Schön ist’s aber nicht^^

  12. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Anonymer Nutzer 09.04.19 - 17:30

    es wird immer so getan als müsste alles aus leder, kevlar oder weltraummitrihl gefertrigt sein ...

    bettlaken reichen um sich eine biss-sichere rüstung zu improvisieren ... blöd ist das nur wenns länger feucht ist, sonst ist es relativ leicht und schützt vor auskühlung und zuviel hitze gleichermaßen

  13. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 09.04.19 - 17:52

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn in Game of Thrones jemand mit Hubschrauber fliegen würde, wäre das
    > auch unlogisch, obwohl wir uns einig sind, dass der Rest alles ausgedacht
    > ist.

    So ein paar Apache Kampfhubschrauber für die Lannisters wäre aufjedenfall ein sehr guter power creep gegen die blöden Drachen ! :-P

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  14. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 09.04.19 - 17:53

    EinJournalist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Echt mal. Hat doch jeder zuhause sowas. Wär ich nicht Motorradfahrer, hätte
    > ich rein gar nichts in der Richtung.

    Also eine Armbrust für solche Fälle habe ich schon zu Hause. Das Sturmgewehr kommt bald. :-)

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  15. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Emulex 09.04.19 - 22:04

    ML82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es wird immer so getan als müsste alles aus leder, kevlar oder
    > weltraummitrihl gefertrigt sein ...
    >
    > bettlaken reichen um sich eine biss-sichere rüstung zu improvisieren ...
    > blöd ist das nur wenns länger feucht ist, sonst ist es relativ leicht und
    > schützt vor auskühlung und zuviel hitze gleichermaßen

    Ghosts vs. Zombies - ich hab da so ne Filmidee ! ;)

  16. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: surfacing 10.04.19 - 09:07

    Die Armee wird doch auch so gut wie in jedem Film komplett überrant, durch die riesige Masse an Zombies. Trotz Waffen, guter Ausrüstung etc. pp.

    Was mich persönlich bei den Zombieserien/Filme am meisten nervt, wenn sich Zombies in Horden zusammenrotten. Warum zum Teufel bauen die keine Brandbomben, Brandfallen. Zombies haben in der Regel Kleidung an, haben Haare, zusätzlich noch Brennstoff dazu, die ganze Meute auf eine große Wiese oder Wald locken und alle abfackeln. In meiner Fantasie müssten die Zombie sich ja gegenseitig mit dem Feuer anstecken.

  17. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Katharina Kalasch Petrovka 10.04.19 - 10:16

    Oder einfach auf eine Insel oder Schiff retten. Zombies können nicht schwimmen.

    “Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

    "Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

  18. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: korona 10.04.19 - 10:39

    Und da sie ja von sowas nicht direkt sterben hast du eine brennende Horde hinter dir her Rennen, die alles in ihrem Weg anzündet.

  19. Re: Macht in Walking Dead genau so wenig Sinn

    Autor: Anonymouse 10.04.19 - 11:00

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder einfach auf eine Insel oder Schiff retten. Zombies können nicht
    > schwimmen.


    Stimmt, die laufen einfach durch das Wasser.

  20. Re: Unterwegs in Badehose?

    Autor: 0xDEADC0DE 10.04.19 - 11:22

    Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also eine Armbrust für solche Fälle habe ich schon zu Hause. Das
    > Sturmgewehr kommt bald. :-)

    Da bleib ich lieber bei Messer und Schwert... Big Bad Wolf wird es schon richten, ansonsten pack ich Macheten oder Cleaver aus. Munition ist in den Serien und Filmen immer so einfach beschaffbar, in Wahrheit würde man selbst in Amerika wahrscheinlich nach einer Weile nichts mehr finden und dann hat man nur Wurfgeschosse, außer man kann Kugeln selbst gießen (was ohne die Rohstoffe auch nicht klappt).

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim bei Würzburg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. Landratsamt Schwäbisch Hall, Schwäbisch Hall
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. The Surge 2 für 42,99€, Trackmania 2: Stadium für 5,99€, Fallout: New Vegas Ultimate...
  3. (aktuell u. a. Netgear Pro Safe JGS524Ev2 Switch für 103,90€, Hasbro Nerf N-Strike für 36...
  4. (u. a. Samsung RU7419 (43 Zoll) für 329€, Samsung RU7409 (50 Zoll) für 449€, Samsung RU8009...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

  1. Halbleiterfertigung: Samsung verdreifacht EUV-Kapazität
    Halbleiterfertigung
    Samsung verdreifacht EUV-Kapazität

    Die Fab V1 im südkoreanischen Hwaseong ist fertig: Samsung Foundry nimmt dort die Produktion von Chips mit 7-nm-EUV-Technik und feiner auf, bis Ende 2020 soll die dreifache Fertigungskapazität verfügbar sein.

  2. Agon AG353UCG: AOC baut 200-Hz-Monitor im Kinoformat und mit HDR1000
    Agon AG353UCG
    AOC baut 200-Hz-Monitor im Kinoformat und mit HDR1000

    Der Gaming-Monitor AOC Agon AG353UCG ist zumindest auf dem Papier gut ausgestattet: Er hat ein 200-Hz-Panel, unterstützt HDR mit 1.000 cd/m² und kommt im gestreckten 21:9-Format. Das alles ist aber nicht ganz preiswert.

  3. Entwicklertagung: Sony und Facebook sagen Teilnahme an GDC 2020 ab
    Entwicklertagung
    Sony und Facebook sagen Teilnahme an GDC 2020 ab

    GDC 2020 Mit Neuigkeiten zur Playstation 5 ist auf der Entwicklerkonferenz GDC 2020 nicht zu rechnen: Sony hat wegen des Coronavirus ebenso wie Facebook mit seiner Tochter Oculus abgesagt.


  1. 11:55

  2. 11:40

  3. 11:12

  4. 10:25

  5. 09:30

  6. 09:16

  7. 08:55

  8. 07:54